Dann erst mal ein freundlichen Hallo an alle User hier.
Ich bin der Harry, komme aus dem Raum Erding und besitze seit 2011 ein Budget Darkroom Heimkino.
Da ich beruflich die letzten 3 Jahre sehr eingespannt war, habe ich das Thema Heimkino nur noch am Rand wahrgenommen und bin völlig aus der Materie. Jetzt habe ich festgestellt das sich die Technik rasend weiter entwickelt hat … Stichwort 4 K. Also habe ich in absehbarer Zeit vor alles auf den 4K Standard zu bringen und muss wohl meine komplette Hardware austauschen, und mache mir gerade einen Überblick was gerade Technisch angesagt bzw. sinnvoll ist.
Was ich so in den letzten Tagen hier als Gast gelesen habe gefällt mir hinsichtlich dem Umgangston und der vorhanden Fachkompetenz außerordentlich gut.
Hier noch ein paar Fakten bzw. Hardware Infos zu dem Kino.
Raumgröße: B = 3,80 m , L= 6,50, H= 2,45 , Endstufe Emotiva XPA-5, Vorvstufe Marantz AV 7702 Mk2, CD Onkyo DX-7555,
Bluray Sony 700, Leinwand Copernico Multiformat 305 cm., Beamer Sony VPL-VW260.
Als bekennender Selbstbauer und Fan-Boy von Udo Wohlgemuth habe ich 5-mal die Eton Doppel 5 am laufen und 4 St. Wall 3 mit einem AMP 150.4 jb an der Decke,
Der Bass besteht aus 4 St. BMS-12s330- im 100 L Bassrefelex Gehäuse als SBA an denen 2 St. Yamaha P7000S hängen.
Raumakustik- Do it yourself und wahrscheinlich voll überdämmt
Im Wohnzimmer spielen ein paar Blue Not 3 für Hifi und 2 Wall 3 für den TV.
So..jetzt genug von mir, ich freue mich auf angeregte Unterhaltungen und hoffe das ich von euch was abschauen kann.
Grüße Harry