Ja, die Vorgehensweise wie auf dem Bild kann ich auch empfehlen, genau so hab ich es auch gemacht.
Gruß Jan
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die Vorgehensweise wie auf dem Bild kann ich auch empfehlen, genau so hab ich es auch gemacht.
Gruß Jan
doch glatt überlesen:
Hast du das schwarze Backing direkt unter dem Leinwandtuch? Oder hast du es quasi auf die Rückseite des Keilrahmens getackert?
Das Backing ist direkt unter dem Leinwandtuch.
Und hast du dir beide Varianten angeschaut? Schwarzes Backing = besserer Schwarzwert und weißes = mehr Helligkeit? Wie sieht es mit der Gewebestruktur aus? Ist die durch Backing besser oder schlechter sichtbar?
Und hast du dir beide Varianten angeschaut? Schwarzes Backing = besserer Schwarzwert und weißes = mehr Helligkeit? Wie sieht es mit der Gewebestruktur aus? Ist die durch Backing besser oder schlechter sichtbar?
Nein ich habe mir nicht beide Varianten angeschaut, da mein Epson 9400 etwas im Schwarzwert schwächelt aber eine gute Helligkeit hat, habe ich mich für ein schwarzes Backing entschieden.
Ob es bei dem XY Tuch einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, bei anderen AT Leinwandtüchern hat es auf jeden Fall einen Effekt ob das Backing weiß oder schwarz ist.
Ob die Gewebestruktur besser oder schlechter mit oder ohne Backing sichtbar ist kann ich nicht sagen, das habe ich nicht verglichen, ich kann sie ab etwa 2,5m nicht mehr sehen und mein Sitzabstand beträgt etwa 3m.
Gruß Jan
So grob mache ich das mit Akustikstoff auch. Gerade weil der so dehnbar ist zieht man den sonst unter Umständen auch so stramm, dass er in die andere Richtung sonst zu kurz wird.
Ich spanne es Etwas anders, hat auch immer geklappt:
1+2 klar.
3+4 als Provisorium.
Und dann auf der langen Seite, von der Mitte weg nach außen. Immer mit etwas Zug diagonal zur Ecke, paar Klammern, dann gegenüber liegend.
Bis ca. 10cm vor der Ecke, also nicht nur gerade anziehen, sondern auch etwas Spannung längs.
Dann nochmal geprüft, ob 3+4 OK sind, die kurze Seite bis auf 10cm zu den Ecken fertig stellen.
Zuletzt die Ecke falten, und unter Zug fertig stellen.
Also meine Reihenfolge wäre:
1-2-3-4-6-16-8-22-5-12-7-19-17-18-23-24-14-15-20-21-11-9-12-10
Ein bisschen neue Deko ist eingezogen.
3D Druck von T!m, danke nochmal dafür, bemalt habe ich es selbst.
Ich hatte erst einen cleanen look, der mir aber nicht so gut gefallen hat und ich habe mich dann für einen used-look entschieden, mit abgegriffenen Kanten und dreckigen Vertiefungen.
Dafür, dass ich mit Kunst etc. nichts am Hut habe und das mein erstes Mal ist, bin ich mit dem Ergebnis tatsächlich sehr zufrieden.
Hier der cleane Look vorher (da fehlt oben noch Bronze):
Gruß Jan
Das kann sich sehen lassen
Hast du evtl. schon darüber nachgedacht, das Fach, in dem Lukes Schwert steht, grünlich zu beleuchten? Könnte ziemlich cool aussehen und würde das Schwert nochmal etwas besser hervorheben
Das kann sich sehen lassen
Hast du evtl. schon darüber nachgedacht, das Fach, in dem Lukes Schwert steht, grünlich zu beleuchten? Könnte ziemlich cool aussehen und würde das Schwert nochmal etwas besser hervorheben
Danke
Wow, coole Idee, wird umgesetzt
ich glaube da muss ich mich auch mal mit T!m in Verbindung setzen und mir ein paar Farben besorgen, wenn die Läden irgendwann wieder offen haben
Ich denke damit musst du dich gedulden, meine Anfrage nach einem Darth Vader Lichtschwert dauert auch noch
Aber generell kann das ja jeder mit einem Filament Drucker drucken, ob es mit anderen 3D Druckern auch geht, weiß ich nicht.
Farben habe ich hier bestellt: https://www.aussenposten-tabletop.de/
Dort waren die Farben mit am günstigsten, Versand war allerdings beide Male nicht der schnellste, aber man muss sich da ja auch nicht abhetzten, wir sind einfach von Amazon etc. total verwöhnt, dass da noch ein einzelner Ladenbesitzer mit einer Hand voll Mitarbeiter selbst die Sachen einpackt, dann dauert es halt etwas länger, auch nicht so wild
Ein Deutscher Shop wird dir aber ja während deiner Studienzeit im Ausland nicht helfen, denke da gibt es bei dir aber auch Onlinehändler, die das verschicken.
Falls du da genauere Infos bezüglich Farben und Verarbeitung etc. haben willst, sag bescheid.
Gruß Jan
Ich hab ja eh keinen Platz
Wäre aber ein Grund sich, wenn dann mal Platz da ist, einen 3D-Drucker zuzulegen
Hi, hier hat sich ja einiges getan. Schaut gut aus.
Hat es einen Grund warum die Front komplett nackt ist?
Ich denke hier schlummert noch eine Menge potential. Boxen direkt an einer Fliesenwand ist in jedem Fall alles andere als optimal
Hi, hier hat sich ja einiges getan. Schaut gut aus.
Hat es einen Grund warum die Front komplett nackt ist?
Ich denke hier schlummert noch eine Menge potential. Boxen direkt an einer Fliesenwand ist in jedem Fall alles andere als optimal
Hi Nils, danke
jupp, die Front ist noch nicht fertig
Ich wollte mit dem restlichen Bau der Front noch warten, bis ich die Entscheidung für neue Lautsprecher getroffen habe und diese eingebaut sind.
Diese Entscheidung ist tatsächlich letzte Woche gefallen, dazu dann nochmal mehr, wenn es soweit ist.
Und wann werden die eingebaut? Immer dieses spoilern....
Mal gucken, erst müssen sie gebaut werden
Da ich ansonsten aber nicht besonders viel Zeit habe, denke ich vor nächstem Monat wird das nix.
Solange wie du für deine neuen Lautsprecher brauchst, will ich aber nicht brauchen
OK, wenn sie noch gebaut werden, sage ich lieber nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!