Warum?
Mein Kino auf 18qm
-
-
Weil zwischen Mutter und Holz konstruktionsbedingt Luft bleiben kann, je nachdem wie man die verbaut. Ich hatte auch schon zwei Fahrzeuge in der Hand, wo wir da nachbessern mussten, weil es da raus gerasselt / gepfurzt hat.
-
Weil zwischen Mutter und Holz konstruktionsbedingt Luft bleiben kann
Genau das mein ich
-
Wenn man es ganz genau nimmt ist auch das Gewinde nicht dicht. Die muttern könnte man doch mit etwas Kleber/Silikon/Leim einsetzen.... oder?
-
Die Schraube endet im MPX Holz. Wenn das nicht dicht ist wird das Gehäuse auch nicht dicht sein.
Die muttern könnte man doch mit etwas Kleber/Silikon/Leim einsetzen.... oder?
Das hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon erfragt, kann man.
Aber mal ehrlich, es ist zwar schön und professionell eine metrische Schraube sauber rein und rausdrehen zu können, aber es ist ne Menge Mehraufwand nötig und der Vorteil wiegt, wenn überhaupt, nicht viel. Du musst am Rand ein ? 8er Loch bohren, die Einschlagmutter setzen, mit kleinen Schrauben ein Durchdrehen verhindern und bei jedem mal reinschrauben Silikon o.ä. ins Gewinde schmieren.
Für mich unnötiger Aufwand
-
Du fragst hier halt überwiegend Perfektionisten, dementsprechend fallen eben auch die Tipps aus!
Wie kann denn die Schraube im Holz enden? Ist hinter der Mutter eine zweite Platte aufgedoppelt?
-
schau mal hier: RE: Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett
unter den vorgebohrten Schraubenlöchern sind Verstrebungen drunter wo die Schraube reindreht.
-
Ist hinter der Mutter eine zweite Platte aufgedoppelt?
welche Mutter meinst du eigentlich?
-
Ach du hast hinter jeder Schraube eine Strebe, das ist natürlich super! Die Reden war doch von Einschlagmuttern um die Chassis zu befestigen oder nicht ? Diese Muttern meinte ich.
-
Sorry falls ich da jetzt was aus dem zusammenhang gerissen habe....
-
Alles gut, ich hatte anfangs überlegt ob ich Einschlagmuttern nehme oder ins Holz schraube.
Dann bin ich bei der Holzschraube hängen geblieben und nahm MPX für die untere Frontplatte.
An Stelle eines zusätzlichen Ringes unter der Platte kamen die Verstrebungen drunter.
Die 5x30 Zylinderholzschrauben drehen noch 10mm in die Verstrebungen rein.
-
Ja das ist ja aber schon einiges an "Fleisch " das hält ja schon was aus....
-
Ich hätte noch Streben wie von mir beschrieben an den langen Seiten verbaut.
wurde heute noch veranlasst
-
20 Beiträge über Schrauben. Hatten wir auch noch nicht.
Ich würde wie der Bolle auch noch auf die Länge hin versterben.
-
Wir gehen doch hier gerne ins Detail
Schon passiert
-
Man könnte anhand dessen erahnen, dass es sein endgültiges DBA ist
-
Das hoffe ich doch sehr
-
Na ich hoffe doch nicht
-
Gut mit der Wand verschrauben - dann erschlägt einen das DBA auch nicht ...
-
Hallo, kleines Update:
Zum an die Wand schrauben habe ich mir Hülsen gebastelt. Damit beim anhängen nicht gleich das MDF Loch leidet.
Fixiert mit nen bissl Leim rutschen die nicht mehr raus.
Für die Neutrikbuchsen wurden die Löcher gebohrt und gefräst.
Geschliffen stehen sie nun da und warten auf Farbe. Vielleicht komm ich morgen dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!