Ich hab die Clips vom Moe auch und an der Decke verbaut. Die halten wunderbar. Erst Rahmen bauen, dann fixieren und erst dann bespannen.
Dann probiere ich die mal aus.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab die Clips vom Moe auch und an der Decke verbaut. Die halten wunderbar. Erst Rahmen bauen, dann fixieren und erst dann bespannen.
Dann probiere ich die mal aus.
Nabend,
die Rahmen für die Decke sind fast fertig, jetzt fehlt noch der Akustikstoff.
Ein paar Rahmen der Rückwand sind mit dem Akustikstoff.com bespannt, der Stoff ist aber schon von vor 5 Jahren gekauft worden oder so.
Hat sich bei dem Stoff in den letzten Jahren was getan, sieht er anders aus?
Als Alternative habe ich mir den Akustikstoff vom Heimkinobau angeschaut. Da bekommt man auf jeden Fall mehr fürs Geld.
Hat den jemand verbaut und kann den empfehlen oder in Vergleich setzen zum akustikstoff.com??
Ich habe hier beide. Der Stoff akustikstoff.com hat sich nicht verändert. Nur einzelne Farben wurden mal etwas angepasst. Schwarz aber nicht.
Der Stoff von Holger ist nicht ganz so dehnbar und ich empfand den etwas schlechter dadurch zu verarbeiten, aber beide dennoch recht gut zu verarbeiten.
Würde ich heute Stoff neu bestellen und nur schwarz benötigen, würde ich wieder den vom Holger bestellen. Lieferzeit, Farbenvielfalt und Versandkosten sprechen aber für Rüdigers Stoff.
Würde ich heute Stoff neu bestellen und nur schwarz benötigen, würde ich wieder den vom Holger bestellen. Lieferzeit, Farbenvielfalt und Versandkosten sprechen aber für Rüdigers Stoff.
wer ist Rüdiger?
Ich benutze den Stoff auch als Reflexionsfläche für LED Streifen, welcher der beiden reflektiert/glänzt mehr?
wer ist Rüdiger?
Rüdiger ist akustikstoff.com
Danke, ahnt ich es doch
Ich würde sagen, der akustikstoff.com ist etwas glänzender, aber nicht sehr viel.
Der hat für mich eine stärker glänzende Seite.
Ich habe immer die „mattere“ Seite als Sichtseite genommen.
Muss ich nochmal zitieren.
Soweit ich das sehe ist der Stoff vom Holger günstiger und hat auch mehr drauf bei einer kompletten Rolle. Versandkostenfrei ist er auch.
Der hat für mich eine stärker glänzende Seite.
Ich habe immer die „mattere“ Seite als Sichtseite genommen.
Ja das stimmt, ich fand die andere Seite jedoch optisch hübscher.
Wenn du natürlich über 500,- bestellst, fällt der Versand weg, das ist korrekt. Das war bisher bei mir noch nicht der Fall
Der Stoff von Holger ist nicht ganz so dehnbar und ich empfand den etwas schlechter dadurch zu verarbeiten
Laut seiner Website ist der Stoff wohl sehr dehnbar, ich habe von Franz ein großes Reststück geschenkt bekommen welches auch aus Holgers Shop ist. Es ist aber auch schon ne Weile her als er den kaufte. Dieses ist nicht sonderlich dehnbar, vielleicht hat er aber auch inzwischen den Lieferant gewechselt. Ich würde mir definitiv mal ein aktuelles Muster des Stoffs schicken lassen.
Ich habe den Stoff vor 6-8 Wochen gekauft. Dehnbar ist ja auch relativ. Denke aber eine aktuelle charge zu haben
Ich hab mich entschieden und bestellt, eine ganze Rolle von Akustikstoff.com.
Die wohl bessere Dehnbarkeit, etwas mehr Glänzen und die Tatsache das ich den Stoff schon an der Rückwand verbaut habe haben zum Zuschlag geführt.
Die 100€ mehr sind zwar ärgerlich im Vergleich zu Holgers Stoff aber vertretbar.
Ich muss mit dem letzten Deckenrahmen noch die rückwärtigen AtmosLS abdecken die an der Stelle ein paar cm niedriger sind als der Rahmen.
Da erhoff ich mir mit der Dehnbarkeit trotzdem eine Abdeckung hinzubekommen.
Ich werde heute mal ein Foto schießen, noch sind die Rahmen nicht gestrichen und man erkennt sie noch ganz gut.
Übrigens, ich habe meine Rahmen jetzt doch nicht mit Verbindern an der Decke befestigt, ich habe sie einfach geschraubt.
Es gibt bei jedem Rahmen Positionen die am Schluss von einem anderen Rahmen überdeckt sind, da kommen die Schrauben hin.
MfG
Hier noch die Bilder vor dem schwarz streichen
05D54514-EAF2-4F6B-9C73-76BB7F963C6C.jpg776A538E-460F-456E-8D5E-1AE8813717C6.jpg
Einmal eine Rolle Akustikstoff schwarz bitte.
14435220-EA5B-4E06-8540-07580C7816B8.jpg
Da ist sie schon, mega Versandzeit.
Mittwoch bestellt, heute geliefert.
Ich freu mich.
Da ist sie schon, mega Versandzeit.
Mittwoch bestellt, heute geliefert.
Sei froh, ich hab am 2.4 bei Aixfoam Klemmleisten bestellt, heute mit denen telefoniert, nächste Woche Mittwoch geht meine Ware in den Versand. Lachhaft!
Deshalb freue ich mich umso mehr für dich
Vielen Dank, habe schon einen Rahmen fertig. Rest mach ich morgen.
8717C24F-11BF-4D40-BF21-2D63342FB117.jpgC3DB6AFD-1544-48FB-AB24-3AFD3B0B158D.jpg4123706D-3DDA-417C-BCA9-AA5D810DB453.jpg
Einfach schön der Stoff und toll zu verarbeiten.
Ja bin froh das ich nicht gewechselt habe.
So passt es gleich zur Rückwand und muss die nicht nochmal beziehen.
2ECB7724-73B9-4C7E-B36A-2CC302BAE3F4.jpg
Und der Reflexionsgrad passt auch ganz gut zu meinem LED Vorhaben
BD9F0A66-9209-465F-8B60-B04E2CBF0C4B.jpgB74D9705-D801-4C16-8D25-88B1D2FC93C2.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!