Bezüglich Blendschutz der Spots konstuiere ich gerade sowas mit FreeCAD für meinen 3D-Drucker.
nexus One - Mein Traum ist endlich wahr
-
-
Bezüglich Blendschutz der Spots konstuiere ich gerade sowas mit FreeCAD für meinen 3D-Drucker.
Das ist natürlich richtig gut. Leider fehlt mir ein 3D Drucker...
-
Das ist natürlich richtig gut. Leider fehlt mir ein 3D Drucker...Da hätten wir einen
lg
-
Kurzes Update:
Die letzen Tage habe ich das Deckenfries fertig gestellt und die erste Beleuchtung darin verbaut.
Es handelt sich um Philips Hue Spots. Im vorderen Teil sind es RGBW Spots.VG
ChristianHallo Christian,
wirklich tolle Arbeit.
Hast du auch LED Profile für die HUE Stripes im Einsatz?
Ich bin auf der Suche und finde nichts passendes, damit man die einzelnen Lichtpunkte bestmöglich nicht sieht. Die Opal Abdeckung ist klar, entweder scheitert es an der Breite oder ausreichenden Tiefe von den Profilen.Oder hat jemand anders einen Link für mich?
Danke vorabVG
Yalcin -
-
Hi Hocky,
besten Dank, da sieht schon mal super aus!
VG -
Zitat
Was mit beim Lesen noch aufgefallen ist wegen der Lüftung: du möchtest nach deiner Aussage ein Fenster öffnen, wenn die Luftfeuchte außen nicht höher ist als drinnen. Beachtest du da auch die Temperatur innen und außen? Das musst du ja auf jeden Fall! ;)Da hast du recht. Was hier die richtige Einstellung ist weiß ich noch nicht genau. Hier muss ich mich noch einlesen, ist aber mit dem Loxone System kein Problem.
ZitatDa hätten wir einen
Also wenn mir da jemand mit einem Plan und nen Drucker aushelfen kann werde würde ich mich sehr freuen und micht natürlich erkenntlich zeigenZitatHast du auch LED Profile für die HUE Stripes im Einsatz?
Ich bin auf der Suche und finde nichts passendes, damit man die einzelnen Lichtpunkte bestmöglich nicht sieht. Die Opal Abdeckung ist klar, entweder scheitert es an der Breite oder ausreichenden Tiefe von den Profilen.Ja habe ich, aber es wird alles indirekt, so dass die einzelnen LEDs nicht so tragisch sein sollten.
Wenn man das Aluprofil direkt sieht sollte es mindestens 1 bis 1,5 cm tief sein und Opaladbedckung, dann sollte das gehen. Hab ich an anderer Stelle im Haus auch so gemacht. Ich benutze aber nicht die Huer Stripes, da es ingesamt 40 m werden und da sind die mir zu teuer... -
Heute kam die Heizkörperverkleidung von Sentimo. Sie ist aus Metall und wird auf Maß und mit der Wunschfarbe gefertigt.
Kurz zusammen stecken, Magneten an den Heizkörper... fettichHabe mit einem Sweep bis 100 Hz geprüft ob was klappert.. alles gut.
Kann ich wärmstens empfehlen. -
WOW, das Konzept ist gut durchdacht und perfekt umgestzt. Das ließt sich wirklich spannend und wird sicher richtig gut.
Ich bin gespannt wie Dir das DEDE & LEDE Prinzip gefallen wird. -
Wenn du zwecks Spott Blenden und/oder 3D-Drucker nicht weiterkommst, kann ich schauen ob ich helfen kann.
VG
Mike -
Wenn du zwecks Spott Blenden und/oder 3D-Drucker nicht weiterkommst, kann ich schauen ob ich helfen kann.
VG
MikeDanke dir!! Ich komme ggf. darauf zurück
-
Am WE habe ich die Deckenrahmen fertig gestellt und die Rahmen für die Rückwand. Der Rahmenbau dauert deutlich länger als gedacht aber bald bin ich hier durch.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich schon darauf sie zu beziehen. Aber vorher muss ich noch die Seitenrahmen an den Schrägen machen und alles schwarz streichen... das wird mal wieder ein SpaßHier das Ergebnis:
-
Aber vorher muss ich noch die Seitenrahmen an den Schrägen machen und alles schwarz streichen... das wird mal wieder ein Spaß
Wäre es nicht einfacher gewesen das Rahmenholz vorher zu schwärzen?
Für unsere Holzfassade draußen wurde sogar direkt vom Holzhändler schwarzes Kantholz geliefert. -
Ach die Rahmen sind durch die Magnete schnell abgenommen. Es ist eher die Menge.
Nun ist es halt so. Es muss ja nicht schön werden, da eh Stoff drüber kommt -
Ach die Rahmen sind durch die Magnete schnell abgenommen. Es ist eher die Menge.
Nun ist es halt so. Es muss ja nicht schön werden, da eh Stoff drüber kommtVerrätst du uns welche Magnete du verwendest und woher?
-
Das sind die hier:
https://www.maqna.de/neodym-ma…nickelt-grade-n45/a-2570/Gegenstück sind die Metallbeschläge der Rahmen.
-
Hallo Christian
das ist wirklich eine Top Arbeit bei Dir! Vor allem wenn man genau hinsieht muß ich zugeben besser als bei mir.
Ich habe meine Rahmen auch hinterher inklusive der Innenseiten geschwärzt. Vorher aber sogar geschliffen, denn der Stoff verzeiht leider nix.Freu Dich nicht zu sehr auf das Bespannen. Ist ein graus mit der Zeit. Wenn Du den Akustikstoff verwendest bitte auf Vorderseite und Rückseite und die Laufrichtung des Stoffes achten. Hinterher sieht man das sonst.
VG Jochen
-
Nun ist es halt so. Es muss ja nicht schön werden, da eh Stoff drüber kommtAch stimmt, das sind ja schon die Rahmen. Da geht´s ja in der Tat noch.
-
Hallo Christian
das ist wirklich eine Top Arbeit bei Dir! Vor allem wenn man genau hinsieht muß ich zugeben besser als bei mir.
Ich habe meine Rahmen auch hinterher inklusive der Innenseiten geschwärzt. Vorher aber sogar geschliffen, denn der Stoff verzeiht leider nix.Freu Dich nicht zu sehr auf das Bespannen. Ist ein graus mit der Zeit. Wenn Du den Akustikstoff verwendest bitte auf Vorderseite und Rückseite und die Laufrichtung des Stoffes achten. Hinterher sieht man das sonst.
VG Jochen
Vielen Dank!
Im Detail sind mir persönlich ein paar Abstände zu groß und andere zu knapp, aber das lässt sich bei den vielen Rahmen nicht ganz verhindern. Es war aber einiges ein Feinjustage notwendig. Die Rahmen werde vorm streichen nochmal leicht schleifen, damit die Übergänge der Latten schön glatt sind.Ein guter Hinweis mit der Laufrichtung. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm
-
Das sind die hier:
https://www.maqna.de/neodym-ma…nickelt-grade-n45/a-2570/Gegenstück sind die Metallbeschläge der Rahmen.
Super vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!