2.1 Sound für Virtuellen Flipper

• Hallo liebe Leut,

Da ich in meinem Heimkino zur Zeit nicht weiter komme sei mir verziehen.
    Ein Kollege und Freund hat mich mit seiner Flipper/Pinball Leidenschaft etwas angesteckt und das kostet zur Zeit meine ganze Konzentration.
    Die Jagd auf neue alte Pins und auch die Entscheidung einen Virtuellen Flipper (VPin) zu bauen tuen ihr übriges.

Noch ist alles in der Planung, eine 43 Zoll 4K TV von Philips habe ich bestellt ebenso einen Rechner.
    Wo ich gerade hänge ist das Soundsystem, keins von der Stange und günstig um nicht zu sagen billig sollte es sein.

Ich habe die Soundkarte die mir die Signal liefert, da komme ich schon zur ersten Frage:

Kann man in Win 7 eine Kanaltrennung vornehmen? Unabhängig von der Software oder des Spiels?
    Heist ich stelle die Trennfrequenz ein und gebe Main und Sub getrennt aus?
    Das würde mir eine Endstufe mit Frequenzweiche sparen. Bei den Endstufen hänge ich bei Ebay.
    Ein 2.1 Verstärker aus China mit TPA3116 für 38€
    Das Teil wäre eigentlich ideal wenn ich die Trennung im PC hinbekomme.

Als Sub sollte was günstiges in den Boden kommen, maximal 50€
    Die Lautsprecher müssten Breitbänder/Koaxe werden da nur 2 verbaut werden sollen, da dachte ich an die BG20 von Visaton.
    Die Gehäuse für Sat und Sub dürfen auch nicht so groß werden.

Hat jemand vielleicht einen Tip was am geeignetsten wäre?

Viele Grüsse

• Hi, ja sowas will ich vermeiden. Einmal weil ich diesen Plastikdingern nicht auf den Pelz gucken kann und dann möchte
    ich so nah am Original bleiben wie es geht. Das heißt 2 Lautsprecher in der Backbox und ein Subwoofer im Boden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!