Heute habe ich mich um die Rückwand gekümmert. Da die Verkleidungen der Seitenwände aufwändiger sind, dachte ich mir ich könnte vielleicht schonmal die Lautsprecher einmessen, vor allem das DBA. Dafür möchte ich einen Sessel ins Kino holen und vorher die Rückwand fertig haben.
Hinzu kommt, dass die Silvesternacht naht - ein Trauma für unseren Fifi, und für ihn scheint mein Kino der sicherste Ort im Haus zu sein. Da will ich ihm das natürlich bieten.
Nachdem ich die Dämmstoffplatten mit Unkrautvlies verkleidet habe, habe ich die Technikbrücke zwischen den Subwoofersäulen montiert.
In dieser Brücke liegt dann die Anschlussbox für das DBA, zumindest für den rückwärtigen Teil
Als nächstes kommen dann die Rahmen für die Stoffverkleidungen dran. Der Rahmen für eine Subwoofersäule ist fertig. Dieser hat eine Stärke von 4,5cm, was ausreichen sollte dass die Membransicken der Subwoofer den Stoff nicht berühren können.
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage an euch...
Ich habe hier noch etliche Meter von MVEL22 rum liegen. Gerne würde ich die Rahmen damit bespannen und vor den Subwoofern anbringen. Mir ist inzwischen klar, dass MVEL22 möglichst nicht vor Lautsprechern angebracht werden soll, weil die im oberen Frequenzbereich zu stark dämpfen.
Gilt das auch für Subwoofer?
Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben... ich habe hier ansonsten noch in schwarz Fahnenstoff und IKEA-Ditte im Fundus.