Da versenkt er selbst die Neutrikbuchsen, die wahrscheinlich noch nicht einmal ein Insekt zu Gesicht bekommt
Mein Kino auf 18qm
-
-
Na nix ist für immer, vielleicht kommen sie in 10 Jahren ins Wohnzimmer 😉
Außerdem: ich fräs so gerne und freu mich wenns passt
-
Hast du fein gebaut. Ich versenke die Buchsen auch gern etwas tiefer und fräse dann immernoch eine kleine fase dran. Sieht auch schick aus, wenn du Freude an solchen Details hast.
-
Wow, sehr sauber!
-
Danke euch
-
Wird die Speakon Buchse eigentlich noch extra abgedichtet? Oder reicht festschrauben aus? Zwecks Luftdichtigkeit?
Und nehmt ihr dann Kabelschuhe oder lötet ihr?
-
Ich löte bei Festinstallationen und fülle von hinten immer mit Heißkleber auf.
-
Du meinst quasi wie vergießen? Wenn die Kabel aufgelötet sind alles mit Heißkleber auffüllen bis zur Gehäusewand innen?
Hab gerade bei Thomann gesehen das die 4 poligen Buchsen meistens günstiger sind als die 2 poligen. Ist die runde hier von Robert auch 4 polig?
-
Ja ich gieße die Lücken sozusagen aus. Ob die 4-polig sind, kann ich so nicht erkennen, macht vom Prinzip aber keinen Unterschied. Wenn die günstiger sind, nimmst halt die. Bei Doppelschwingspulen könnte man so die Belegung ändern, ohne das Chassis auszubauen.
-
Hi, wird noch abgedichtet, weis noch nicht wie aber ich dachte an Dichtband.
Die runden Einbaubuchsen gibts nur 4 polig.
Andere hab ich noch nicht gesehen.
Ich löte auf jeden Fall dann ist es save.
-
Hi Robert,
heute hab ich meinen ersten Sub fertig gebaut. Das Loch für die Buchse hab ich mit Dichtband umklebt und da durch geschraubt. Schaut net schön aus, scheint aber dicht zu sein. Naja, der ganze Sub sieht net schön aus, reißt aber das Wohnzimmer ein
Viele Grüße,
Chomper
-
Dann zeig doch mal her 😉
-
Morgen mach ich mal ein Detailfoto von meiner Buchse und stell es hier rein. Mal schauen ob die restlichen 11 handwerklich besser werden. Gerade mit dem Leim ist das eine ganz schöne Sauerei und pappt überall
-
Überschüssigen Leim mit feuchten Lappen abwischen. Den Rest wegschleifen 👍
-
Feuchter Lappen klingt gut... aber schleifen? Ich sehe die Subs doch eh nicht wieder
-
Manche erfreuen sich an Qualität auch im nicht offensichtlichen Bereich, andere sind eben pragmatisch. Wenige können beides
-
Ich muss irgendwie immer alles schleifen wenn ich was baue
-
Ja seitdem ich pragmatisch bin rutsche ich eben nur noch mit 80er oder 150er drüber , aber das sind 5min Aufwand für bündige Flächen. Dann noch einmal 2min für Radien oder Fasen und die Wertigkeit ist extrem gesteigert.
-
Das zweite Kino wird dann besser Im Moment hab ich schon genug zu tun alles einfach nur stabil hin zu bekommen. Eigentlich bin ich ja eher der Ikea-Schrank-Aufbauer, was das Handwerken angeht
-
Nabend, nach dieser kalten Woche bin ich ein bisschen down. Das lackieren der subs stand an, bei den Temperaturen ein gewagter Schritt.
Also Werkstatt etwas geheizt, war aber nur für ein Wimpernschlag, will ja nicht 4 Tage lang jede Stunde Holz nachlegen. Versuch macht klug.....
Na ich sag mal so, schwarz sind sie jetzt.
Allerdings hab ich das schonmal besser hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!