Ich habe gerade meine CX-A5100 akustisch vermessen und kann deine Vermutungen nur teilweise bestätigen. Zunächst der Frequenzgang:
Wie man gut erkennen kann, läuft dieser absolut linear. Unter 20Hz gibt es bis 10Hz einen Abfall von 1dB. Daraufhin habe ich mit dem Filterdesigner den Filter überprüft:
Die Flanke weicht minimal vom LR4 Filter in REW ab, der 120Hz Filter bestätigt sich aber nahezu ideal. Dann habe ich noch gemessen, ob man wirklich Headroom lassen muss beim Einpegeln mit dem Oszi. Und in der Tat. Zunächst die Messung des reinen LFE, dann eine Messung des LFE + einem Small Main Lautsprecher:
Dabei kann man gut erkennen, dass auf den LFE mit einem Small Speaker +2,5dB hinzukommen. Wenn man nun von 11 weiteren Speakern ausgeht, tendiere ich dazu bis zu ~12dB unter dem Max einzupegeln, wenn man selbst die Siutation abdecken möchte, dass alle 11 Lautsprecher zusätzliche Bassanteile auf den LFE schieben. Mehr als zwei Kanäle kann ich leider nicht gleichzeitig ansteuern. Das müsste man dann irgendwie mit einem entsprechenden externen Signal prüfen, wie bei den Atmos Files zur Messung der Tops.