Wie hast du die Invertierung eines Arrays eingestellt?
Vorn und hinten im T.Racks vertauscht?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie hast du die Invertierung eines Arrays eingestellt?
Vorn und hinten im T.Racks vertauscht?
Ich habe im Speakon Stecker + und - vertauscht.
Hier mal die Messung mit Phase, da sieht es richtig aus oder?
Vorn
Hinten
Ich bin mir nicht sicher, ob man das aus diesem Phasengang lesen kann. Da würde ich dem Impuls deutlich mehr trauen. Du hast + und - auf dem hinteren Array vertauscht und auch sicher keine Kanäle in der Zuordnung des T-Racks vertauscht?
Den dsp hab ich auch, das gleich Problem hatte ich auch.ist der dsp
Hab auch die Ls Kabel tauschen müssen.
Signaleingang sollte keinen Unterschied machen. Du kommst doch eh mit einem identischen Signal rein?!
Ja ich mein wenn das DSP das vielleicht da schon vertauscht was + und - ist.
Ist ein Symmetrischer Klinkenstecker.
Ich ab alles zwei dreimal getestet und dachte ich hab ein Fehler gemacht, aber dem ist nicht so.Das Signal dreht der dsp intern warum auch immer.Was nun besser ist den Kanal zu invetiert oder die Kabel zu tauschen 🤷♂️. Ich hab einfach am Amp die Kabel gewechselt.
Die Vermutung hab ich auch Klinke auf cinch🤷♂️
Muss man beim Einstellen dann echt aufpassen. Ich würde wohl den Sub einfach in der Yamaha invertieren.
Ja da muss man aufpassen.ich hab die Kabel vertauscht damit ich mit der Invetierung nicht durcheinander komme.
Mir wäre das sicherer zu wissen, das alles am richigen Ort mit richtiger Phase ankommt und mich zu erinnern nur das getauscht zu haben. Wenn du die Kabel am Amp tauscht, ist ja im DSP das verpolte dennoch vorn. Da würde ich immer denken, es wäre hinten.
Ich verpole immer nach einer Kontrollmessung, wenn es keine Auffälligkeiten gibt im DSP. Dann weiß ich immer verpolt ist hinten, wenn ich den Namen nicht ändern kann. Wenn ich dann den ganzen Sub verpolen muss zum besser ankoppeln an die Speaker drehe ich in der Vorstufe. SOmit bleibt für mich weiterhin klar, dass im DSP verpolt das hintere Array ist.
So gerade Kabel getauscht, sieht dann im Impulse halt genau andersherum aus.
Spielt auch keine Rolle wo ich tausche, ob im Kabel oder im DSP.
Jetzt sieht die DBA Messung dafür schräg aus was die Phase angeht, seht selbst:
ursprünglich
Invertierung
Klar beim dba macht es mehr Sinn, ich hab ja auch Multis laufen
Da sieht nichts schräg aus, ist einfach eine Frage der Darstellung, geht es unten unter - 180 Grad geht es oben bei +180 Grad weiter. Die Phase dreht ja stetig und 360 Grad ist eine komplette Drehung. In einer anderen Darstellung hättest du sonst eine "unendliche" schräge nach unten rechts, oder bei einer minimum Phase eine gerade.
Da sieht man mal wieder das ich nur gefährliches Halbwissen habe was REW angeht
Aber sieht nicht ersteres viel "gesünder" aus?
Nein. Zu 100% identisch nur um 180 Grad versetzt.
Edit: zieh gedanklich die oberen Teile um 360 Grad nach unten, dann sind die senkrechten weg und alles gleich. Ist wie gesagt nur die Darstellung.
Da kenn ich mich nicht aus. Und wie sieht es aus wenn die Kabel wieder korrekt angeschlossen sind und im dsp gedreht wird🤷♂️.
Ich setz mich mal dazu und lese mit.
Habe die Kabel wieder zurückgetauscht, und einfach den Eingang im DSP invertiert.
Kommt aufs gleiche raus, genauso das invertieren des Subs im AVR.
Alles indentisch
Nein. Zu 100% identisch nur um 180 Grad versetzt.
Edit: zieh gedanklich die oberen Teile um 360 Grad nach unten, dann sind die senkrechten weg und alles gleich. Ist wie gesagt nur die Darstellung.
Ich versteh was du mir sagen willst, aber dennoch gibt es einen Unterschieds des DBAs in der Phase wenn man sich beide Messungen anschaut. Das hat doch einen Grund oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!