Hallo zusammen,
gestern war der Chris bei mir und ruck zuck war der Tag rum...
Neben Kabel probieren und SBA vorführen war der Hauptteil der Veranstaltung seinen LS ohne Ecken und Kanten gewidmet.
Vielen Dank nochmal für die Mühen die Du Dir angetan hast!
Für mich war es ein wichtiger Tag, denn was ich dann hörte war "der Monitor".
Es gab zwar Raumbdedingt und Platzbedingt etwas wenig Oberbass, aber das hat der prägnante Tiefbass wieder wett gemacht.
Quelle war ein Lindemann CD-Player direkt auf Hörwege-optimierte Audiolab 8000 Monos gelegt. Der Signalweg war auch optimiert mit WBT NextGen und als LS Kabel gab es Kupferfolie mit Silberdraht als Topping. Die MacAudios / PhaseLinear Bässe wurden von einem Sub-Monomodul angetrieben und spielten auf eine rückwärtige Passivmembran.
Entscheidend aber waren die Topteile. Geradezu erschreckend knallhart und Rasiermesserscharf wird das Quellmaterial rausgehauen.
Bei manchen Titeln dachte ich ich häufig, so hab ich das noch nie gehört. Der Nachbar (B&M Hörer) war auch ganz überrascht wie seine mitgebrachte Aufnahme klingt. Andere schlechtere Aufnahmen sind dann aber auch nicht erträglich. Knallhart die Lautsprecher. So direkte und schonungslose Sezier-LS habe ich vorher noch nie gehört.
Der AMT klingt natürlich stets fantastisch, aber durch den geschlossenen Verbau gänzlich anders als meine Dipol-AMT-LS.
Chris, das was Du mit dem Projekt erreichen wolltest, ist absolut gelungen. Mir ist es allerding zu heftig. Ich mag anscheinend etwas Schönfärberei und die breite weite Wiedergabe.
Auf jeden Fall kann man hier auch nicht von besser oder schlechter sprechen. Es ist anders.
Ich persönlich werde ggf. noch auf eine sep. Stereoverstärkung setzen, alles was es dann noch direkter und transparenter macht liegt mir nicht mehr ganz so.
Der Chris hat ja beides. Einmal diese Vollstrecker und dann noch das musikalischte was ich kenne im WZ. So muss er sich nicht entscheiden. ;)
Gruß
Benjamin