Bei Yamaha hast du auch bei 5.1 und pure direct bei einem 7.1 setup einen aus meiner Sicht perfekten Phantomcenter zwischen surrounds und back surrounds.
Dark Side Kino - Bau und Optimierung
-
-
Hast Du nicht die Möglichkeit es Vorher einfach mal auszuprobieren? Stell die Dinger provisorisch auf und höre einfach mal...
-
Ja das werde ich mal machen, die Back rausholen wird zwar ein wenig Arbeit aber das passt schon ! Bin echt gespannt wie sich das auf den Platz direkt daran auswirkt, ob das zu laut wird
-
Warum sollte es zu laut sein?
Du passt ja einsprechend die Laufzeiten und Pegel an, damit es rundherum gleich laut anhört!
Nico
-
Du passt ja einsprechend die Laufzeiten und Pegel an, damit es rundherum gleich laut anhört!
Ja allerdings wird er es ja wahrscheinlich für den Referenzplatz machen, und wenn man dann näher am Lautsprecher sitzt nimmt man das schon war.
Bei mir sitze ich sehr ungern auf den äußeren Sitzen, und gehe dann lieber in die 2 Reihe wenn Besuch da ist.
-
Genau, je weiter die speaker weg sind, umso geringer sind die pegelveränderungen auf den einzelnen Plätzen. Ist aber auch ein Grund warum ich die Platzierung auf 80-85 Grad lieber mag.
-
Ich werde es mal testen, die weiteste Position die ich hin bekomm sind ca 88grad die Back pack ich dann in die Ecke!
-
So, ist umgebaut und eingesessen
Wirklich ein ganz anderer Räumlicher Klang mit den Surrounds an der Seite !! Die Back sind in die Ecke gewandert.
Hab mir mal die Landung in der Normandie vom Anfang von Der Soldat James Ryan zum Testen eingelegt. Alter Schwede, da denkst du wirklich du hockst mit denen da
-
Die Überraschung kenne ich auch. Hatte meine Surrounds nur um 50 cm nach vorne verschoben (auf knapp 90°). War eine deutliche Verbesserung.
-
Meine hängen auch so auf gut 85°.
Auf dem Referenzplatz find ich es richtig gut, aber auf den beiden äußeren Sitzen (3er Reihe) hört man schon sehr deutlich und etwas vordergründig die Surrounds. Ich sitze dann auch lieber in der zweiten Reihe.
Fragt sich halt wie man was nutzt - ich habe meinen Egoistenplatz und gut ist
-
Weiter hinten ist es dann umgedreht, da ist die zweite Reihe dann penetrant, daher bleib ich einfach egoistisch
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!