mit den drei Bildern an der Seitenwand ist alles OK, dass ist schon mal sehr gut.
Das macht mir ja schon mal Mut, dass ich nicht ganz so falsch unterwegs bin.
Wenn Du das Konstrukt an der Decke auch mit porösem Material befüllen kannst, dann wäre das Perfekt.
Kannst Du mit der Stechsäge den mittleren Teil einfach herausschneiden? Weißer Stoff drüber und man sieh kaum, dass Du da was verändert hast.
Ja, das war grundsätzlich meine Überlegung. Hätte ich das man gleich gemacht, aber nachher ist man immer schlauer.
Mit der Stiffsäge möchte ich da eigentlich nicht ran. Lieber von Grund auf neu aufbauen. Habe gestern noch mal etwas überlegt und könnte mir sowas vorstellen:
Die Hohlräume würde ich dann vermutlich mit Sonorock oder so füllen. Basotect wäre mir bei der Fläche einfach zu teuer. Und das Ganze dann mit weißem Akustikstoff beziehen.
Meine Frau wird mich dafür lieben, dass ich das alles wieder umbaue
Dann fehlt nur noch was zur Bassabsorbierung, was nicht ganz so einfach ist.
Musst du das wieder ansprechen. Da waren wir ja schon mal. Ich wüsste nicht, wie ich das sinnvoll angehen sollte. Bassfallen in den Ecken sind ein absolutes Tabu-Thema hier. Was ich aber auch nachvollziehen kann. Bis jetzt bleibt mir wohl nur ein MiniDSP als Lösung. Oder siehst du da noch andere Alternativen?