Kannst du diesen Post bitte wieder löschen....
Ach kooom das halbe Forum ist voll von unerfüllten Wünschen, das schaffst du schon
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst du diesen Post bitte wieder löschen....
Ach kooom das halbe Forum ist voll von unerfüllten Wünschen, das schaffst du schon
Wie wir Mivoc-Besitzer doch immer wieder rüber schielen ins Dayton-Lager
Nicht zwangsläufig ins Dayton Lager, aber hier kann mal jemand wirklich aussagekräftig einen Vergleich im eigenen Raum beschreiben
Alles anzeigenDankeschön, du schwankst wohl immer noch
Also ich versuchs nochmal, bei den Mivocs gabs immer den einen tiefen Ton egal bei welchem Film.
Ob Bassschlag oder BassLine immer gleich. Ganz gut auch bei dem Mess-Swep von REW zu hören.
Das ist immer so ein Einzelton der immer da ist.
Die Daytons machen es viel differenzierter, der Mess-Swep ist klanglos wenn man so will.
Es ist wirklich nicht so einfach zu erklären aber es gibt einen Unterschied.
Super danke dir
Ohne jetzt an beiden Ständerwerken Streben zu entfernen und zu versetzen, was durchaus machbar ist, würden die Alpine super in meine vorhandenen Gehäuse passen. Wäre nur blöd, wenn die nicht so differenziert spielen können
Die Alpine machen das aus meiner Sicht besser, als die Mivoc. 315-88 gibt's ja sonst auch noch. Mir gefallen zumindest beide besser, als das "poppen" des Mivoc. Man könnte es auch binärbass nennen
Super danke dir
Ohne jetzt an beiden Ständerwerken Streben zu entfernen und zu versetzen, was durchaus machbar ist, würden die Alpine super in meine vorhandenen Gehäuse passen. Wäre nur blöd, wenn die nicht so differenziert spielen können
Meinst du den SWG-1244 oder?
Wäre nur blöd, wenn die nicht so differenziert spielen können
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, merkst du beim messen so einen Grundton?
Dann könntest du einfach mal schauen ob es bei einem einzigen auch so ist und dann nur einen anderen probieren.
Diese ganze Sache kann natürlich noch andere Gründe gehabt haben bei mir. Vielleicht lags auch an der Endstufe oder an den Stecker/Kabeln oder an den Gehäusen etc.
Noch schnell was in eigener Sache.
Ich war ja noch auf der Suche nach 4 weiteren KCS-SR12 für die Decke, somit hätte ich ringsum alle identisch.
Jetzt bin ich sogar fündig geworden in Suhl über Kleinanzeigen, da gabs 5 Stück die jetzt auch gekauft habe.
Allerdings sind es die KCS-SR12N welche etwas leistungstärker sind und auch andere Treiber haben.
Die Frage die jetzt im Raum steht: Die KCS-SR12N an die Decke oder 3 davon in die Front und 2 Reserve lassen?
Sie werden ja tonal nicht völlig anders spielen als die Vorgänger, aktiv betrieben und entzerrt werden eh alle.
Die Alpine machen das aus meiner Sicht besser, als die Mivoc. 315-88 gibt's ja sonst auch noch. Mir gefallen zumindest beide besser, als das "poppen" des Mivoc. Man könnte es auch binärbass nennen
Wobei ich bei guten Schlagzeug Aufnahmen durchaus verschiedene Bassläufe wahr nehme, aber der Mensch ist halt auch ein gewohnheitstier.
Ja die 315-88 würden auch rein passen, machen aber exakt 1db mehr Pegel, die Alpine dann fast 5db, dann komme ich endlich an die 120db
fünf Stück schreien ja nach Decke mit voice of God oder front mit front wides
Was du alles weißt, für Front Wides habe ich sogar Kabel liegen
Wenn das noch hinpasst bei mir und Sinn macht bin ich dabei, nur 9.1.4 kann doch der Yammi nicht oder?
Nein, das macht nativ auch nur bei atmos mit der passenden Vorstufe Sinn. Da wirds immer Bastelei mit Dolby prologic decodern oder sigma studio soweit ich aktuell im bilde sind.
Ok es kann ja vorbereitet bleiben.
Ob die neuere Version nahtlos mit den vorhandenen zusammenpasst kann man messen?
Also einbauen und das DSP erstmal unangetastet lassen um Unterschiede zu sehen.
Eine Freifeldmessung steht ja auch noch aus.
Aber sicher eine gute Wahl die potenteren in die Front zu stellen anstatt unter die Decke.
Was heisst denn potenter? Der gleiche waveguide und Hochtöner aber anderer tieftöner? Ich würde das nicht so pauschal sagen.
Laut Datenblatt andere HT Treiber und auch TMT. Und eben 1/3 belastbarer, alles nur Marketing meinst du?
Nein, nicht unbedingt marketing. Aber abstrahlverhalten, klirrverlauf und viele andere Parameter können entscheidender sein, als mehr mechanische oder elektrische Leistungsfähigkeit.
Sieht sehr gut aus deine Front
Und das mit den Mivocs habe ich erstmal überlesen...
Ein großes Lob an dich Robert
Sieht sehr sauber gearbeitet aus deine Front. Gefällt mir.
Ist ein Stahlrahmen von Alphaluxx mit einem Centerstage XD Tuch. Das Tuch ist leicht gedreht und die Ösen hab ich selber reingemacht. Dann wird das ganz easy mit Kabelbindern gespannt.
Da kann ich auch noch was zu schreiben:
Als ich das Tuch ab hatte beim bekleben des Rahmens hab ich gleich einen Seitenwechsel vollzogen. Mir kam die Vorderseite immer zu „rauh“ vor. Die Rückseite war haptisch glatter. Und weil ich in hellen Szenen die Struktur sah hab ichs mal gedreht. Jetzt kommt es mir vor als ob ich die Struktur noch mehr sehe. Es ist auch ein weißes Backing installiert. Das sollte das Problem aber minimieren und nicht verstärken oder?
Hallo Robert!
Eigentlich schon... Eigenartig...
War das Tuch nicht gekennzeichnet was die Vorderseite ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!