Hallo, schönen Gruß von der Insel. Wir sind bei Los Gigantes, also gar nicht weit von eurem Projekt.
Hier entsteht das BASEMENT Cinema
-
-
Ich möchte Euch noch zwei Bilder von unserem letzten Baustellenbesuch zeigen und Euch wieder auf dem Laufenden halten
Der Aushub ist nun bald abgeschlossen. Beim raushauen der harten Steinbrocken hat der Bagger zwei Spitzen zerbrochen.
Er hat sich dafür ein paar der Felsen mitgenommen und verkauft, (Was völlig OK war für uns) offensichtlich sind die harten Steine sehr begehrt.Auf der rechten Seite von diesem Bild, soll das Heimkino entstehen.
Wir erwarten die Baugenehmigung noch im Dezember. Inzwischen wird mit den Stahlgeflechten der Fundamente begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird die Bodenplatte im Dezember gelegt. Im Januar 2019 ist unser nächster Besuch geplant, bis dahin soll der Keller fertig gestellt sein.
-
Hi Andi,
grad auf diesen Thread gestoßen.
Find ich gut, was Du machst
Gruß
Stefan
-
Hallo And,
danke dass Du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast, in der Tat, so würde uns das auch gefallen!
Gibt es Fortschritte zu vermelden? -
Es gab Probleme mit der Baugenehmigung. Wir hatten rundum einen Abstand von 3 Meter zu den Nachbarn eingeplant.
Nun steht aber im Kleingedruckten, dass der Abstand 5 Meter betragen muss, wenn das Gebäude einen zweiten Stock bekommt.Der Architekt hatte nun vorgeschlagen den ganzen Baukörper in die Mitte vom Grundstück zu legen, um den Abstand von den Nachbarn auf 5 Meter zu vergrößern. Dadurch wäre nun allerdings nicht nur unser "Garten", sondern auch die Räume im Erdgeschoss und Keller kleiner geworden.
Wir haben uns nun entschieden, nur das Obergeschoss um 2 m in Richtung Garten zu verrutschen.
Das wirkt sich jetzt allerdings auf die Statik und die Einteilung der Räumlichkeiten ein.
Auch die Treppe mußte versetzt werden. Das verhagelt mir nun die Möglichkeit mit dem Infra-Sub unter der Treppe.Damit man sich das Ganze besser vorstellen kann. So in etwa sieht die aktuelle Planung aus.
Wir warten nun auf die überarbeiteten Pläne.
Rings um das Grundstück gibt es aber immer noch viele Baustellen. Aktuell würde ich da noch nicht so gerne leben wollen.
-
Ein Traumhaus!
Ich wünsche, dass alles glatt läuft. -
Zitat
Wir warten nun auf die überarbeitetne Pläne.
Ich hoffe, nicht vorbehaltlich weiterem Kleingedruckten. ;)Bedeutet das, in Spanien können sich die Bauvorschriften nach dem Grundstückskauf noch ändern oder dass der Architekt einfach drauf los plant, ohne sich kundig gemacht zu haben?
Hoffentlich stellen die abgeänderten Pläne für Euch eine Alternative und keinen Kompromiss dar. Wäre echt schade, wenn man sich schon so einen Traum erfüllt.
Ich drücke die Daumen! -
Das schaut "trotzdem" sehr gut aus.
Ja, wer baut hat immer was zu erzählen. Kumpel baut gerade ein neues Haus im "Huf" Stil - Traumhaft, aber Alptraumhaft was da abgeht seit fast 2 Jahren.
Und nahc 1 Jahr zieht der Nachbar ein und entpuppte sich als Vollpsycho... -
... dagegen sind unerwartete Nicklichkeiten beim Bau eines Heimkinos nicht wirklich erwähnenswert....wünsche auch gutes Gelingen und vor allem ausreichend starke Nerven.... aber vielleicht findet sich ja eine Lösung, die sogar noch positives Potenzial bietet...
Grüße
Franz -
Hey Andi
Das ist ja ärgerlich.
Und der Treppensub geht gar nicht mehr?Da muss uns halt was anderes einfallen.
Ich drück die Daumen für euch.VG Jochen
-
Oh man...
die Spaniökkel sind einfach ne Katastrophe..
Das Haus kann sich aber dennoch wirklich sehen lassen. Voll mein Geschmack,Wenn das mit dem Infrasub unter der Treppe nicht klappt dann musst du einfach die Membranfläche verdoppeln.. dann wird das schon ;) einfach 12x den UM18
-
Oh, da sind wir ja bald im Urlaub Nicht schlecht nicht schlecht
-
Auch von mir Gratulation zu dem Projekt! Sieht ja richtig geil aus!
-
Insgesamt habe ich jetzt über ein Jahr auf die Baugenehmigung gewartet. Zwischenzeitlich mußten wir nochmal umplanen. Endlich ist es so weit.
Wenn das mit dem Bauen genau so lange dauert, habe ich auch gute Chancen auf den längsten Bauthread.Gruß Andi
-
Glückwunsch!
Auf ein schönes Kino
-
Wie heißt doch das Sprichwort, was lange währt, wird endlich gut.
-
Bin gespannt
Konntet ihr durch das erneute umplanen doch noch den Infrasub unterbringen?
-
Es gab nur eine Zwangsveränderung, damit ist das Thema Horn leider erst mal aktuell vom Tisch.
-
Gibt es denn schon kokrete Pläne zur Ausstattung? Also des Kinos.
-
Gesetzt ist ein DBA, Baffle Wall, Einbaulautsprecher (DIY oder Aktiv) 7 Sitze. Schön wäre eine Trinnov oder Storm Audio.
Gerne würde ich mir noch ein paar ausgewählte Kinos anhören, um eventuell meine neue Referenz zu finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!