Aber nur wenn das Kabel offen ist.
Schließt du einen LS an, sollte keine messbare Spannung mehr an 4 oder 8Ohm messbar sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schließt du einen LS an, sollte keine messbare Spannung mehr an 4 oder 8Ohm messbar sein.
Ja das stimmt, der LS verbraucht das bissl und dann misst du wieder 0.
Aber das nur mal als Beobachtung.
Eigentlich habe ich ja die STAs eingepegelt auf 3,2V bei 50Hz und 0,0 an der Vorstufe.
Eben noch wollte ich mal schauen ob sich ein Selektieren der Kanäle lohnt.
Wie schon erwartet sind Kanal 1 und 3 am saubersten, da kommen die Hörner dran. Dennoch gibts auch da hörbare Ausreisser.
Die gemessene Spannung sagt nicht immer was aus, so hat es auch etwas lauter gerauscht oder geziepert obwohl nichts gemessen wurde.
Kurz zur Erklärung:
- weisses Feld ist sehr leise kaum wahrnehmbar mit Ohr vor dem KCS Horn
- gelb ist gut wahrnehmbar aber nicht störend
- rot ist deutlich zu hören und auch störend
Holprige Beschreibung, sorry dafür.
Alles in allem ist es aber so das es für mich nicht störend ist wenn ich 50cm entfernt bin, auch bei rot nicht.
Mal schauen was der AVR mit dem DSP noch draufpackt an Rauschen.
So werde ich Amp 5 und 6 fürs DBA nehmen, 1 und 3 für die Atmos, 4 die Side Surrounds, 2 für die Backsurrounds und 7 und 8 für LCR.
Vorerst.
Das Wochenende hab ich damit verbracht XLR Strippen zu basteln. Ich hoffe ich hab überall die richtige Länge gewählt. In Summe waren das 64 Stecker, nur von DSP zu den STAs. Ca. 32m rotes Cordial CMK 222 und Neutrik Stecker/Buchsen.
heimkinoverein.de/attachment/102887/heimkinoverein.de/attachment/102888/heimkinoverein.de/attachment/102889/heimkinoverein.de/attachment/102890/heimkinoverein.de/attachment/102891/heimkinoverein.de/attachment/102892/
Oje, das steht bei mir auch noch an 🤢.
Ich warte schon 45 Tage auf die Bestellung.
Und dann wurde es am Zoll gestoppt und mußte die Einfuhr deklarieren 🤬.
Jetzt ist endlich alles durch und kann den Rest abholen 🤗.
Wo hast du bestellt?
Ich habe alles bei Rockshop und Don-Audio bestellt. Ist aber schon ne Weile her.
🫣 China und nicht wenig für 9 DSP‘s im aktiv Betrieb 😬.
Werde aber nochmals nach ordern, da ich das Konzept ändere.
Eine komplette Rückwand, die getrennt zum Sideboard Rack aufgebaut und angeschlossen wird. Damit ich später die komplette Rückwand zum Umzug abbauen
und wieder an das Sideboard mit Amps anschließen kann. Da wird sich auch nix mehr großartig ändern und ist/wird mit max Ausbaustufe eingeplant.
wird mit max Ausbaustufe eingeplant.
sehr gut
Tolles upgrade. Wird Zeit, dass ich mal wieder Abnahme mache
Danke Martin, sehr gern.
Habe heute noch geschafft die untere Ebene einzumessen, also nur die 2 Wege aktiv einzustellen pro LS.
Das ging mit der REW EQ Funktion ganz gut, vorgeschlagene Filter haben direkt gepasst.
Da das alles viel Zeit kostet habe ich nur einen Schuss gemacht pro LS.
Den Übergang kann man bei dem einen oder anderen LS nochmal besser machen.
Gegen jede Regel habe ich auch nur am Hörplatz angefangen zu messen, also kein Nahfeld.
Der Hochton fällt ziemlich früh ab, wird an den KCS Hörnern liegen. Da kann ich dann vielleicht noch ein wenig pushen.
Wobei ich da eh nicht mehr viel höre
Hier mal eine kurzer Ausblick:
Nabend, endlich sind meine Sitze eingezogen
Welche sind das? Hast Du vielleicht einen Link?
Dein Kino sieht richtig gut aus
Moin, das sind Leadcom Millennium mit hochklappbarer Mittellehne.
Stoff ist dunkelgrau, schwarz gab es nicht.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe das Centerstage Tuch gegen das XY 4k getauscht. Endlich kein sichtbares Muster mehr bei hellen Flächen.
Moin, das sind Leadcom Millennium mit hochklappbarer Mittellehne.
Stoff ist dunkelgrau, schwarz gab es nicht.
Die Sitze sehen wirklich gut aus. Und die Farbe ist genau richtig!
Die Sitze sehen wirklich gut aus. Und die Farbe ist genau richtig!
+1 für die Farbgebung. Gefällt mir auch richtig gut
Hi, wie hast du am Hörplatz gemessen? 0 Grad oder 90 Grad? Einzel oder Wedelmessung? Auf welche akustische Flankensteilheit und Funktion hast du die Einzelwege entzerrt?
Hi, du kannst Fragen stellen
Ich habe das UMIK zwischen die Sitze auf Ohrhöhe positioniert in 90Grad.
Trennung mit Bessel 12 bei 700Hz und 1100Hz.
Heute Abend werde ich mal den Yamaha drüber messen lassen.
Das heißt, du hast die Frequenzweiche vom Hörplatz aus erstellt?
Das heißt, du hast die Frequenzweiche vom Hörplatz aus erstellt?
genau
Tolles Kino . Sehr Schick gebaut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!