Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870

  • Den Punkt mit der Schärfe habe ich angesprochen. Sein Argument war, dass der x7900 die Pixel bedingt durch das E Shift recht präzise nebeneinander darstellen können soll. Der N5 hätte hingegen einen solch geringen Pixelabstand (vom Panel her), dass kleinere Überlappungen möglich seien. Der Punkt hat sich mir nicht so ganz erschlossen, aber ich wollte ihn mal ungefiltert weiter geben.


    Ich führe den Grünstich beim N5 auf verstellte Settings zurück. Er sprach davon, dass Kunden manchmal die Kisten bei ihm verstellen. Da er bei allen drei Beamern (570, N5, X7900) an den Settings parallel Veränderungen vorgenommen hatte, sah das alles nicht so ganz final abgestimmt aus.

  • Sein Argument war, dass der x7900 die Pixel bedingt durch das E Shift recht präzise nebeneinander darstellen können soll. Der N5 hätte hingegen einen solch geringen Pixelabstand (vom Panel her), dass kleinere Überlappungen möglich seien.


    Na die Erklärung ist ja mal ausgesprochen kreativ. :beat_plaste

  • Ich habe den 7900 und den N5 in meinem Kino verglichen und die höhere Auflösung des N5 ist deutlich sichtbar. Insbesondere das Desktop sieht deutlich schärfer aus. In der Summe ist der N5 der bessere Projektor. Ruhigeres Bild, super FI, guter Kontrast, höhere Auflösung und somit besserer Schärfeeindruck, bessere Darstellung der Feindetails.


    Von den Sony Projektoren würde ich ebenfalls abraten. Die nicht zu korrigierende Drift Problematik ist richtig übel und nicht weg zu diskutieren.

  • Na die Erklärung ist ja mal ausgesprochen kreativ. :beat_plaste


    :rofl::rofl::rofl:
    Was will man auch von jemanden erwarten, der seit Jahren kein Plan hat ;)
    Außer über die Internetforen, die ja kein Mensch braucht da dort nur Müll geschrieben wird, herzuziehen (wo er übrigens seit Jahren mit Fakeprofilen für sich selber und JVC Werbung macht, aber dort immer wieder auffliegt da man ihn an seiner nicht vorhanden deutschen Grammatik/Rechtschreibung erkennt und er z.B. deshalb beim letzten Fakepost in der C4H Facebook Gruppe wo er voll gegen Sony schoss, seine "bessere" Hälfte die Texte schrieben ließ :rofl: ) kann er ja nichts.


    Unabhänig von meinem Erlebnissen und Schilderungen mit diesem "Subjekt", spätestens jetzt nach der Aussage das eShift schärfer abbildet, sollte jeder selber wissen, was man von diesem Typ halten kann und das man besser dort nicht sein Geld ausgibt
    Ob es überhaupt einen VW570 Aussteller zu verkaufen gab, lasse ich mal dahin gestellt ;)


    So, und für jeden "Unwissenden" der sich fragt was nun stimmt, der soll einfach mal bei irgendeinem JVC Xxxxx ein scharfes Bluray (1080) Filmbild pausieren, sich an die Leinwand begeben und mal eShift ein und wieder ausschalten. Denn da sieht jeder Blinde das eShift, wie seit Jahren bekannt und technisch gar nicht anders sein kann, die sichtbare Schärfe reduziert da man ja dann gar keine einzelne Pixel mehr erkennen kann.




    Das schöne ist für mich dabei, vom Sitzplatz sieht man dies beim bewegten Filmbild nicht oder die wenigsten und Desktops, Fotos oder Standbilder schaue ich mir eh nicht an :boss:


    Ach, wer schon nach ... (Ort anonymisiert) wegen einem Kauf fährt, der kann ja auch mal zu http://www.vision24.de/ nach Riedstadt fahren.
    Da zumindest ist man ehrlich und vor allem fair ... so fair, wie zumindest ich es noch nie erlebt habe.
    Sie haben zwar nicht alle Geräte in der Vorführung, aber können diese auch auf Wunsch beschaffen.
    Zu Vision24 gehört übrigens auch der Onlineshop https://www.beamer24.de/


    Ich bin im Dezember nur per Zufall bei der Suche nach einem X7900 über die JVC Händlerseite auf sie gestoßen und bin im nachinhein darüber sehr froh.



    Schöne Pfingsten :sbier:
    Sven

  • Auch in diesem Jahr bin ich wieder auf der IFA.
    Sony hat mich zu einem Interview eingeladen - es geht um aktuelle und neue Projektoren.
    Im Grunde habe ich bereits einen Fragenkatalog.


    Gibt es ein paar Dinge, die euch brennend interessieren?
    Ich würde diese Fragen dann mit einfließen lassen und die Antworten auch hier einstellen.
    :)

  • Mich würde interessieren ob Preisanpassungen geplant sind, wobei das zu fragen ja schon etwas heikel ist.


