David Gilmour - Live at Pompeii (Konzert, 2017)

• Als bekanntlich großer Fan von DG und vor allem auch PinkFloyd könnte ich die Scheibe kaum erwarten.
    Mit 1Tag Verspätung kam sie dann gestern Mittag an, könnte aber dann nicht mehr rein hören.

Bild: 10/10
    Für einen Konzertmitschnitt absolut top, so müsste das immer sein. Kein erwähnenswertes Rauschen, Top Schärfe und sattes Schwarz.

Ton: 10/10
    Für unseren Geschmack sehr schön abgemischt, wo es sein soll, ordentlicher Bass (Sorrow vor allem) und auch sonst mMn perfekt

Wer Fan ist, hat es eh schon, wer es nicht kennt, sollte sich das mal ansehen/hören, und mMn ist schon alleine der Ton den Kauf wert... aber ok, ich bin wie gesagt Fanboy, wer die Musik nicht mag, wird vermutlich nicht glücklich.

Ich hab mir die Deluxe geleistet, mit 2BD und 2CD.
    Auf den CDs ist das komplette Konzert, nicht wie sonst oft üblich inzwischen, nur noch Ausschnitte.
    Die zweite BD hab ich noch nicht ganz durch, sind neben einer Doku noch teile von zwei anderen Konzerten der Tour drauf. Zumindest der erste mit vergleichbarer Qualität.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Mister-GB und ich waren am 13.9 im Kino, wo ein 2stündiger Ausschnitt des Konzertes Deutschlandweit gezeigt wurde. Inhaltlich TOP, aber Sound und Bild waren, naja, nicht so dolle.

Umsomehr freue ich mich auf die Scheibe, welche am 5.10. in meinem Player landen soll.

Für alle Fans: https://www.pulse-and-spirit.c…-gilmour-live-at-pompeii/

--
    Gruß
    Michael

• David Gilmour oder auch Roger Waters wären doch geradezu prädestiniert für eine 4K Blu-ray :respect:

In 4k wäre mir Beyonce oder Rihanna lieber.

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• Hallo,

heute hab ich mir die Bluray angesehen/gehört.

Die Musik finde ich auch richtig gut.
    Das Bild ist auch ohne makel.

Aber mit dem Ton bin ich nicht zufrieden.
    Die Stereo LPCM 24/96khz ist sehr gut . Da kann man nicht meckern.

Die 5.1 DTS-HD-Master finde ich eußerst unangenehm abgemischt.
    Hat mich sogar großteils genervt.
    Gerade die ersten 9 Lieder !
    Die meisten Lieder sind sehr rechtslastig. Begleitgitarre und Synth.
    David ist ja die Mitte . Stimme Gitarre vom ihm Top.
    Links sind die 3 Sänger, Bassgitarre und Schlagzeug.
    Auflösung ist sehr gut.
    Das Fundament und damit meine ich den Tiefton, ist sehr zurückhaltend.
    Ein paar Lieder lassen Bass durchaus erkennen.
    Mir ist es aber zu wenig.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht.
    Die Bluray Audios von David sind klanglich wesentlich besser.

Ton 6/10

Gruß Chris

• Moe

Hat den Titel des Themas von „David Gilmour — Live at Pompeji“ zu „David Gilmour - Live at Pompeii (Konzert, 2017)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!