Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic

  • :thumbup: imo hat 'fb-Wissen' bei mir auch immer ein Gschmäckle, eine Plattform für echte Infos habe ich darin nie gesehen.

    Damit tu ich sicher jenen unrecht, die dort ernstzunehmende Dinge posten- aber mir was der Misthaufen fb irgendwann doch zu gross, um nach einzelnen Perlen zu suchen.

    Deshalb gibt es private Facebook-Gruppen… und die sind privater als z.B. das Hififorum, in dem jeder öffentlich mitlesen kann, ohne dort registriert zu sein.

    Auf FB sind mittlerweile doch alle Szene-Händler vertreten und auch organisiert, was immer einen sehr schnellen Informationsaustausch untereinander ermöglicht! Die News tauchen dann über die FB-Gruppen z.B. hier auf…


    Und wo ist das Problem, die Perlen zu finden, wurden ja schon oft genug gepostet (meine eigene 3D-Gruppe zähle ich natürlich ebenfalls zu den Perlen :zwinker2: )


    Link: Cine4Home V.I.P. Lounge

    (1.729 Mitglieder, Ekki und Torben)


    Link: Heimkinoforum

    (16.128 Mitglieder; ich bin Moderator)


    Link: Heimkinoforum HTPC / MADVR / KODI / 3DLUT

    (1.285 Mitglieder)


    Link: Heimkino und 3D-Sound

    (3.234 Mitglieder; ich bin Gründer-Admin)


    Informationen kann man übrigens super in den neu verfügbaren „Info-Guides“ ablegen und in der Datei- und Medien-Verwaltung.

    Ich nutze das in meiner Gruppe sehr intensiv, könnt ihr gerne mal selbst austesten und Euch davon überzeugen.

    Ihr seid jederzeit willkommen.


    :sbier:

  • Das Problem dabei ist, dass die Teilnahme einen FB Account zwingend voraussetzt.


    Das möchte ich z. B. aber nicht.

    Und warum nicht? Du musst doch bei der Anmeldung nicht mal Deinen Klarnamen angeben und groß das Profil ausfüllen.

    Wenn Du keine privaten Informationen preisgeben willst, ist das doch in Ordnung.


    Deshalb dürfen ja meistens auch keine vermutlichen Fake-Profile und/oder Neu-Profile rein in die Gruppen. Es sei denn, die sind vorher bereits uns oder mir bekannt. Probiers doch einfach mal aus. „Chris Austria“ ist doch sicherlich auch nicht Dein Realname, oder? Sag kurz Bescheid, dann lasse ich Dich rein.

    Das gilt übrigens auch für Meister FoLLgoTT und all die anderen „Danke“-Sager :sbier:

    Traut Euch… :thumbup:

  • Vielleicht sollte man nicht nur im MicroKosmos "Facebook" kommunizieren. Es gibt genug die sich der Welt verweigern, aus gutem Grund.

    Du bringst das Thema hier selbst hoch und nun pappst Du unter jedem der Beiträge ein „Offtopic“? :rofl:


    Und mal ganz sachlich:

    Das initiale Thema stammt aus einer FB-Gruppe, in der Ekki gepostet hat und dessen Text hier von HKV-Mitgliedern im Beitrag eingefügt wurde.

    Da kann man ja wohl mal mit Verlaub das Thema Facebook gerade hier im Thead ansprechen, ohne dass gleich auf einen eingedroschen wird.

    Danke für das Verständnis.:sbier::respect:

  • Du bringst das Thema hier selbst hoch und nun pappst Du unter jedem der Beiträge ein „Offtopic“? :rofl:

    Das wusste ich das dieses Argument kommt. Mein Beitrag bezieht sich auf die Kommunikation in FB bezüglich der Sony Beamer. Die obigen von mir markierten Beiträge haben mit dem Sony-Beamer nichts mehr am Hut, es wurde sogar auf andere FB-Gruppen verlinkt, wo Nicht-Facebook-User keinen Zugriff haben.


