Hallo Freunde
da ich gerade am überlegen bin wie ich unser Wohnzimmer "Kino " optimieren und verbessern kann, was auf jedenfall noch nötig ist, anbei ein paar Bilder von den jetzigen Gegebenheiten. Es wurde erstmal alles reingestellt und wir sind froh das alles erstmal läuft. Da wir noch viele andere Dinge am Haus zu erledigen haben. Nun habe ich aber Wetter bedingt doch etwas mehr Zeit mich wieder diesem Thema zu widmen.
Das Sofa steht mittlerweile unter dem Fenster und die "Rear " Lautsprecher ( Nubert Dipol ) Liegen hinter dem Sofa nach oben gerichtet.. (Das Sofa wird demnächst durch ein neues ersetzt und wohin mit den Speakern... ) Die Frau möchte sowenig wie möglich sehen....
Die Leinwand ist 16:9 und 2,24m Breit... was auch das Maximum ist. Die Front befinden sich hinter der Leinwand ( Nubert WS103) auf Bildmitte. Das Lowboard soll durch ein Eigenbau ersetzt werden, und der Sub entweder dort mit verbaut werden, oder vill einen anderen Standort bekommen... ( Tipps? ) Alles was mit Optimierung des Raum zu tun hat ( Position Speaker, Subwoofer, Akustik usw. ) bin ich sehr offen..
Noch ein Paar Informationen:
Es wird eigentlich nur Abends genutzt, und wenn dann nur für Filme, und Serien ( NETFLIX, AMAZON... Blueray )wenig TV.
Raum kann ziemlich stark abgedunkelt werden, deswegen keine Vorhänge notwendig.
Die Wände können ( FRAU ) nicht Schwarz oder sonstiges gestrichen werden. Ich denke ihr versteht was ich damit meine