Schaut richtig cool aus, mir gefallen vorallem die LEDs und die Bühne
Endlich geht's los - "Eclipse Home-Cinema"
-
-
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen heute. Bin mit den Arbeiten im Eclipse fast durch. Mittlerweile hat meine 5.1 Anlage Einzug gehalten und der Beamer ist an seinem Platz. Fehlen nur noch die Absorber für die Erstreflektionen an der rechten Wand, sowie die Diffusoren. Die Diffusoren eher an der Rückwand anbringen, oder über dem Referenzplatz?
Anbei ein paar Bilder vom Fortschritt, sorry für die bescheidene Bildqualität, aber meine Handycam packt das bei den jetzigen Lichtverhältnissen im Kinoraum nicht mehr.
-
Ist zwar alles extrem verschwommen, so dass man nicht wirklich viel erkennen kann.
Aber man kann erahnen, dass es langsam, aber sicher dem Ende zu geht.. -
Ja die Beleuchtung finde ich ganz schick, bekommt die Heizung noch eine Abdeckung?
Die Deckenlampe würde ich vielleicht noch austauschen, oder ganz weg und an anderen Stellen Lichtquellen anbringen.Gruß Jan
-
Was ist denn aus den Sitzen der zweiten Reihe geworden?
Bei der Heizung bin ich auch der Meinung, dass die nicht so (weiß sichtbar) bleiben sollte. -
Jan: Der Heizkörper ist echt ein Problem, will das Teil nicht schwarz lackieren. Eine Abdeckung wäre eine elegante Lösung, nur befürchte ich, das dadurch der Raum nicht mehr gut zu beheizen ist. Dazu muss ich mir noch Gedanken machen, so wie es jetzt noch ist, gefällt mir das noch nicht.
Last Action Hero: Die Sitze der 2. Reihe muss ich noch bestellen, hatte bislang keinen Platz mehr zum zwischenlagern, aber die kommen noch
-
-
Danke für den Link, schaut interessant aus.
-
Warum nicht Lackieren?
Wenn es wegen dem Aufwand ist, dann kann ich dir diese Angst nehmen.
Hab meinen mit Obi Hitzefestem Lack (10€?!) besprüht, war super einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen.Gruß Jan
-
Sieht ja schon sehr schön aus. Gefällt mir gut.
Gruß
-
Jan: Das lackieren ist nicht das Problem, arbeite im Farbengroßhandel. Da es eine Mietwohnung ist, ist mir da nur der Aufwand zu groß für den Fall das ich bei einem Wohnungswechsel das Teil wieder weiss machen müsste.
Ich werde an der darüberliegenden Fensterbank Klettstreifen anbringen, und daran einen schwarzen Stoff hinhängen beim Filmbetrieb. Beim aufheizen des Raums wird's abgenommen, damit sollte sich der Aufwand in Grenzen halten und es dennoch optisch deutlich aufgewertet werden. Damit wäre die weissen Heizkörpernische auch gleich mit abgedeckt.
Gestern mit meinem Cousin einen kleinen Filmabend gemacht, ist gut angekommen der neue Kinoraum. Nächste Woche werde ich die Diffusoren noch schwarz lackieren und anbringen, und noch die Breitbandabsorber wegen der Erstreflektionen, dann wäre es fertig. Die Kinosessel für die 2. Sitzreihe sind nun auch bestellt und sollten die nächsten zwei Wochen eintreffen.
-
Ich freue mich auf Deine scharfen Fotos, im aufgeräumten Zustand, in unserer Heimkinogalerie.
Die letzten Fotos werden dem edlen Ambiente sich nicht gerecht, da bin ich sicher. -
Kommenden Montag trifft die 2. Sitzreihe ein, damit wäre die Bestuhlung endlich komplett Leider bin ich diese Woche sonst zu nichts gekommen, aber das kommt noch. Mittlerweile hab ich auch ne bessere Kamera die mit den Lichtverhältnissen im Heimkino ganz gut zurecht kommt. Bilder reiche ich noch nach.
-
Sieht sehr sauber gearbeitet aus, Top!
Vielleicht die Lichtschalter und Steckdosen noch in schwarz?
Bei den meisten Schalterprogrammen gibts welche in Schwarz, ansonsten LackdoseGruß Jan
-
Danke Jan
Der Lichtschalter und die Steckdose und auch der Türgriff werden noch schwarz, die neuen Abdeckungen in schwarz matt sind schon da. -
-
Hey, sieht echt schon gut aus im Gesamteindruck.
Im 2. Bild sieht die Wand leider sehr wellig aus, fällt das in echt auch so auf, oder nur auf dem Foto?
Vielleicht kann man da noch Stoff oÄ spannen, oder sind dort eh Absorber/Diffusoren geplant?Gruß Jan
-
Hi Jan, die Wand schaut leider auch in natura so besch... aus. An der Wand fehlen noch die Absorber, aber die werden zu wenig von der Fläche verdecken. Das ist der Mist mit dem Streiflicht, als es noch ein normal beleuchtetes Zimmer war, hat man die Wellen nicht wahrgenommen. Stoffbespannung wäre auf jeden Fall eine geeignete Maßnahme.
-
Wow, das sieht schon echt klasse aus!
Sind die Beiträge hier im Forum aus einem längeren Zeitraum zusammengefasst, oder warst du wirklich so schnell?
-
Hi Jan, die Wand schaut leider auch in natura so besch... aus. An der Wand fehlen noch die Absorber, aber die werden zu wenig von der Fläche verdecken. Das ist der Mist mit dem Streiflicht, als es noch ein normal beleuchtetes Zimmer war, hat man die Wellen nicht wahrgenommen. Stoffbespannung wäre auf jeden Fall eine geeignete Maßnahme.
Eine weitere Alternative, damit man das nicht so stark sieht, wäre die LED Beleuchtung zu ändern.
In welchem Winkel sind die LED-Stripes angebracht? Direkt auf die Wand gerichtet, oder in 45°?
Eventuell den Strahlungswinkel der LEDs ändern oder die Öffnung verkleinern, dann ist es zwar weniger Licht, aber die wellige Wand fällt nicht mehr so stark auf.Gruß Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!