Mein Kino auf 18qm

• Super danke dir:respect:

Ohne jetzt an beiden Ständerwerken Streben zu entfernen und zu versetzen, was durchaus machbar ist, würden die Alpine super in meine vorhandenen Gehäuse passen. Wäre nur blöd, wenn die nicht so differenziert spielen können:think:

• Die Alpine machen das aus meiner Sicht besser, als die Mivoc. 315-88 gibt's ja sonst auch noch. Mir gefallen zumindest beide besser, als das "poppen" des Mivoc. Man könnte es auch binärbass nennen :big_smile:

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Wäre nur blöd, wenn die nicht so differenziert spielen können :think:

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, merkst du beim messen so einen Grundton?

Dann könntest du einfach mal schauen ob es bei einem einzigen auch so ist und dann nur einen anderen probieren.

Diese ganze Sache kann natürlich noch andere Gründe gehabt haben bei mir. Vielleicht lags auch an der Endstufe oder an den Stecker/Kabeln oder an den Gehäusen etc.

• Noch schnell was in eigener Sache.

Ich war ja noch auf der Suche nach 4 weiteren KCS-SR12 für die Decke, somit hätte ich ringsum alle identisch.

Jetzt bin ich sogar fündig geworden in Suhl über Kleinanzeigen, da gabs 5 Stück die jetzt auch gekauft habe.

Allerdings sind es die KCS-SR12N welche etwas leistungstärker sind und auch andere Treiber haben.

Die Frage die jetzt im Raum steht: Die KCS-SR12N an die Decke oder 3 davon in die Front und 2 Reserve lassen?

Sie werden ja tonal nicht völlig anders spielen als die Vorgänger, aktiv betrieben und entzerrt werden eh alle.

• Die Alpine machen das aus meiner Sicht besser, als die Mivoc. 315-88 gibt's ja sonst auch noch. Mir gefallen zumindest beide besser, als das "poppen" des Mivoc. Man könnte es auch binärbass nennen :big_smile:

Wobei ich bei guten Schlagzeug Aufnahmen durchaus verschiedene Bassläufe wahr nehme, aber der Mensch ist halt auch ein gewohnheitstier.

Ja die 315-88 würden auch rein passen, machen aber exakt 1db mehr Pegel, die Alpine dann fast 5db, dann komme ich endlich an die 120db:woohoo:

• Ok es kann ja vorbereitet bleiben.

Ob die neuere Version nahtlos mit den vorhandenen zusammenpasst kann man messen?

Also einbauen und das DSP erstmal unangetastet lassen um Unterschiede zu sehen.

Eine Freifeldmessung steht ja auch noch aus.

Aber sicher eine gute Wahl die potenteren in die Front zu stellen anstatt unter die Decke.

• Nein, nicht unbedingt marketing. Aber abstrahlverhalten, klirrverlauf und viele andere Parameter können entscheidender sein, als mehr mechanische oder elektrische Leistungsfähigkeit.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ist ein Stahlrahmen von Alphaluxx mit einem Centerstage XD Tuch. Das Tuch ist leicht gedreht und die Ösen hab ich selber reingemacht. Dann wird das ganz easy mit Kabelbindern gespannt.

Da kann ich auch noch was zu schreiben:

Als ich das Tuch ab hatte beim bekleben des Rahmens hab ich gleich einen Seitenwechsel vollzogen. Mir kam die Vorderseite immer zu „rauh“ vor. Die Rückseite war haptisch glatter. Und weil ich in hellen Szenen die Struktur sah hab ichs mal gedreht. Jetzt kommt es mir vor als ob ich die Struktur noch mehr sehe. Es ist auch ein weißes Backing installiert. Das sollte das Problem aber minimieren und nicht verstärken oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!