ohne dieses problem machen die echt schöne bilder!
Zumindest eine Zeit lang.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ohne dieses problem machen die echt schöne bilder!
Zumindest eine Zeit lang.
Ist die Panelalterung noch immer ein Thema?
Da hat sich seit bekanntwerden in 2014 nichts geändert ... angeblich hat Sony mal was geändert damit es langsamer verläuft, aber gut ein Jahr nachdem der VW270 auf den Markt kam, wurde das Thema ja auch schon bei diesen nachgewiesen.
Das weiß man in 2 Jahren
Bei den davon betroffenen Nutzern ist das ein Thema.
Da hat sich seit bekanntwerden in 2014 nichts geändert ... angeblich hat Sony mal was geändert damit es langsamer verläuft, aber gut ein Jahr nachdem der VW270 auf den Markt kam, wurde das Thema ja auch schon bei diesen nachgewiesen.
Hm, dann musst schon ein gefestigter Charakter sein, für einen Sony soviel Geld auf den Tisch zu legen, in dem Wissen, dass das Gerät ein nahes Ablaufdatum hat.
Die Paneldegradierung schreitet bei den Laserprojektoren anscheinend wesentlich langsamer voran als bei den lampenbasierten Modellen. Schuld soll wohl vor allem das UV-Licht der Lampe sein.
von welchem Zeitraum sprechen wir denn bei der Alterung?
von welchem Zeitraum sprechen wir denn bei der Alterung?
Es liegt wohl eher daran, dass sich die Flüssigkristalle mit der Zeit neu ausrichten. Denn die Projektoren driften ja auch dann, wenn sie gar nicht eingeschaltet werden, sondern sicher verpackt im Lager stehen.
Sind Sony's und JVCs Panele derart unterschiedlich, dass dies bei JVC nicht auftritt?
JVC Panele können auch driften! Dass ist nicht nur ein Problem von Sony
Nach meinem Wissenstand driften JVC nur in Gamma, dem man mit regelmäßigem Autocal ausgleichen kann. Sonys driften in Gamma auch, dazu kommt ein unwiederruflicher Kontrastverlust dazu. Den Gammadrift kann man aber beheben.
JVC Panele können auch driften! Dass ist nicht nur ein Problem von Sony
Gamma war mir bewusst, siehe ein Posting unter deinem. Kontrast Verlust scheint aber nur bei Sony Thema, deswegen meine ursprüngliche Frage, worin sich die Panels unterscheiden. Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben?!
So wie ich es verstanden habe, driften alle Projektoren.
Driften auch z.B. die Epson TW und LS?
Die Sonys halt leider auch im Gamma
Wenn Du "Gamma" durch "Kontrast" ersetzt, dann stimmt das schon eher.
Laser - Projektoren wesentlich weniger betroffen
Weniger weil sie wegen dem höheren Preis auch weniger verkauft werden und somit weniger Käufer was vermelden können?
Zumindest im HF wurden schon messungen von einem wissenden Besitzer eines VW760 veröffentlicht und waren typisch der Sony Thematik
Driften auch z.B. die Epson TW und LS?
Die LS Modelle driften auch, wie ich bei einem LS1000 ermitteln konnte.
Die Sonys halt leider auch im Gamma, was letztlich an der UV Strahlung (besonders bei der Lampe) liegen soll.
Dazu gibt es keine offizielle Erklärung von Sony. Grundsätzlich driften die Geräte stärker, wenn sie gar nicht eingeschaltet werden.
Je intensiver die Projektoren genutzt werden, desto geringer fällt meistens der Drift aus.
Alles anzeigenWenn Du "Gamma" durch "Kontrast" ersetzt, dann stimmt das schon eher.
Wir alle wissen doch, was wir unter dem Gammadrift verstehen, nicht wahr?
Weniger weil sie wegen dem höheren Preis auch weniger verkauft werden und somit weniger Käufer was vermelden können?
Zumindest im HF wurden schon messungen von einem wissenden Besitzer eines VW760 veröffentlicht und waren typisch der Sony Thematik
Die Laser driften anscheinend langsamer. Mein 870 noch gar nicht.
Da ein zitieren innerhalb eines Zitats nicht geht, dann so bzgl. Deiner Aussage ...
Thema Gamma Drift/Einbruch ist aber was anderes als Thema Kontrast Drift/Einbruch und wie bekannt gibt es bei JVC nur das Thema Gamma, welches ja jeder Besitzer mit der kinderleichten JVC Software plus Günstigsensor, sofern vorhanden selber korrigieren kann.
Bei Sony gibt es für das Thema Gamma zwar auch eine Software, aber die ist scheinbar alles andere als kinderleicht. Selbst Händler scheinen sich vor der Nutzung zu weigern.
Bei Sony gibt es dann aber vor allem das Thema Kontrast und das kann nicht einmal Sony wieder herstellen, sprich ein irreparabler Schaden.
Bitte nicht schon wieder....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!