Hallo zusammen,
aktuell teste ich Amazon Prime da wir nach unserem Umzug auch endlich in den Genuss einer ausreichend schnellen Internetverbindung gekommen sind
Ich wollte bei euch mal erfragen, ob ihr Erfahrungen habt mit den beiden oben genannten Optionen die das Prime Abo mit sich bringt.
Wenn ihr Amazon Video im Kino nutzt - wie ? Mittels BD Player mit vorinstallierter App ? Wie ist die Bildqualität auf der großen Leinwand zu beurteilen ? Gibt es Komprimierungsartefakte zu bemängeln ?
Bei Amazon Music würde mich noch mehr interessieren, wie ihr es eurem AV Receiver bzw. Verstärker zur Verfügung stellt ? Würde es gerne von meinem Smartphone (dort ist die entsprechende App installiert) direkt an meinen Denon AVR X 4200 W streamen, aber ich finde keinen Weg auf dem das funktioniert
Einzig via Bluetooth bekomme ich es an den AVR. Allerdings hatte ich beim ersten Test schon einen sehr lauten, scharfen Fehlton der bei höherer Lautstärke sicherlich irgendwas an des Speakern geschossen hätte. Nun bin ich nicht sicher ob dies auf die Übermittlung per Bluetooth zurück zu führen ist.
Wie seht ihr das ? Habt ihr da Bedenken dass es häufiger zu derartigen Situationen kommt ? Und wie beurteilt ihr die Klangqualität von Amazon music ggü. CD´s ?
Danke vorab und noch einen schönen Abend,
Jan