Hallo Community,
bin gerade erst in dieses Forum gestolpert, hab mich mal kurz vorgestellt und schon brennt es mir in den Fingern mich mitzuteilen und nach Tipps zu fragen. Da ich privat gerade etwas wenig Zeit habe mich mit der Thematik so ausgiebig zu beschäftigen, wie sie es verdient hätte, würde ich gerne hier meine Ideen und Fragen gebündelt vorstellen in der Hoffnung erstmal ein paar hilfreiche Tipps und Wegweiser zu erhalten.
Nun denn:
Ich wohne zur Miete und mir steht ein Kellerraum zu. Gefliest und mit Heizkörper. Ca. 4x3,85m H:2,40m.
Da ich nur diesen einen Raum zur Verfügung habe (und nur anmiete) muss ich ihn gezwungener Weise auch als Abstell- bzw. Büroraum nutzen. Hab da zwei Regale die Wände entlang und möchte den Schreibtisch an einer anderen. Tut aber erstmal nichts zur Sache.
Ich habe eine freie Wand für eine Leinwand und die Möglichkeit zwei gemütliche Sessel weit weg genug zu postieren, sowie einen Beamer zu installieren. Habe eine Soundbar (muss erstmal reichen) und möchte evtl. noch die PS3 mit in den Keller umziehen lassen.
Also meine grundlegende Vorstellung ist Wände und Boden zu verdunkeln. bin durch gelegentliche Recherche auf Bühnenmolton gestoßen. Und würde über den Boden noch einmal Teppich legen, nichts besonderes, so dass man auch mit Schuhen kein schlechtes Gewissen hat.
Nun würde es mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken/ Bedenken dazu mitteilt und mir schon mal folgende Fragen beantworten könnt:
- Wie bringe ich den Molton am besten an?
- Was mache ich mit der weissen Decke?
- Höre (und sehe im Kino) oft, dass dunkelrot bzw. dunkelblau gute Farben für Boden und Wände wären, aber wieso nicht gleich schwarz?
- Habe den BenQ TH530 ins Auge gefasst, was sagt ihr dazu? Was ist preislich evtl. besser?
- Was gibt es noch zu Bedenken?
Ich bedanke mit schon einmal im Voraus bei Allen für Unterstützung und kanns kaum erwarten was zu lesen
Cerp