Heimkinobau als Zeitraffer

• Warum hunderte Seiten lange Bauthreads/themen wenn es auch in 5 Minuten Video passt :D:rofl:
    Ich fand es gut gemacht und kann dem einen oder anderen Neuling vielleicht ja innerhalb der 5 Minuten Ideen zur eigenen Umsetzung bringen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 5 Minuten ... 9 Monate ... ach Adam, vernachlässigbarer Unterschied :D
    Für das was man da sieht, dürftest bei mir auch 10 Monate brauchen :zwinker2: ... musst ja immerhin erstmal das Haus drumherum mir bauen :rofl:

Schönen Abend
    Sven

• Die beste Akustik und das beste Bild hätte man vermutlich von der Mitte aus. Schade, dass die genau dort die Treppe installiert haben. :cheer:

Welche Akustik ???

Wenn du dir mal überlegst was du für einen Aufwand für die Akustik betrieben hast - und viele viele andere hier auch - und dann sieht man in so einem Video nur ganz wenige akustische Module ganz zum Schluß - und dann schaut man sich noch die Lautsprecherposition an - da frage ich mich dann wozu man sich überhaupt ein Kino bauen lässt. :heilig:

Das Video ist ansonsten klasse und die Optik des Kinos gefällt mir auch ausgesprochen gut.

• Und es wurde leider auch ein meiner Meinung nach gravierender Fehler gemacht.

Ich würde niemanden raten MDF unter die Decke zu spaxen und dann zu verspachteln. Holz (ja, auch MDF) arbeitet. Spätestens nach einem Jahr sieht man Risse und die Schraubenlöcher kommen wieder zum Vorschein. Wozu gibts Regips?? :rofl:

• Hab ich mich auch gleich gefragt.

Ein vergleichbares Videoprojekt gab es mal von den Heimkinofreunden Niedersachsen zum Bau von Olafs Kino
    Hier Teil 1

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übr. auch in echt ein geiles Kino, ich hatte vor einigen Jahren mal die Gelegenheit es live zu zu sehen.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!