Hallo Christian,
gerade erst gesehen. Toller Projektor . Wünsche Dir viel Spass damit.
Viele Grüße
Franz
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Christian,
gerade erst gesehen. Toller Projektor . Wünsche Dir viel Spass damit.
Viele Grüße
Franz
Na, Christian, da wird wohl ein Envy im Anflug sein😉
Bin gespannt!
Wenn es ein Envy wird bin ich auf Deinen Eindruck gespannt. Ich hatte kürzlich einen hier und habe ihn zurück geschickt.
Er konnte mich nicht überzeugen.
Hey Chris, Glückwunsch dazu und viel Spaß damit 😎
Ein würdiger Projektor für den „Rest“ des Kinos 👍
Wenn es ein Envy wird bin ich auf Deinen Eindruck gespannt. Ich hatte kürzlich einen hier und habe ihn zurück geschickt.
Er konnte mich nicht überzeugen.
was ist denn genau der Vorteil von einem Envy? Einen PC mit MadVR kann man ja auch gut für ca. 3-4000 € bauen. Hat der Envy dann irgendwelche Vorteile für seine 15.000 €, die der PC nicht hätte?
was ist denn genau der Vorteil von einem Envy? Einen PC mit MadVR kann man ja auch gut für ca. 3-4000 € bauen. Hat der Envy dann irgendwelche Vorteile für seine 15.000 €, die der PC nicht hätte?
envy funktioniert mit jeder Quelle, madvr PC nur mit Inhalten, die auf der Festplatte gespeichert sind.
Man hat die Vorteile für alle Quellen incl. Streaming und Player. Und keinen PC im Kino was mir zB wichtig wäre - aber ja auch nicht ganz stimmt…
ok, ich verstehe, Danke für die Erklärung. Schade das das Teil so unglaublich teuer ist, sonst wäre das auch was für mich
Bei Quellen von Festplatte gab es keinen Unterschied. Mich reizte das Desktop Warping für meine curved Leinwand. Dieses funktionierte aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich kann ja mal aufklären. Also ja es wird ein Envy, aber in der Pro und nicht in der Extreme Variante.
Leider ist der DPD Bote etwas lahm und es wird wahrscheinlich Montag werden...
Wie gesagt war für mich auch ein Grund gegen den NZ8, dass mit dem geplanten Budget der ältere Projektor zusammen mit dem Envy für mich die bessere Kombi ist (hoffentlich ). gut, es war dann etwas mehr, aber noch im Rahmen.
Natürlich ist dies ein erheblicher Aufpreis gegenüber dem MadVR PC, aber da ich nunmal sehr viel im Keller gucke und es einfach funktionieren soll, freue ich mich auf den Komfortgewinn.
Welche Vorteile ergeben sich mit der Kombi:
- Das, aus meiner Sicht, aktuell beste Tone Mapping und die beste Skalierung
- Automatische Untertitelerkennung, damit diese im Bildbereich bleiben
- automatisch Formaterkennung um das Thema konstante Bildhöhe umzusetzen und nicht ständig die Optik umstellen zu müssen. Damit bleiben Auflösung und Helligkeit immer gleich
- Non-Linear-Stretch+ würde ich auch mal eine Chance geben
- Einfache 3D Lut Kalibrierung
und das, von wie schon oben erwähnt, für alle Quellen. Insbesondere beim Streaming habe ich Nachschärfung und Tone Mapping doch deutlich vermisst.
Ich bin sehr gespannt und gehe stark davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.
Leider kann der Pro nicht die Geometriekorrektur, aber irgendwo ist halt mal Schluss. Hier würde ich mittelfristig mal dem Prismasonic Anamorphiten eine Chance geben. Das sollte dann auch noch einen Auflösungsgewinn und Helligkeitsgewinn mit sich bringen. Und vielleicht ringt sich MadVR da mal durch und released es auch für den Pro. Die Rechenpower reicht allemal.
Ich hoffe, dass ich mit der Kombi zum Ton nun aufschließe. Denn dann bin ich einfach mega zufrieden, da es mich jeden Tag begeistert, einfach funktioniert und mich im Film versinken lässt.
Bei konstanter Bildhöhe projezierst du dann mit dem envy bei 16:9 mit verringerter Auflösung oder wie läuft das?
Bei konstanter Bildhöhe projezierst du dann mit dem envy bei 16:9 mit verringerter Auflösung oder wie läuft das?
genau.
Lässt du den Projektor dann Vorort kalibrieren?
- Automatische Untertitelerkennung, damit diese im Bildbereich bleiben
Das funktioniert nicht so wie bei der PC Variante. Eingebettete Untertitel werden nicht erkannt, da sie, für den Envy, ein Teil des Bildes sind.
Das funktioniert nicht so wie bei der PC Variante. Eingebettete Untertitel werden nicht erkannt, da sie, für den Envy, ein Teil des Bildes sind.
Das ist ja dann egal, da sie dann im Bildbereich sind.
Wichtig sind ja die, die in den Balken liegen. Dafür wird das Bild dann temporär verkleinert
Lässt du den Projektor dann Vorort kalibrieren?
Ich versuch mich hier mal selber. Das geht ja mit der 3D Lut fast automatisch. Wichtig ist, dass der Sensor passt.
Bei Quellen von Festplatte gab es keinen Unterschied. Mich reizte das Desktop Warping für meine curved Leinwand. Dieses funktionierte aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Naja, da waren wir ja bei weitem nicht am Ende der Fahnenstange 😉
Mit dem Prismasonic Anamorphot und den NX9 kannst Du vergessen. Da gibt es nur einen adäquaten Anamorphoten. Der Cinema DLP von ISCO.
Mit dem Prismasonic Anamorphot und den NX9 kannst Du vergessen. Da gibt es nur einen adäquaten Anamorphoten. Der Cinema DLP von ISCO.
Das hatte ich schon befürchtet. Ich nehme an wegen der Objektivgröße? Hatte gehofft der zylindrische würde gehen.
Dann wird es eher langfristig, da die große Isco zum einen schwer zu finden und zum anderen deutlich teurer ist.
Aber nicht so wild. Das ist ja auch eher die Kür.
Ja, sehr schwer zu bekommen. Da muss man ne gute Quelle haben 😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!