Mal eine Frage, womit hast Du die verklebt? Hält normaler Leim auf dem Folien kram?
Ach gerade gefunden. Also geschraubt und geleimt?!
Hi, ja geschraubt (alle 5cm) und geleimt, wobei der Leim auf der Folie eigentlich nix hält.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine Frage, womit hast Du die verklebt? Hält normaler Leim auf dem Folien kram?
Ach gerade gefunden. Also geschraubt und geleimt?!
Hi, ja geschraubt (alle 5cm) und geleimt, wobei der Leim auf der Folie eigentlich nix hält.
Bierchen
Alkohol verniedlicht Mann nicht
Und zu dir Robert, echt klasse umgesetzt, Respekt
Die sehen echt super aus. Hast du ein paar Außenmaße parat?
Schönes Upgrade, gefällt mir sehr gut die Umsetzung
Ja das hatte mich gewundert... ich klaube da wäre ich eher mit einen ekligen Montagekleber ran gegangen... aber alle 5cm geschraubt klingt auch sehr gut
Respekt vor der Arbeit Robert.
Nächstes mal würde ich aber MDF oder MPX nehmen. Für solche Winkel, die man nie 100% hinkriegt für mich besser, denn da kann man besser wegschleifen.
Die sehen echt super aus. Hast du ein paar Außenmaße parat?
Die Fläche ist 460x460mm und Gesamthöhe ist 250mm
Nächstes mal würde ich aber MDF oder MPX nehmen. Für solche Winkel, die man nie 100% hinkriegt für mich besser, denn da kann man besser wegschleifen.
Ja wär mir auch lieber gewesen, aber die Säge war grad defekt jm Baumarkt, dann sah ich die Reste die auch genug waren für nen kleinen Preis und die Ungeduld kam auch noch hinzu. Aber davon ab fand ich das Material nicht sooo schlimm.
Nabend, beim probehören ist mir leider ein surren in einem Horn aufgefallen. Ein kleiner Rückschlag aber auch gut das ich es gleich gemerkt habe. Beim Anfang von Infected Mushrooms „Avratz“ bei Referenzpegel konnte man es genau hören.
Es hörte sich ungesund an. Da ich noch genug Reservetreiber habe machte ich mich ran das Teil wieder auszubauen.
Ich musste noch nie das Horn vom Treiber trennen, ich hatte auf Anhieb kein passendes Werkzeug um da rann zu kommen. Fast hätte ich mir was passendes bestellt, da wurde ich doch noch „kreativ“
Nach der Demontage gleich ein Grund erkennbar, Rost und abgelöste Chrombeschichtung führten sicher zu den Störgeräuschen.
Aber warum? Feuchtigkeit? An den Original Gehäusen war nichts zu erkennen, auch die FQ Weiche sah völlig unversehrt aus.
Kurzerhand einen anderen Treiber an das „angepasste“ Horn geschraubt, Funktionstest, bestanden.
Moe : Ich hätte da eine Verständnis Frage:
In diesem Thread hast du Robert81 hilfreich zur Seite gestanden mit Filtereinstellungen zu den umgebauten KCS.
Da wird der Hochtöner bei zb. 450 und 700 Hz behandelt, obwohl die Trennung bei ca. 1500 Hz liegt.
Hat das da tatsächlich noch einen Einfluss? Bzw. welchen?
Hier auf Seite 5:
Zwei Nachrichten darüber wohl das Ergebnis davon.
Auch der Tieftöner wird oberhalb der Trennfrequenz wohl noch bearbeitet.
Wäre toll, wenn du mir das erklären könntest.
Danke vorab.
Servus, ja im Idealfall behandelst / linearisierst du die einzelnen Chassis mind. Eine besser zwei Oktaven über die angedachte Filterfrequenz hinaus. Das ergibt eine saubere Flanke ohne Phasenfehler und Schweinereien. Sprich wenn du auf einen linearisierten Lautsprecher einen Filter anwendest funktioniert der im Regelfall auch wie angedacht. Ohne Linearisierung verläuft er oft steiler oder flacher, hat dips und Peaks im Verlauf usw. All das macht eine optimale Addition kaputt.
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich da demnächst mal drauf achten und testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!