Zitat: Zum Thema fertig Haus kann ich nur sagen, da liegst du falsch. Wir haben massiv mit 42cm Steinen gemauert und haben eine Raum fertig Höhe von 2,60m. Und das Haus ist selbst geplant. Nicht böse gemeint nur zur Aufklärung.
Dann hast Du ein sehr schönes Haus geplant, dass Haus ist vom Bekannten auch massiv und im gewissen Rahmen geplant. Grundaufbau stand fest den Rest hat er ändern können. Interessant ist ,dass es 1:1 ist vom WZ von daher reduziere ich mich darauf, dass ich das WZ kenne. Es sollte auf keinem Fall Deine Bauleistung schmälern.
260cm und 42er sind ein Wort, dennoch solltest Du zuvor die Optik testen wenn Du die Basotect abhängen möchtest. Skyline Diffussoren unter der Decke mit Basotect abgehängt z.B. von Vicoustic oder Sonitus können sicher bei der Deckenhöhe in weiss ein Stilelement bilden. Insbesondere mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Um die LW zu bekleben ist es mit einer Bleistiftlinie leichter. Eine weitere Variante auf 3mm dünne im Baumarkt geschnittene HDF Streifen die Velourfolie drum kleben. Mit der HDF vor dem Kleben einen Rahmen zuvor daraus auf Gehrung bilden, somit ist i.d.R. kein Augenmerk auf eine Gerade Linie mehr zu legen.
Chris ist ein wirklich netter Kerl, der sehr viel Erfahrung mit DIY hat und dazu noch ein sehr gutes Gehör hat.
Sofern Du preislich flexibel bist kann er Dir bestimmt noch andere Ideen geben im Verbund mir Airmotion Hochtöner.
Bei mir in der Hallertau biste auch gern gesehen einfach mal ne PM schicken und jetzt bin ich auf Deine Ergebnisse gespannt.
LG Maik