Du brauchst die Winkel nicht biegen, das machst du nachher im installierten Zustand mit dem Brett als solches. Jeder wie es ihm passt
Mein Kino auf 18qm
-
-
Du brauchst die Winkel nicht biegen, das machst du nachher im installierten Zustand mit dem Brett als solches. Jeder wie es ihm passt
Genau so hat das auch der Steffen gemacht.
Einfacher geht es nicht.
Und vom Winkel siehst du später doch so gut wie garnicht‘s. Höchstens 60x40, darauf ein Stück Adamantium un weg is das Ding.
-
Jeder wie es ihm passt
Genau
Ich habe jetzt meine Decken und Wandverkleidung in Sketchup zusammen gebracht. Es sieht sehr ........ hmm gewagt aus
Aber mir gefällt es so. Bilder werde ich später veröffentlichen.
Jetzt ist natürlich alles sehr dunkel gehalten, soll ja auch eigentlich so.
Trotzdem denke ich über Farbakzente nach, die hinteren Stoffrahmen könnt man ja in ein Dunkelrot tauchen.
Vom Surround Side nach hinten sollte es doch eigentlich auch machbar sein ohne Einbußen.
Da bin ich noch am probieren.
-
Hier nochmal die genaue Lösung vom Steffen
Aus klein wird gross - Planung und Bau
Da ist absolut nichts mehr von den Winkeln zu sehen wenn sie in Position gebracht wurden.
-
Wie wäre es denn mit Drehmomentscharnieren?
https://www.amazon.de/dp/B07CK…lt_i_R5Q6BAYVWGQWZP171Y07
Da könnte man die Winkel im Nachhinein noch ändern.
-
Hier nochmal die genaue Lösung vom Steffen
Ja das hat er gut gelöst, interessant zu sehen ist das er mit einem flachen Winkel an der LW angefangen hat und Steil aufgehört hat.
Bei mir hab ich das anders herum eingezeichnet, wohl einen Denkfehler?
-
Ich hätte jetzt auch an der Leinwand steil angefangen und wäre nach hinten flacher geworden.
-
Dachte ich mir schon das du einen Denkfehler hast
Dann hast du doch deine Lösung gefunden
-
Dachte ich mir schon das du einen Denkfehler hast
-
Das war jetzt nicht böse gemeint Robert
-
Das war jetzt nicht böse gemeint Robert
Ja das weiß ich doch, alles gut.
-
Ich bin mir da auch noch garnicht sicher. Weiter vorn an der Decke ist der für den Betrachter relevante Einfallswinkel einfach steiler. Ich sehe das auch eher als sinnvoll an, vorne steil zu wählen und nach hinten flacher zu werden, da auch der Einfallswinkel flacher wird und der relative Blickwinkel auf das Element gleich bleibt.
Edit: Mein Plan war grob die Fläche jedes Elementes immer im Lot zum Betrachter auszurichten. Nur mal so exemplarisch.
-
Mein Plan war grob die Fläche jedes Elementes immer im Lot zum Betrachter auszurichten.
Kannst du das genauer erläutern?
-
Hallo zusammen!
Also soweit ich mich erinnern kann, hat Lars die Lamellen immer parallel zueinander in seinen Kinos...
Aber nicht steinigen wenn es nicht so sein sollte
-
Kannst du das genauer erläutern?
schau mal oben, ich hatte es zwischenzeitlich noch ergänzt.
-
ok alles klar
-
Also soweit ich mich erinnern kann, hat Lars die Lamellen immer parallel zueinander in seinen Kinos...
Das hab ich auch so erkannt bei ihm, vielleicht ist es auch schlussendlich nicht soo wichtig wie genau gewinkelt die Lamellen sind.
-
Wahrscheinlich wieder eine unnötige Wissenschaft, das kann schon sein
-
Ich glaube es geht auch gar nicht darum, das sich das Licht da drinne verläuft, sondern eher darum, das man nur ein paar schmale Kanten im Reflektionsfeld der LW hat und nicht 5qm Reflektionsfläche.
-
Ich glaube es geht auch gar nicht darum, das sich das Licht da drinne verläuft, sondern eher darum, das man nur ein paar schmale Kanten im Reflektionsfeld der LW hat und nicht 5qm Reflektionsfläche.
Auch ein guter und nachvollziehbarer Gedankengang
Dafür spicht dann auch wieder die Winkel deutlich über 45° zu halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!