    Neue Preise (wenn denn welche kämen), würden kurz vor der IFA in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
    Die Frage wird sich als direkt am 5ten oder 6ten September klären. ;)


    Gruß,
    Ekki

  • Auch in diesem Jahr bin ich wieder auf der IFA.
    Sony hat mich zu einem Interview eingeladen - es geht um aktuelle und neue Projektoren.
    Im Grunde habe ich bereits einen Fragenkatalog.


    Gibt es ein paar Dinge, die euch brennend interessieren?
    Ich würde diese Fragen dann mit einfließen lassen und die Antworten auch hier einstellen.
    :)


    Der AG9 OLED hat Auto Tone Mapping für hdr10 das sieht man sogar :D wenn man mal Pause drückt und ne Einblendung des Players erscheint. Hab für meinen A1 als Austausch nämlich den AG9 bekommen. Denke der führt nen Mapping auf 800-1000 Nit durch so vom überstrahlen.


    Warum sie sowas nicht in ihre Projektoren implementieren, oder wann!?


    ......
    Wobei ich aktuell kein Sony gerät mehr kaufen würde.


  • Warum nicht?


    Umfänglich schlechte Beziehungen zum Prime Support :rofl::big_smile:
    Wobei beim TV ging es eigentlich recht flott und angenehm, aber der Prime Support für Projektoren alter Schwede das war bisher das schlimmste was ich erlebt habe.


    Wobei bei Daimler weiß auch keiner was der andere tut

  • Hier sieht man das Dynamische Tone Mapping Ab 13.42
    Gilt aber nur für hdr 10
    Sowas sollte auch in die Projektoren implementiert werden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin gespannt auf das JVC Update was zur ifa kommen soll

  • Hier sieht man das Dynamische Tone Mapping Ab 13.42
    Gilt aber nur für hdr 10
    Sowas sollte auch in die Projektoren implementiert werden


    dazu wäre es nötig das man dem PJ sagt welche helligkeit man an seiner LW erreicht! da das nicht allem möglich ist das zu messen, werden sich die hersteller sicher zurück halten, damit es kein chaos gibt ;)
    toll wäre es, sicher würden sich das die hesteller in einem Pj gut bezahlen lassen! warum dann nicht gleich an eine externe möglichkeit denken, die es schon gibt?


  • Der AG9 OLED hat Auto Tone Mapping für hdr10 das sieht man sogar :D wenn man mal Pause drückt und ne Einblendung des Players erscheint. Hab für meinen A1 als Austausch nämlich den AG9 bekommen. Denke der führt nen Mapping auf 800-1000 Nit durch so vom überstrahlen.


    Warum sie sowas nicht in ihre Projektoren implementieren, oder wann!?.


    Die Beamer hängen Signalelektronisch immer so 1,5 Generationen hinter den TVs. Ihr erinnert Euch: Die 4K Fi kam bei Beamern auch erst mit Verzögerung.


    Die VW Serie hat ja z.B. schon jetzt einen Teil der dynamischen HDR Anpassung integriert, die auch viele nutzen, die nicht auf MadVR umsteigen wollen.
    Da die Ingenieure das weitere Potenzial gerade für die Beamer erkennen, ist das nur eine Frage der Zeit, bis das bei den Beamern "in voller Ausbaustufe" kommt.


    Als nachträgliches Update ist das aber immer so eine Sache, weil oft auch die Hardware (hier Prozessoren) der limitierende Faktor ist. Wäre aber natürlich zu begrüßen ;-)


    Gruß,
    Ekki


  • dazu wäre es nötig das man dem PJ sagt welche helligkeit man an seiner LW erreicht! da das nicht allem möglich ist das zu messen, werden sich die hersteller sicher zurück halten, damit es kein chaos gibt ;)
    toll wäre es, sicher würden sich das die hesteller in einem Pj gut bezahlen lassen! warum dann nicht gleich an eine externe möglichkeit denken, die es schon gibt?


    Man müsste eigentlich nur eine 250/350/500/750/1000 Nit Kurve erstellen ähnlich wie bei Panasonic, was der Nutzer auswählt.


    Rest sollte der proki dann automatisch machen.
    So schwer kann das nicht sein und sollte man sich auch nicht extra bezahlen lassen wenn die eigenen tvs das vor machen wie es gehen kann.


  • So schwer kann das nicht sein und sollte man sich auch nicht extra bezahlen lassen wenn die eigenen tvs das vor machen wie es gehen kann.


    So schwer ist es auch nicht ;) aber wenn du dyn. Tone mapping willst reichen nicht die Kurven wie für ein statischen tone mapping.
    Der TV weis ja wie hell er ist, das mus der PJ auch wissen, damit das gut funktioniert :sbier:


  • Rest sollte der proki dann automatisch machen.
    So schwer kann das nicht sein und sollte man sich auch nicht extra bezahlen lassen wenn die eigenen tvs das vor machen wie es gehen kann.


    So ist es... wie gesagt, bei den Beamern dauert es immer etwas länger, weil die fast nie dieselbe Chipgeneration wie die TVs haben.


    Gruß,
    Ekki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!