    Edit: Offtopic-Anmerkung -- "ungleich" -- eindreschen :sbier:


    Aber es liegt wohl an der Hitze. :respect:


    Edit2: Aber warum nicht, man kann das OffTopic auch wieder weg nehmen. Auf weiterhin gute Gemeinschaft.

  • Bei den Consumer-Beamern muss man aus Kostengründen wohl ein bisschen "tricksen".

    Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung davon, wie hoch die Herstellkosten von Consumer-Beamern wirklich sind. Wenn Auslaufmodelle wie der VW890 plötzlich nur noch die Hälfte oder weniger kosten, dann hat da Sony immer noch keinen Geldschein in den Karton gelegt.

  • Bei Iphone waren es so 10-15% Herstellungskosten vom Verkaufspreis, bei Beamern würde ich etwas mehr ansetzen, weil es kein Produkt ist was 100 Mio mal gebaut wird. Gehe also mal davon aus dass ein 5000 Euro Beamer wesentlich günstiger produziert werden muss als ein 70.000 Euro Gerät. Aber grosse Margen brauchst du immer, weil die ganzen Angestellten wollen ja auch noch ihre Miete zahlen können.

  • Zitat

    In dieses Topic werden aus Fachthemen ausgelagerte OT-Inhalte transportiert. Auf Wunsch der Erfasser des OT kann eine weitere Verschiebung in ein bereits bestehendes und passendes Topic oder auch ein Neues erfolgen. Bitte dafür bereits nach passendes Themen suchen oder Vorschläge zur Neuerstellung bereithalten. Danke.





    Den Transport über Handy Kamera ist immer etwas schwierig , weil das Bild aufgehellt wird. Nicht wundern über die relativ hohen Rendering Zeiten. Habe den Rauschfilter aktiviert, was relativ viel Performance kostet. Da ich ja mit dem NP 5 Liebäugle , wüsste ich aus Erfahrung jetzt nicht, was andere Beamer besser machen könnten. Der TW 9400 ist eine Granate mit Madvr !

  • Der Kontrast ist nur bei sehr, sehr dunklen Bildern höher. Ab mittlere Helligkeit ist sogar der 9400er vorne.


    FI ist beim N5 auch sehr schlecht (Niedrig bringt kaum Etwas, Hoch erzeugt viele Artefakte), aber der 9400er hat ja bei 4K gar keine FI.


    Würde man durch Foren, FB, etc. nicht dauernd angefixed: Ab einem 9400er könnte man eigentlich zufrieden sein :thumbup:

  • Auch wenn es OT ist: Die FI von JVC finde ich seit der N Serie auf niedrig top. Wobei die Wahrnehmung da sehr unterschiedlich ist und es eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Selbst die Sony FI auf schwach glätten ist mir zu soapig🤷🏼


    Zum Kontrast habe ich eine andere Meinung 😉 Beim Vergleich vom LS12000 vs. N5 war der Unterschied im Schwarz bei entsprechenden Szenen sehr deutlich sichtbar. Auch hier gilt imho, dass es kein richtig oder falsch gibt, sondern die persönlichen Präferenzen entscheiden. Aber da kommen wir beiden eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner😅

  • Auch wenn es OT ist: Die FI von JVC finde ich seit der N Serie auf niedrig top.

    Ist eh schon eine alte Diskussion:
    Euch, die generell allergisch auf eine starke FI ;) sind, gefällt die JVC Low FI: Da diese wirklich kaum in das Bild eingreift.

    Stärkere FIs sind Euch dann zu glatt gebügelt (Soap Effekt).


    Uns, die gerne eine "echte" FI haben, ist es mit Low noch immer zu unscharf, verschwommen. High erzeugt leider andauernd Artefakte, Objekte im Vordergrund bekommen eine Aura rund herum.


    Subjektiv war das X7900 Bild mit FI High schärfer, als N5 mit Low. ....



    Eine FI wäre für MadVR noch eine tolle Erweiterung. Der Umweg über SVS, oder wie das Zeug heißt, ist dann doch recht aufwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!