Standlautsprecher für Wandnahe Aufstellung 7.1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hier wie versprochen ein paarr Bilder...
Die lackierung von den Fronten hab ich beim verleimen leider etwas Beschädigt, da der Lack nicht komplett ausgehärtet war, was auf den Bildern aber nicht zu sehen ist und von meiner Couch aus nicht auffällt.
Baue mir deswegen noch einen Rahmen und lackier den Unterteil neu...
Der Soun dist super!!!Danke dafür, Chris(er hat mir die Fronten gebaut, sowie die Weichen für die LS)
-
Hallo Alex,
so jetzt hast Du deine ersten Lautsprecher gebaut.
Wären sie perfekt geworden, hättest Du von mir einen Orden bekommen.
Das schafft man praktisch nie.
Aber jetzt hast Du eine Ahnung was da an Arbeit dahinter steckt.
Und ich finde sie echt schön. Vorallem HochglanzschwarzSo noch ein paar Tips.
Keine Spikes zum entkoppeln vom Boden verwenden. Dafür sind die Ls zu leicht.
Es gibt recht günstige Sorbotone Scheiben.
Diese entkoppeln sehr gut vom Boden.
Es gehen aber auch Gummifüße.Der Hochtöner sollte auf die Ohren ausgerichtet werden.
Einfach mal im Sitzen den Boden-Ohr-Abstand messen.Wenn Du dir dann doch noch gute Kabel kaufen möchtest, empfehle ich Dir die Flechtkabel von Reckhorn.
Kostet der Meter 3€.
Sind wirklich sehr gutAuf den Bilder stehen sie aber nicht an der Wand ?
Gruß Chris
-
-
Hallo Alex,
schöne Arbeit......Chris hat mir mit wohl den gleichen Treibern auch LS entwickelt. Mein erster Eigenbau steht mir jedoch noch bevor. Ich vermute, der Bau hat sicher ´ne Menge Spass gemacht.....
Grüße
Franz -
...also leicht finde ich die LS nicht, würde behaupten das sie so ca 20-25 kg wiegen...
Ich habe aber keine Spikes benutzt, sondern 16mm hohe Gummifüße....Die LS hatte ich vorerst nur provisorisch aufgestellt, jetzt stehen sie ca 15 cm von der Wand weg.
Ja, vor allem das lackieren hat sehr viel Zeit in anspruch genommen, aber Spaß gemacht hat´s trotzdem.
Meine anderen LS werde ich auch noch austauschen und mir einen Subwoofer als Beistelltisch bauen.
Was ich davon zuerst in angriff nehme weiss ich noch nicht. -
Hallo Alex,
sehr gut !
Leicht ist eigentlich alles unter 40-50kg.
Wie geschriebn mit den Gummifüßen sind sie gut entkoppelt.Frreut mich zu lesen das es bei Dir dann weiter geht mit den Ls austauschen.
Beim Sub kann ich Dir natürlich auch behilflich sein.
Bei Bedarf einfach meldenGruß Chris
-
Erst werde ich nächsten Monat umziehen und dann mal weiter sehen...
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Lautsprecher verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!