Wofür willst Du denn überhaupt HDMI 2.1 und HDCP 2.3? Alle anderen Antworten hast Du dir im Grunde selbst gegeben: Bei Laser und dem Abstand bleibt nicht viel übrig ausser Sony 790 plus Anamorphot. Ich habe selbst einen 870ES und Anamorphot..
Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870
-
-
Okay.
Wenn man so ein Geld für ein Gerät ausgibt will man natürlich eine gewisse Zukunftssicherheit. Ich weiß nicht inwiefern 2.1/2.3 wichtig werden für zukünftige Wiedergabestandards... die Spielekonsolen der kommenden Generation werden das ja nutzen, was für mich bisher die einzige echte Applikation ist.
Warum hast du dich für 870 + Anamorphoten entschieden anstatt für die VPLL-Z7008 Linse?
-
Weil ich den Anamorphoten schon hatte.
-
Okay, das macht Sinn. Habe auch gerade vom Händler die Information bekommen, dass die Linse beim 870er mehr AUFPREIS kostet als ein VW790... Dann lieber den Anamorphoten...
-
Sehe ich genauso. Zumal der Anamorphot projektorübergreifend bleibt / einsetzbar ist.
-
Warum kein Sony VPL-VZ1000?
Laser, 4K, 2500lm, inzwischen für ca. 8000,- zu bekommen. -
Warum kein Sony VPL-VZ1000?
Laser, 4K, 2500lm, inzwischen für ca. 8000,- zu bekommen.Dazu braucht man doch noch eine spezielle LW.
-
Yep, und höchstens eine 220 cm LW wenn ich mich recht erinnere.
-
Hatte ich auch schon in der Auswahl. Hier frage ich mich, ob Sony dieses Projekt weiter verfolgt oder ob das eine einmalige Sache war. Ein VZ2000 der aktuelle Standards unterstützt, 3000lm hat und mehr Breite kann wäre schon sehr spannend.
Stand jetzt sieht es wohl nach einem 790 aus mit Anamorphoten. Gibt es da Infos zu irgendwelchen Neuerungen? Neuer Prozessor, eventuell mehr Lichtleistung?
Wenn man die 2200lm des NX 9 bietet, hätte man für €6‘000 weniger echt ein starkes Angebot. Der NX 9 ist für mich mangels Laser Engine wohl nichts... Sonst wäre das genau mein Wunsch-Produkt (Lichtleistung und Objektiv).
-
weiß man schon einen Termin, wenn der 790er auf den Markt kommt?
-
Dazu braucht man doch noch eine spezielle LW.
Nein, es reicht eine mattweiße Leinwand mit Gain 1,0.
-
Zum Thema VPL VW 790ES: https://www.audioactive.com.au…slideshow_fullwidth/0.jpg
Der, der das im AVS Forum gepostet hat sagt, dass der Sony Pro Distributor ist, also könnte der durchaus Infos haben...
09.09.2021 wäre ja absehbar.
-
Ankündigung wäre doch eigentlich auch was für die virtuelle IFA, also dann noch dieses Wochenende.
-
Ja, am 08.09. ist das virtuelle Launch-Event der neuen Heimkino-Systeme von Sony.
-
Gibt es schon Informationen ob die Helligkeit näher an 2‘000 ANSI Lumen liegt, oder näher 2‘001 ANSI Lumen? Wenn ihr versteht...
-
Wobei ich bezweifle, dass man 10% Helligkeitsunterschied sehen kann. Nach meinen kleinen Tests mit High Gain-Leinwänden sollten es eher 50-100% mehr sein, dass man einen richtigen Unterschied sieht. Ich hatte auch kurz mit einem NX9 statt eines N7 geliebäugelt, aber 15% mehr ist einfach zu wenig.
Die möglicherweise immer noch dauerhafte Verschlechterung der Panels hat mich von Sony abgehalten.
-
Hast Du die mal vergleichen können?
-
Wobei ich bezweifle, dass man 10% Helligkeitsunterschied sehen kann.
Man sieht ja auch kaum einen Helligkeitsunterschied zwischen Bildmitte und Außen und das sind meistens eher 20%.
-
Das wirklich Relevante beim NX9 ist dessen Objektivgüte. Ob das den heftigen Aufpreis zum N7 wert ist?
-
Uups, dann habe ich mich oben ungenau ausgedrückt. Natürlich kann der NX9 mehr als nur etwas mehr Licht zu produzieren. Aber als ich darüber nachgedacht habe, war die höhere Lichtleistung der Auslöser.
Zurück zu Sony...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!