Eine richtige geschlossene Bafflewall?
Hier entsteht das BASEMENT Cinema
-
-
Gesetzt ist ein DBA, Baflewall, Einbaulautsprecher (DIY oder Aktiv) 7 Sitze. Schön wäre eine Trinnov oder Storm Audio.
Gerne würde ich mir noch ein paar ausgewählte Kinos anhören, um eventuell meine neue Referenz zu finden.Das klingt schon mal gut
Bin gespannt auf die weitere Planung. -
Zitat
Eine richtige geschlossene Bafflewall?
Ja ich denk schon. Eventuell mit angeschrägten Seiten, für die Ausrichtung der Mains auf den Sitzplatz.Vielleicht so ähnlich wie ich das schon 2015 für das für das Pardo Cinema vom Andy Allerdings vorne mit drei Sitzen, für einem Referenzplatz. Zum Glück ist mein Raum etwas breiter.
Mir würde es gut gefallen wenn ich zwischen 5.1 und 7.1 umschalten kann. Mit der Trinnov oder Stromaudio könnten die Lautsprecher ja auch eventuell zusammen laufen. Da muß ich mich in die Materie noch mal etwas genauer einlesen. Das von Trinnov war mir bisher alles ein bischen zu englisch.
-
Ich kann Dir das ja ein wenig erklären, wenn wir da sind.
-
Hi Andi,
Super das es bei Euch jetzt endlich wieder weiter geht
Das BASEMENT Cinema wird bestimmt ein richtiges feines Heimkino
lg
Markus -
Hallo Andi!
Gibt’s hier was neues?
Viele Grüße
Benjamin
-
Hi Benjamin,
danke der Nachfrage. Die Betonierarbeiten für das Fundament haben begonnen. Auch wenn das alles sehr zäh und müsam ist, wir sind weiterhin guter Dinge.
Jetzt müssen wir auch mal schauen, wie das mit dem Thema impfen und fliegen weitergeht.Auch wenn das Haus noch nicht steht, so möchte ich wenigstens mit den Lautsprechern weiter machen. Dafür plane ich auch noch eine längere Zeit mit ein.
Aktuell bin ich damit beschäftigt einen neuen Monitor die "LockDown" und die dazu gehörigen Subwoofer für das Heimkino zu entwickeln.
Die Chassis sind schon hier und die Konstruktionspläne habe ich auch schon fertig gezeichnet. Gerade hole ich mir Angebote für das Gehäuse ein.
Ich grüße Dich!
Andi
-
"LockDown"
-
Inzwischen hatte unsere Baufirma eine Pleite hingelegt.
Jetzt mussten wir das Finanzielle mit dem Architekten klären und wir haben uns wieder eine neue Baufirma gesucht.
Zum Glück geht es jetzt wieder weiter. Die neue Firma gibt jetzt ordentlich Gas. Das hier ist die Schalung vom HK.
basement-schalung.jpg
Bis Ende November sollte dann zumindest der komplette Rohbau stehen. (so Gott will)Gruß Andi
-
Na dann drück ich Dir die Daumen ! Von den Dimensionen schaut das am Bild ja richtig groß aus.
lg Alpi
-
Nicht alles davon wird für das Heimkino verwendet. Aktuell habe ich für das Heimkino eine Länge von 650 cm, eine Breite von 550 cm und eine Höhe von 350 cm dafür eingeplant.
basement-cinema-650x550cm_autoscaled.jpg
Das hier ist eine grobe erste Planung. (Also ich meine den Teil mit dem Heimkino und nicht den Plan von der Bar)
-
So cool, mit dem Lift ins Kino mit einem Vorraum so gross wie unser Wohnzimmer 😊 Bin richtig gespannt und hoffe viel lernen zu können beim Mitlesen.
-
So sieht das Paradies für Männer aus!
-
Absolut, wenn es jetzt noch ein Snookertisch wird statt eines billardtisches ziehe ich als Wachmann ein und sorge für Vermeidung des gammadriftes durch stetige Nutzung :p
-
Absolut beneidenswert.
Wer kann der kann. Und wer kann der lässt hängen. Sauber!
-
Das hier ist eine grobe erste Planung.
Das schaut gut aus!
PS eine Anregung:
Falls es Dir auch um die "billigen" Plätze (also nicht nur um den Referenzplatz) geht würde ich die Backsurrounds etwas weiter auseinander rücken.
So befinden sich die äußeren Plätze der zweiten Reihe weiter außen als die Backsurrounds.
D.h. dass z.B. der Hörer auf dem linken äußeren Platz den BL Ton von hinten rechts statt von hinten oder hinten links hört.
(Habe ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht sondern stammt aus dem Trinnov Guide zur Lautsprecherplatzierung.)
-
Nabend,
sehr cool, ich sehe du stehst auch auf Veränderungen.
Viel Spaß beim Bauen und hoffentlich springt nicht wieder eine Baufirma ab, das würde mich auch total nerven.
Bin auch gespannt und bleibe dran.
ANDY
-
Snookertisch
was ist denn dein höchstes break?
-
Ich habe leider seit fast 10 Jahren nicht mehr gespielt. Davor aber ein paar Jahre 2-3x die Woche. Ich kann es dir nicht mehr sagen. Viel mehr als 50-60 werden es aber nicht gewesen sein. War dennoch eine schöne Zeit. Habe meinen alten SPielpartner aus diesem Anlass aber nächste Woche direkt mal wieder auf eine Partie eingeladen
-
Viel mehr als 50-60 werden es aber nicht gewesen sein.
das ist voll ok meines ist 134 aber ich spiele seit langem nicht mehr regelmäßig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!