LED Band Dimmbar?

• Hallo,

ich such ein Multi-Farb LED Band, dass dimmbar sein müsste.
    Hört sich nicht so schwer an, aber ich meine NICHT das Dimmen über die idR mitgelieferte Fernbedienung!
    Ich möchte das Band hinter einem FS20-Dimmer anschliessen und darüber parallel zur Raumbeleuchtung runter bzw. hoch dimmen.
    Somit müsste es sich also durch Dimmen des 230V Zugangs dimmen lassen.

Kennt jemand sowas?

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Die Beschreibung sagt eingentlich genau das Gegenteil, eben, dass Strips nicht gehen. Ich wüsste auch bei dem Teil nicht, wie man die dritte Leitung durchschleifen sollte.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Birdie,
    ich sag es mal direkt :) :heilig:
    Vergiss es.

Die FS20 Dimmer sind für ohmsche Lasten (Glühlampe) gebaut worden. Ein Trafo ist induktiv, ein Schaltnetzteil wird auch nicht gehen. ich habe die FS20 auch im Einsatz gehabt und die Erfahrungen gemacht.
    Dann werden LEDs üblicherweise per PWM gedimmt. Du solltest dich damit abfinden, leider das ds nix wird. :sad:

--
    Gruß
    Michael

• Sorry... das 'Multi-Farb...' ist mir völlig entgangen. Also dimmen von LEDs -grundsätzlich mit speziellen Netzteilen-, logisch, aber bei mehrfarbigen Ketten sitzt natürlich eine Steuerelektronik zur Ansteuerung dazwischen, da ist mit externem dimmen nichts, nur das, was die Elektronik selbst unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!