Hallo,
ich bin neu im Forum und lese hier schon seit längerer Zeit immer wieder mal mit.(Habe mich im Oktober 2015 schon einmal vorgestellt)
Da ich jetzt schon knapp 2 Jahre im neuen Eigenheim wohne und momentan noch ein Kellerraum ungenutzt ist, möchte ich diesen für mein Heimkino
nutzen (war auch schon beim Bau von dem Haus dafür vorgemerkt ).
Geplant habe ich den Raum mit 4 Sitzplätzen welche evtl. aus Kinosesseln (Bestand von aufgelösten Kinos) realisiert werden soll.
Da so ein Hausbau natürlich nicht günstig ist und am und um das Haus nach wie vor noch genügend andere Dinge zu erledigen sind (und auch viel Geld verschlingt) muss ich meine Hardware nutzen, welche ich schon zur Verfügung habe.
Bedeutet:
Onkyo TX-NR626 mit 2xQuadral Argentum 490 Front, 1xArgentum 410 Base, 2x Argentum 420 Rear, 1x Quadral Qube 10
Panasonic BDT 465
Leinwand/Beamer noch nichts--muss noch angeschafft werden.
Da ich mich bei der Planung/Vorstellung wie man so einen Raum bezüglich der Akustik aufbaut recht anstelle habe ich mir wie schon erwähnt einiges durchgelesen.
Meine Favoriten, da gut bebildert und beschrieben und natürlich auch optisch ansprechend sind folgende Beiträge:
Resident Cinema, RedBlaxx, Matzes Kellerkino, Stakes erstes Heimkino.