Hallo miteinander,
da ich jetzt doch so langsam mal mit dem bau des Kinos anfangen will und ich ja eine menge Hilfe benötigen werde ich hiermit mal meine erste Vorstellung von dem ganzen Preis geben.
Hier schon mal paar Bilder die ich gebastelt habe in Sketchup.
Das grüne Teil wird ein Regal, wo unter anderem die gesamte Technik in der Mitte beherbergen soll.
Links und rechts davon genauso wie neben der Leinwand in grau kommen Bassabsorber in die Ecken.
Das Regal wird um es zu verstecken mit einem schwarzen Vorhang versehen.
Das blaue soll eine Vorwand darstellen, die aus einer einfachen Rahmenkonstruktion besteht welche dann mit schwarzen Stoff bezogen wird.
Was jetzt nicht eingezeichnet wurde von mir ist, das an den Seitenwänden auch eine Rahmenkonstruktion kommt die ca. 20 cm auftragen wird dahinter verstecke ich die Absorber für die Erstreflektionen.
Was auch noch in der Zeichnung fehlt sind die Subwoofer die unter der Leinwand jeweils links und rechts vom Center ihren platz finden werden.
Die Subs werde ich selber bauen. Hilfe werde ich da benötigen, da ich nicht weiss welche Chassis ich nehmen soll.
Über die Anordnung der hinteren LS bin ich nicht wirklich glücklich. Da wäre ich über Tips sehr dankbar.
Werde auch ein wenig mit Ambiente Licht spielen, unter anderem sollen Strahler über die Leinwand und Wandleuchten an die Seite die sich je nach bedarf ein bzw ausdimmen lassen.
Mein Equipment ist wie folgt:
Beamer: JVC X5500
Verstärker: Yamaha AX1
Mains: B&W 683
Center B&W LCR3
Rear: DM303
Mediacenter: Himedia q10 pro
BDPlayer fehlt noch
Leinwand fehlt noch
So das war jetzt erstmal der erste Eindruck. Über Anregungen, Kritik, Tips und Hilfe freue ich mich.
Gruß Alex