ZitatWar das hier nicht der gleiche Kameramann wie in Arrival?
Genau, und dort wurde seine Arbeit sogar für einen Oscar (und vielen weiteren Preisen) nominiert (mMn zu Recht, da die Optik hervorragend zur Stimmung passte).
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWar das hier nicht der gleiche Kameramann wie in Arrival?
Genau, und dort wurde seine Arbeit sogar für einen Oscar (und vielen weiteren Preisen) nominiert (mMn zu Recht, da die Optik hervorragend zur Stimmung passte).
Hallo Oli,
was hat Dich an der 3D Version gestört ? Ich fand es eh ziehmlich angenehm eingesetzt.
Am Schwarzwert fand ich auch nichts zu meckern.
Schaue aber bei meinem JVC auch mit der Einstellung Super White.
Gruß Chris
Chris, als ich gestern "Bild finde ich einwandfrei. Sowohl in 2 und 3D." gelesen hatte, fragte ich schon wie ein so viel zu dunkler Film, bei 3D noch gut wirken kann.
Nutzt Du den hohen Modus auf kleiner Leinwand?
Mir macht er nicht mal in 2D richtig Spaß, da alles nur eine "Grausuppe" ist ... überspitzt gesagt.
Ja, auch ich hatte ihn schon mal komplett gesehen aber Spaß machte er nicht. Rough One hatte da für MICH eine bessere Bildqualität.
Wie man mit Absicht den "Schwarzwert" eines Films so ruinieren kann, kann zumindest ich nicht verstehen, denn ich lege auf "Schwarz" wert und bin deshalb auch Besitzer eines JVC
Aber egal, jeder hat einen anderen Geschmack
Hallo Sven,
ich fand ihn zwar dunkel, klar, aber hatte nicht das Gefühl , das es zu dunkel ist.
Ich konnte alle Details erkennen.
Bei Dr. Strange, fand ich es deutlich schlechter. Den fand ich in 3D grausam.
Ich habe eine Curved 3D Leinwand mit Gain 2.0 . Wohnzimmer kein kompl dunkler Raum.
Breite 260cm bei ca. 3m Entfernung.
Den RS60 hab ich im LowModus laufen.
Helligkeit im 3D Modus -1
HDMI im SuperWhite Modus.
Gruß Chris
Ich kann mich Sven 100% anschließen. Da hat man einen JVC und muss mit diesem grauen Sumpf leben. 3D wirkt schlicht nicht - leinwandbreite ist 3m.
Kann mit da auch nur Sven anschließen, das Wort "Grausuppe" beschreibt es wirklich genau. Auch ich habe einen JVC,werde mir den Film auf jeden Fall kein 2tes mal antun.
SOLO: A Star Wars Story
Blu-Ray im Heimkino
Nach einigen Jahren nun eine Zweitsichtung unter Männern mit meinen vierbeinigen Freund, den ich manchmal auch Chewie nenne
Dazu gab es schwarzen Tee mit Rum und heiße Maronen. Kurzum ich war in guter Stimmung , und hatte Lust im Star Wars Universum einen schönen Filmabend zu genießen.
Mein Freund ist nachdem er seinen Kauknochen in den Magen befördert hat allerdings wieder nach oben ins Wohnzimmer zur Frau abgezogen.
Zur besseren Einordnung - ich habe seit meiner Kindheit bereits alle anderen Star Wars Kinofilme mindesten zweimal geschaut.
Die Story gefällt mir, ich empfand nichts unpassend, ich konnte mich mit Han Solo in jungen Jahren gut identifizieren.
Den Cast fand ich durchweg gut besetzt, dass die Synchronstimme vom jungen Solo (Alden Ehrenreich), der von Harrison Ford ähnelt finde ich positiv.
Woody Harrelson (Beckett) paßt super, für Emilia Clarke (Qi'ra) bin ich eine leichte Beute, die verzaubert mich sowieso immer mit ihrem Blick.
Die Figur des Chewbacca ist sowieso einer DER Sympathieträger im Star Wars Universum.
Über die Figur Enfys Nest (Erin Kellyman) hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren. Der Roboter L3-37 fügt sich ein, es gibt jedoch aus meiner Sicht durchaus gelungenere Beispiele in den anderen Filmen. Etwas mehr und er wäre mir auf die Nerven gegangen.
Bei Bild- und Tonbewertungen halte ich mich meist zurück, mir ist bei SOLO zumindest nichts negatives aufgefallen.
Der Abend war gelungen, ich bekam was ich erwartet hatte - gute bis sehr gute Star Wars Unterhaltung. Er kommt nicht an Rogue One dran, dieser ist für mich der beste von den Neuverfilmungen seit 2015, aber ich empfand SOLO zum Teil besser wie die Episoden 7, 8 oder 9.
Film 8 von 10
Film 8 von 10
Das war auch meine Wertung, als ich Solo letztes Jahr noch einmal geschaut habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!