Kann mich nur anschließen! Absolut professionell
Viele Grüße
Andreas
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mich nur anschließen! Absolut professionell
Viele Grüße
Andreas
Hallo Christian,
sehr gut durchdacht und umgesetzt... Hut ab... ...hatte auch schon eine grobe Planung für die Belüftung, aber Dein System werde ich vom Prinzip wohl so übernehmen können, da meine Raumaufteilung sehr ähnlich ist...das spart mir jetzt Zeit...da sage ich schon mal lieben Dank.
Grüße
Franz
Jau, saubere Arbeit.
Hab bei mir ja auch alles selbst gemacht und hab festgestellt dass es echt einige Zeit gebraucht hat bis man die richtigen zueinander passenden Komponenten gefunden hat. Ich hatte da doch so einiges dabei wo dann das eine nicht in das andere gepasst hat. ;)
Da dies bei mir irgendwann auch noch mal n Thema wird, arbeitet es jetzt den ganzen Tag schon in meiner Rübe...
Mir wurde mal gesagt, dass man im Keller mit Überdruck und Unterdruck aufpassen muss, wegen den Abgasen der Gastherme... Ist das bei Dir kein Thema? Wir wurden damals schon gewarnt wegen der Dunstabzugshaube, die ggfs die Abgase ansaugen könnte?!?
Viele Grüße
Andreas
Ich habe eine raumluftunabhängige Gastherme welche die Frischluft durch das Abgasrohr zieht.
Von daher sollte das unkritisch sein, werde da aber zur Sicherheit nen Sensor aufbauen.
Hm... Eigentlich hab ich auch zwei Rohre oben am Kamin... Muss da nochmal meinen Klempner befragen, was jetzt Sache ist!
Mit dem Sensor ist sicher ne gute Idee!
Hallo Christian,
sehr gut durchdacht und umgesetzt... Hut ab... ...hatte auch schon eine grobe Planung für die Belüftung, aber Dein System werde ich vom Prinzip wohl so übernehmen können, da meine Raumaufteilung sehr ähnlich ist...das spart mir jetzt Zeit...da sage ich schon mal lieben Dank.
Grüße
Franz
Wenn du hier Fragen hast komme gerne auf mich zu.
Kurzes Update:
Die letzen Tage habe ich das Deckenfries fertig gestellt und die erste Beleuchtung darin verbaut.
Es handelt sich um Philips Hue Spots. Im vorderen Teil sind es RGBW Spots.
Das Fries habe ich mit Adamantium Dark bezogen, damit das Streulicht hier absorbiert wird.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon den Rahmen der Leinwand montiert.
Nun geht es mit dem mittleren Teil der Decke weiter.
VG
Christian
Sehr cool!
Ich merke schon, mein Besuch rückt näher ;)
Man achte auf den Holzstapel. Das ist noch zu tun plus Teppich, plus LED Beleuchtung.
Es wird...
Am Wochenende ging es mit der Decke weiter. Ich möchte ja später alles mit Rahmen verdecken. Daher habe ich erst mal die Unterkonstruktion gebaut und angedübelt.
Da Ganze habe ich dann schwarz gestrichen, damit man sie später nicht durch den Stoff sieht.
Dazu konnte ich die Akusitkelemente an die Decke kleben. Hier folge ich weiter dem geplanten Konzept Dead End(vorne) / Live End (hinten)
Vorne ist Basotect in 10 cm Dicke angebracht.
Hinten die Artnovion Myron E Diffusoren.
Ich bin überrascht wie deutlich mit diesen Maßnahmen die Veränderung ist. Insbesondere der Surround Effekt hat deutlich zugenommen. Man hat den Eindruck, dass mehr Lautsprecher dazu gekommen sind. Es sind aber nach wie vor nur 2 aktiv.
Morgen geht es weiter mit der Decke. Dann werden die Boxen angeschraubt und die Beleuchtung ergänzt.
Geht aber rasant voran.
Und die schönen Artnovion willst du auch hinter Rahmen verstecken??
Geht aber rasant voran.
Und die schönen Artnovion willst du auch hinter Rahmen verstecken??
Ich muss auch Tempo machen. Habe ja aktuell Urlaub.. und was macht man da... in den Keller gehen. Eine Woche habe ich noch..
Ja ich möchte sie tatsächlich verstecken. Ich finde so Diffusoren gar nicht schön. Aber das liegt auch daran, dass ich mir ein bestimmtes Ziel gesetzt habe. Und das ist, das immersive Erlebnis maximal zu gestalten. Dazu gehört für mich, dass nichts vom Film ablenken soll. Das fängt beim wichtigen Punkt an, dass man keine Technik oder Akustik sieht. Der Raum soll am Ende sehr clean sein.
Hallo Christian,
du drückst aber mächtig auf´s Gas…kann aber nachvollziehen, dass man in seinem Urlaub auch was schaffen möchte….sieht wieder richtig gut aus, was Du da gemacht hast.... Die Diffusoren gefallen mir auch sehr gut…fände ich jetzt auch zu schade, um die zu verdecken…aber getreu Deinem Prinzip mit der cleanen Optik durchaus nachvollziehbar…und irgendwie hat es auch was von Understatement, wenn man später den ganzen betriebenen Aufwand nicht auf Anhieb erkennen kann bzw. soll. Finde es jedes mal sehr interessant zu lesen, welche Wirkung die Diffusoren doch haben.
Grüße
Franz
Die Höllenwoche geht weiter.
Wie angekündigt wurden die Boxen an die Decke geschraubt und die 2 Spots in der Mitte angebracht.
Dazu habe ich heute die Unterkonstruktion an den Seiten und hinten fertig bekommen. Das ganze wird nun noch schwarz gestrichen, Akustik verbaut und die Verkabelung fertiggestellt. Danach kommen die Rahmen dran.
Wow
Was hast du den an Akustik an den Seitenwänden geplant?
Wow
Was hast du den an Akustik an den Seitenwänden geplant?
Auch hier bleibt es dem LE DE Konzept treu.
Vorne seitlich 10cm Basotect für die Erstreflektion.
An den Seiten und hinten jewils 1D Diffusoren zw. den Boxen auf Ohrhöhe.
Die Höllenwoche geht weiter.
Urlaub: "einem Arbeitnehmer zustehende arbeits- bzw. dienstfreie Zeit, die der Erholung dient"
Das nenne ich mal einen Endspurt.
Die diffusoren find ich klasse. Wo bekomme ich die her ?
Auch sonst verfolge ich dein Thema hier mit großer Begeisterung. Weiter so
Meinst du die Skyline Diffusoren?
Ich glaube Lando hatte die damals auch in einer größeren Sammelbestellung bei der Hörzone bestellt! Zumindest habe ich die so erhalten!
@Lando: welche 1D- Diffusoren planst du? Selbstbau ja sicherlich nicht, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!