Gestern als Event bei mir gelaufen in UHD - Deutsch mit Atmos
Natürlich mit passenden Kinokarten:
Bild: 8/10
Farben waren toll, Kontraste auch, Schärfe war aber sehr wechselhaft. Beim Einblenden der Schrift am Anfang sah es gar nicht nach UHD aus. Gleichzeitig war dagegen das Bild im Hintergrund gut scharf... der 80er Look mit Farben im Kodak-Chrom-Look hat mir sehr gut gefallen.
Ton: 10/10
So muss das sein, klar verstö+ändlche stimmen, tolle Dynamik und endlich mal Atmos genutzt, dass sich die Balken biegen.
Ob Regen, Umgebungsgeräusche oder Geräusche von höheren Stockwerken, wo immer es sich anbot, wurde es toll eingesetzt.
Film: 7/10
Insgesamt etwas zu lang, was leider immer öfter ein Problem ist.
Am Anfang erschien es mir ein bisschen zusammenhanglos, hier ein Horrorerlebnis vom einen, dann eines vom anderen usw.. Es dauerte etwas, bis diese Erlebnisse zu einer gemeinsamen Linie fanden. Jedes für sich war aber gut gemacht mit ein paar netten Erschreckern.
Man wird sehen, wie das Ganze sich entwickelt, wenn der zweite Teil erschienen ist. Evtl. Ist das Gesamtbild dann besser.
Fazit: hat Spaß gemacht, aber war kein Überflieger.
Nachdem Film dann noch ein echt nerdiges Highlight:
Kurzfristig verhindert, könnte JigSaw den Film nicht mit uns zusammen genießen, was uns aber nicht von einer Großbildtelko via FaceTime zur Filmbesprechung abhielt. Er schaute den Film parallel zu Hause.
Technisch haben wir vom IPad auf sein iphone FaceTime gemacht, wärend ich das Bild des iPads via AppleTV auf den Beamer gespiegelt habe, inkl. Ton über die Anlage. Das Licht daneben ist dann die ‚Taschenlampe‘ meines iPhones, da es dann im Kino doch zu dunkel war, als dass er uns erkennen konnte.
Etwas hakelig das Ganze, aber hat funktioniert.