Erstmal danke für die Antwort.
Also meinst du es würde auch passen die große Fläche komplett ( 37cm ) mit Sonorock zu verkleiden und dann für die Ecken das Isover TP1 als Basfallen? So würde es sich finanziell etwas mehr im Rahmen halten
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also meinst du es würde auch passen die große Fläche komplett ( 37cm ) mit Sonorock zu verkleiden und dann für die Ecken das Isover TP1 als Basfallen? So würde es sich finanziell etwas mehr im Rahmen halten
Preislich sind die doch identisch, meistens das Isover noch günstiger, oder was meinst du?
Ich hatte irgendwie im Kopf das das Isover wesentlich teurer ist, liegt aber echt fast beim selben Preis !! Ist es egal das es Glaswolle ist ?? Ich mein ich hab gelesen das mal lieber Steinwolle nehmen soll. Ich nehm zwar unkrautvlies aber ich hab kein Bock das die Fasern da durch gehen!!
Da nehmen sich beide nicht sooo viel. Ich finde Steinwolle bei der Verarbeitung angenehmer. Faserflug hätte ich aber bei beiden ungern.
Ich hatte irgendwie im Kopf das das Isover wesentlich teurer ist
Vielleicht verwechselst Du das mit Isobond. Das ist in der Tat eine ganze Ecke teurer.
Stimmt, garnicht so unwahrscheinlich.
Das isover ssp2 ist deutlich teurer - vielleicht hattest du das in Erinnerung.
Achso ich meinte natürlich Isover Akustik TP1 Trennwandplatten.
Wenn es bei beiden fast gleich ist ( vom Faserflug her) entscheidet halt der Preis!! Da muss ich dann halt mal durch für ein paar std bis das Zeug drin ist !!
Danke für die Tipps
Das isover ssp2 ist deutlich teurer - vielleicht hattest du das in Erinnerung.
Ja das war was ich im Kopf hatte, das ist preislich fast das dreifache !
Aber mal ne andere Frage! Wie bekommt ihr das hin das ihr unter Zitate schreiben könnt ? Bei mir ist es immer mit im Zitat drin !
Ok Danke das ist am PC oder? Ich bin meistens am Handy unterwegs! Sollte mal besser auf PC wechseln, dann hat man wohl auch nicht so Probleme das die Bilder sich immer drehen
Das funktioniert beim mir am 11Pro aber auch.
Das funktioniert beim mir am 11Pro aber auch.
Ohh jetzt bei mir auch
So, nachdem das dann mit den Zitaten geklärt wäre ging es auch im Kino weiter!
Nachdem die Grundierfarbe wie vorgeschrieben 2-3 Tage durchgetrocknet ist kam die Finale Farbe drauf.
Tiefschwarz Matt RAL 9005 und ich kann euch sagen schwarz streichen ist der Horror!! Ich habe schon so einiges gestrichen und würde sagen das auch ganz ordentlich aber schwarz ist nochmal eine ganz andere Hausnummer! Beim ersten Mal sah man jeden neuen Rollenansatz!
Ein Problem war zB das ich eine Schattenfuge von Decke zur Wand habe die so schmal ist das ich mit der Rolle dort nicht rein kam. Das heißt mit der kleinen Rolle bis rein und den Rest der Fläche mit der großen, was dann aber wieder zu ansatzstellen führte.
Den zweiten Anstrich hab ich dann quer gemacht damit ich weiter bis an die Decke komme was auch erstmal gut aussah bis ich am nächsten Tag runter gekommen bin !! Wieder ein Ansatz !!
Jetzt hab ich mir eine dünne große Rolle besorgt mit der ich in einem bis in die Fuge streichen kann! Ich hoffe der 3. Anstrich ist dann auch der letzte !!!
E88090B2-4923-4754-8F8C-51B33DAC3854_autoscaled.jpg
1C217A15-BB0A-4707-B309-7BCC537C2664_autoscaled.jpg
Am Mittwoch ist dann auch nach 3 Wochen endlich der Teppich angekommen !! Bestellt bei Kibek für 12,99€ pro qm! Was ein ordentlicher Preis ist für einen langflohrigen Teppich in schwarz wie ich finde!!
Ausgepackt und nach dem ersten besichtigen für gut befunden. Schön weich und wirklich sehr schwarz!
Den Teppich hab ich dann vor dem Schwarz streichen schonmal ausgelegt und zugeschnitten damit er danach nicht an der schwarzen Wand lang schrapt!
Langsam sieht es nach Kino aus!!
4D911951-438B-4845-9F62-7109ADE4285D_autoscaled.jpg
2E59AC84-8ED1-4B87-B90F-23B98301CE55_autoscaled.jpg
B51E3F87-808B-466D-A246-939DA239395C_autoscaled.jpg
Hiho
Sieht schon echt gut aus!
Sag mal was machst du mit den Strinflächen vom Podest?
Kommt da auch Teppich drauf oder pinselst du das noch schwarz an?
Ja, vorne am Podest kommt auch der Teppich dran. Hab ich auch schon geschnitten nur noch nicht montiert da ich erst die Farbausbesserungen machen wollte!!
Sieht wirklich klasse aus. Mit Farbe an den Wänden und Teppich auf dem Boden wirkt alles deutlich mehr fertig.
Schön zu sehen, wie alles wächst und sich die Puzzleteile zusammenfügen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!