Auf der UHD bzw auf der beiliegenden Blu-ray sind sie mit drauf.
Dann wahrscheinlich auch auf der normalen Blu-ray
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf der UHD bzw auf der beiliegenden Blu-ray sind sie mit drauf.
Dann wahrscheinlich auch auf der normalen Blu-ray
Danke für die Info. Bis dato wusste ich gar nichts von den Filmen.
@Lando, Doraxe
vielen Dank!
Ich war neulich nochmal über den Anime-Kurzfilm gestolpert und meine BR ist gerade auf Wanderschaft
-vielleicht sollte ich doch mal anfangen,die Credits und ähnliches durchzuschauen..
Vor Corona habe nur absolut selten Filme ein 2. mal geschaut. Mangels ausreichend guter Filme habe ich das jetzt geändert. Somit hatte Corona auch etwas positives. Diese Einleitung wird von mir bei Filmbesprechungen jetzt häufiger zu lesen sein.
Vor gut 6 Jahren habe ich Blade Runner 2049 das erste mal gesehen und damals hat er mich überhaupt nicht abgeholt.
Jetzt bei der 2. Sichtung das komplette Gegenteil. Die mehr als 2h Laufzeit vergingen viel zu schnell und sowohl im Inhalt als auch im Bild und Ton hat mich der Film schwer beeindruckt. Ich werde ihn demnächst nochmal anschauen. Der Regisseur Denis Villeneuve hat aus meiner Sicher noch 2 weitere hervorragende Filme abgeliefert, die ich kenne (Dune, Sicario). Somit werde ich mich jetzt auch mal an den älteren Filmen Prisoners und Enemy versuchen.
Arrival (2016) nicht zu vergessen.
Enemy ist sehr schwere Brainfuck Kost und weit weg vom Mainstream.
Prisoners ist allerdings absolute Weltklasse.
Dass BR49 nun schon zum dritten Mal bei mir lief will etwas heißen!
Der Anlass war, dass sich Freunde den Film gewünscht haben, außerdem habe ich ihn dieses Mal und zum ersten Mal in englisch OT und damit in Dolby Atmos geschaut.
Ich denke, zu dem Film brauche ich nichts zu schreiben, den kennt wohl jeder.
Manche finde ihn zu langatmig, ich finde die epische Breite gerade richtig.
Dazu ein fantastischer Ton mit Surround und Deckeneffekten, manchmal vielleicht sogar schon zu viel des Guten (Bass, v.a. mit Spaßkurve und WaveForming) sowie visuell extrem stylische und atmosphärische Bilder.
Bladerunner 2049 ist bisher der Film, der mich am meisten in Film eintauchen lassen hat. Die Atmosphäre des Sounds und der Bilder ist absolut fantastisch.
Ich habe BR2049 grade das 1. Mal gesehen. Zumindest die 1. Stunde. Mir war der leider viel zu langatmig, konnte das Geschehen einfach nicht greifen.
Mir fiel dann auch auf das ich vor Jahren schonmal einen Ansehversucz startete, der leider wie dieser im Reich der Träume endete.
Auch für mich war BR2049 ein Langweiler. Ein zweites Anschauen änderte es auch auch nicht.
BR2049 kann ich immer wieder mal ansehen. Spätestens wenn man den Film 1x gesehen hat, ist der Film-Inhalt nicht mehr so das Thema. Der Film lebt von der Atmosphäre.
IMHO bißerl wie Musikhören mit Film-Untermalung ;)
Versteht ihr den Bösewicht bei euch einwandfrei? Ich fand es ganz schrecklich, dem zuzuhören mit den ganzen Halleffekten.
Versteht ihr den Bösewicht bei euch einwandfrei? Ich fand es ganz schrecklich, dem zuzuhören mit den ganzen Halleffekten.
Niander Wallace (Jared Leto)? Hm.. kein Problem in der OV. Da war ja zum Glück kein Christopher Nolan am Werk
In der OV auch weniger das Problem.
Die Synchro hat da mehr mit zu kämpfen, besonders wenn der Upmixer ggf nochmal ne Schippte drauf legt.
Wäre mir auch nix aufgefallen.
Lag dann wohl am Upmixer
Bei einem früheren Besuch bei Namor Noditz klang Arthur in Aquaman 1, die Marktplatz-Szene extrem verzerrt, auf keinem Fall normal.
Auf die Schnelle sind wir nicht auf eine Lösung hin gekommen. Später probierte Namor die Szene ohne Auro Upmixer und die Verzerrung war weg. Scheinbar hat der Upmixer einen Teil der Sprache auf die oberen LS geroutet.
Könnte mir vorstellen, dass bei der halligen Szene die Upmixer auch Schwierigkeiten bekommen das richtig umzusetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!