Neues Heimkino vermessen. Bitte um Eure Meinung

  • Ich habe den Asia Treiber installiert und natürlich auf !small! gestellt. Ich weiss ja auch wo man die einzelnen Lautsprecher anwählen kann. Ich finde jedoch gerade die "both" Taste nicht, damit beide gleichzeitig spielen.
    Und, wie sehen die Messwerte jetzt aus?
    Das Hauptproblem war das DBA so einzustellen, das die große 30Hz Mode weg oder minimiert ist. UNd dann das DBA an die anderen Lautsprecher anpassen.


    In den Fenstern Preferences, Make a Measurement und Signal Generater können bis zu zwei Ausgangskanäle gewählt werden. Wenn in beiden Dropdowns ein Kanal angewählt ist wird das Signal dort auch ausgegeben. Ich empfehle immer wieder Loopback Messungen um sich mit der Funktionsweise des Programms und des AVRs vertraut zu machen.


    Deine Messungen sehen ganz und garnicht nach einem funktionierenden DBA aus. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam das korrekt einzustellen. Bitte poste eine bemaßte Skizze deines Raumes in der alle Subwoofer eingezeichnet und nummeriert sind. Dann schreib noch exakt welche Hardware dir zur Verfügung steht. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam das korrekt einzustellen.

  • Zitat

    Klar, wenn das geht, probiere es aus. Wenn er zwei einstellbare LFE Ausgänge hat, dann kannst Du darüber vielleicht sogar das DBA einstellen.


    Damit das DBA funktionieren kann, benötigt mann ja ein unterschiedliches Delay für die Subs. Bis jetzt hatte ich leider noch keine Antwort auf meinen Frage gelesen, ob der Yamaha AV 3060, dass kann oder nicht. Wenn nein, so braucht mann zum richtigen einstellen vermutlich noch ein DSP. :cheer:


  • Damit das DBA funktionieren kann, benötigt mann ja ein unterschiedliches Delay für die Subs. Bis jetzt hatte ich leider noch keine Antwort auf meinen Frage gelesen, ob der Yamaha AV 3060, dass kann oder nicht. Wenn nein, so braucht mann zum richtigen einstellen vermutlich noch ein DSP. :cheer:


    Bei zwei Sub Ausgängen in dieser Klasse müsste das eigentlich gehen (siehe BDA ab S. 131). Fraglich allerdings, ob der Einstellbereich für das Delay reicht. bei meinem Denon X4100 wäre der zu gering. Ein separates DSP, z.B. gebrauchte Behringer DCX, ist in der Tat sehr viel flexibler und bedienfreundlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!