Star Trek Discovery (Serie)

• Definitiv. Ich habe die drei großen Star-Trek-Serien der 90er mehrfach gesehen, dazu "Babylon 5" und "Stargate SG-1" immer wieder. Heute schaue ich kaum Serien noch mal, weil sie nur noch darauf aufgebaut sind, dass man dranbleibt. Und wenn man dann weiß, wie es weitergeht, gibt es nicht mehr viele Gründe, sie nochmal zu sehen. Mir geht das jedenfalls so. Vielleicht ist es aber auch das Alter. Die Begeisterung geht flöten mit der Zeit... :zwinker2:

Liegt vielleicht auch daran, dass man damals in knackigen 45min eine gute Story erzählt hat, während heute eine Staffel in 10 Folgen zu je 60mon eine zumeist belanglose Pseudostory erzählt und dies folglich in Langeweile und Desinteresse mündet. Es fehlt bei Star Trek (und nicht nur dort) mittlerweile einfach an guten Autoren.

• Bin jetzt mit der 5. Staffel fertig.

Handlung: Intergalaktische Schnitzeljagd mit am Ende hin sogar ganz....gaaaaaanz leicht aufkommender Spannung. Bei manchen Lösungen greift man sich echt auf den Kopf.... hat was von (ACHTUNG) Amöbe, wem's gefällt :rofl:

Schauspiel: Mein Gott, gebt mir einen Phaser und ich schieß diese Burnham über den Haufen. ... und dann den Rest dieser mit Taschentuch bewaffneten Weichei-Crew ..... :yoda: ...ausgenommen der XO Rayner, der wurde vermutlich eingeführt, damit das Ganze nicht komplett in der rosa Softie Ecke absäuft.

Bild und Ton sind dagegen 1a.

Fazit: bitte einmal löschen und hoffen, dass sowas NIE mehr kommt!

• Habe die erste Folge der fünften Staffel geschaut.

Ja es gibt manche Sachen die bäh sind, aber allein die Sequenz wo sie dann auf der Brücke "landet"... ich mag sowas.

Aber jetzt ist was dazwischen gekommen, wird also vertagt und erst in ein paar Wochen fertig geschaut.

mfg

• Du hast Recht und Glück: Staffel 5 ist die letzte, und dann hat dieses Grauen ein Ende….

• also leute.........sooo müll ist es auch nicht. Da finde ich strange new worlds noch ne ecke mehr weichgespült.

Burnham heult jetzt nicht mehr in jeder folge.......und irgendwie isse optisch hübscher als früher.....oder ists mein alter ;-)

Das Trillzeugs geht mir aber auch sowas auf die E..er, da bin ich bei DukeFelix.

Wer erfindet so ne dämliche dauergrinsrolle? Und seine Olle ist nicht besser.

Optisch sind die folgen erste sahne. Alleine der innenraum von diesem riesigen raumschiff der grünen ist erste sahne.

• Aries

Hat den Titel des Themas von „Star Trek Discovery (Netflix Serie)“ zu „Star Trek Discovery (Serie)“ geändert.
  • Burnham heult jetzt nicht mehr in jeder folge.......und irgendwie isse optisch hübscher als früher.....oder ists mein alter ;-)

Ist mir auch aufgefallen dass sie sich körperlich verändert hat. Einfach dünner als in S4.

Finde ich nicht so gut dass sich Schauspieler doch teils stärk ändern in dieser Hinsicht, und eine Staffel noch so die nächste so...

Und es nicht thematisiert wird, oder es passt (siehe Lucifer).

Rookie war dann auch plötzlich "erschlankt", in der real Welt einige Monate, in der fiktiven aber quasi über Nacht.

mfg

• Dicker oder dünner ist Geschmackssache.

Jedenfalls ist sie mir in S4 deutlich runder aufgefallen als die Staffeln vorher, und bei S5 wieder schlanker.

Auf der anderen Seite,... den Stress den Sie (Charakter) hat da kann man Ihr den Jojo Effekt auch abkaufen.

mfg

• Seven of Nine war (ist) hübscher und vor allem in der Serie Voyager damals als Charakter wesentlich besser und differenzierter ausgearbeitet als Glotzheulsuse Burnham. Ausserdem gab es herrlichen Humor. Zufällig gestern eine Folge Voyager gesehen mit folgendem Dialog:

Der Doktor.: " Seven, Sie sind eine Frau!"

Antwort von Seven: "Ist das eine Beobachtung oder eine Diagnose?"

Rumms! Solche Art subversiven Humors wäre heute undenkbar. Stattdessen die albern grinsenden Discovery-Charaktere, mit denen ich nach 4 Staffel + 2 Folgen in keinster Weise warm geworden bin.

• Seven of Nine ist ein Brett........und wird nur noch übertroffen von der da :respect:

https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/T%27Pol

Die heisseste Braut in der Galaxis ever!! :dancewithme

Und Burnham........ich hab noch nicht alle Folgen durch von der neuesten Staffel - aber in einer Folge gabs mal kurz einen Rückblick in eine ältere Staffel - da hab ich gedacht.........uppsssss - och nööööö, da find ich Sie jetzt aber deutlich hübscher :-)

Und die optische Änderung muss ja nicht aufgrund der Staffeln vorgegeben sein. Frauen machen das halt manchmal von sich aus :)

• Nachdem ich mich noch durch die vierte Staffel gequält habe und sie fast abgebrochen hätte, war ich von der fünften Staffel relativ angenehm überrascht. Aber... die letzten Minuten der letzten Folge. Puh! Anstrengend ohne Ende. Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Aber das so endlos in die Länge zu ziehen, da hat mir gar nicht gefallen.

Aber gut, es wird keine weitere Staffel mehr geben, einen Rewatch werde ich bei der Serie auch nicht machen. Der Vollständigkeit wegen, alle Folgen tapfer durchgehalten, aber jetzt ist auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!