VR ohne Brille
-
-
Naja ein gewölbter Monitor/Leinwand und ein Motionseat. Ist jetzt nicht wirklich neu.
Einen Motionseat für Simracing habe ich mit vor 5 Jahren mal gebaut und eine DIY gekrümmte Leinwand.
Das war schon genial, jetzt steht das arme Ding aber schon seit Jahren unbenutzt in der Werkstatt.Videos kann man nicht hochladen oder?
-
Zitat
Naja ein gewölbter Monitor/Leinwand und ein Motionseat. Ist jetzt nicht wirklich neu.
Einen Motionseat für Simracing habe ich mit vor 5 Jahren mal gebaut und eine DIY gekrümmte Leinwand.
Das war schon genial, jetzt steht das arme Ding aber schon seit Jahren unbenutzt in der Werkstatt.Denke mal der Fortschritt soll eher in den bewegten Pixeln am Bildrand liegen
... vermutlich auch im Zusammenhang mit der Bewegung des Stuhls... aber kein Plan wie daraus nun VR werden soll -
incoggnito: Ist ganz nett, wobei die HoloLense von Microsoft besser ist, aber dann ist es nicht mehr VR sondern MR = Mixed Reality.
Hatte die schon beruflich auf und muss sagen ist sehr geilGruß Nemesis
-
Zitat
incoggnito: Ist ganz nett, wobei die HoloLense von Microsoft besser ist, aber dann ist es nicht mehr VR sondern MR = Mixed Reality.
Hatte die schon beruflich auf und muss sagen ist sehr geilFinde es erstaunlich, was in dem Bereich VR ... vor allem auch im Bereich Akustik durch Wellenfeldsynthese etc. aktuell passiert.
Durfte sowas sogar schon selber in einer aktuelle Entwicklung anhörenBin vor kurzem auf diese Seite gestoßen (da gibt es auch viele andere sehr gute Kurse):
https://www.edx.org/course/com…ion-acoustics-rwthx-ca101Da wird von den Fachexperten in kurzen Vorlesungen gezeigt was technisch in der Akustik heute möglich ist und wo die Grenzen liegen.
Hab den Kurs mittlerweile fast durch ... kostenfrei ohne Zertifikat ... absolut empfehlenswert.Viele Grüße
-
Hi,
Europapark -> Voletarium
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das im Eingangspost genannte...nur mit 35m Leinwand
Auch sehr geil
Lg,
Christian
-
AVATAR 2 soll ja auch in 3D ohne Brille, mit Laserprojektion kommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr interessant, da würde ich doch glatt ins Kino gehen dafür
-
Sehr interessant, da würde ich doch glatt ins Kino gehen dafür
Wohl eher fliegen. Die paar Kinos, die das dann auch so zeigen können, werden nicht zwingend in D sein. -
Zitat
Wohl eher fliegen. Die paar Kinos, die das dann auch so zeigen können, werden nicht zwingend in D sein.
Ich wünsche mir mehr Optimismus
-
Na dann lass uns doch zusammen einen Flieger chatern.
"Trraaaaaccceeee!!!!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!