nexus One - Mein Traum ist endlich wahr
-
-
Sieht jedenfalls Top aus!
-
Wird immer toller... Super...
-
Die LED-Stripes sehen super Hell aus, oder täuscht das auf den Bildern?
Gefällt mir jedenfalls auch gut, welche Stripes und Aktoren hast du verwendet?Gruß Jan
-
Hallo Christian
das sieht sehr schön aus. Wird Dein Kino noch ein Motto bekommen (etwas mit Harrison Ford vielleicht?).
VG Jochen
-
Hallo Christian,
sehr schöne Umsetzung. Da rückt die Fertigstellung immer näher. Bin auf die nächsten Schritte sehr gespannt.
-
Die LED-Stripes sehen super Hell aus, oder täuscht das auf den Bildern?
Gefällt mir jedenfalls auch gut, welche Stripes und Aktoren hast du verwendet?Gruß Jan
Die Bilder wirken etwas aufgehellt. Dazu habe ich die Hauptbeleuchtung stark gedimmt.Ich habe die Controller hier verwendet:
https://www.amazon.de/Funkvors…bw&qid=1570994002&sr=8-16Und diese LED Streifen:
https://www.amazon.de/LED-Stre…ed&qid=1571054342&sr=8-19Dazu ein 600W Meanwell Netzteil.
Die Controller wurden von Hue direkt erkannt und die Steuerung ist entsprechend einfach.
Was man bei den Controllern erwähnen muss ist, dass die Plastiknasen der Klemmen sehr leicht brechen. Die wirkliche Klemme darunter ist aber aus Metall und kann immer noch mit einem Schraubendreher aufgespannt werden.
Dazu bin ich nicht ganz glücklich mit dem runter Dimmen von RGB. Dies ist sehr abrupt und stockt etwas. Bei Warmweiß geht es ohne Probleme. Die Frage ist was die Ursache ist. Ich vermute der Controller oder das Zusammenspiel mit Hue. Es ist aber erst mal ok und nicht so wild.ZitatWird Dein Kino noch ein Motto bekommen (etwas mit Harrison Ford vielleicht?).
Es soll ja "nexus ONE" heißen, wobei ich hier ja noch feintunen werde. damit geht es in die Blade Runner Richtung. Ob das mit Deko berücksichtig wird muss ich noch gucken. Das passiert aber maximal im Vorraum und der wird noch etwas dauern. Wenn das Kino fertig ist mache ich erst mal 1-2 Jahre Pause mit Bauen.. -
Zitat
nexus ONE"
Soll ich dann mal die Überschrift des Threads in Nexus One - Mein... ändern?
-
Soll ich dann mal die Überschrift des Threads in Nexus One - Mein... ändern?
Das darf und kann er doch auch selbst (im ersten Beitrag editieren).
-
Dazu bin ich nicht ganz glücklich mit dem runter Dimmen von RGB. Dies ist sehr abrupt und stockt etwas. Bei Warmweiß geht es ohne Probleme. Die Frage ist was die Ursache ist. Ich vermute der Controller oder das Zusammenspiel mit Hue. Es ist aber erst mal ok und nicht so wild.
Das ist aber seltsam dass es bei weiß geht und bei RGB nicht. Hast Du mal probiert eine Farbe (R, G, auf den weiß-Ausgang des Controllers zu legen (und entsprechend umgekehrt weiß auf den frei gewordenen Farbausgang)? Damit könntest Du schon mal überprüfen ob es am Stripe selber liegt.
-
Zitat
Das darf und kann er doch auch selbst (im ersten Beitrag editieren).
ok, ich hatte schon einige Threads wo ich um eine Änderung gebeten wurde. Ich selber seh das ja nicht.
Gut zu wissen. -
Das ist aber seltsam dass es bei weiß geht und bei RGB nicht. Hast Du mal probiert eine Farbe (R, G, auf den weiß-Ausgang des Controllers zu legen (und entsprechend umgekehrt weiß auf den frei gewordenen Farbausgang)? Damit könntest Du schon mal überprüfen ob es am Stripe selber liegt.Danke dir für den Tipp. Ich wollte da mal verschiedenes testen, aber das wird noch dauern. Erst mal den Rest fertig machen, da das nun echt nur für den Perfektionisten in mir ist. Sollten es die Stripes sein werde ich damit leben. So sind die echt top und können bis zu 10 m realisieren.
-
ok, ich hatte schon einige Threads wo ich um eine Änderung gebeten wurde. Ich selber seh das ja nicht.
Gut zu wissen.Danke für den Hinweis und das Angebot. Habe das gleich mal gemacht.
-
WOW! Das ist ja superschön! Hammer und tiefsten Respekt. Das bekomme ich bei mir nicht annähernd hin.
-
Hi Lando,
ja schaut wirklich super aus und ich überleg mir ob ich nicht auch mit RGB LED Streifen ein wenig Farbe in meine Schwarze Höhle mache. Mir gefällts auf alle Fälle sehr gut!
Welche Absorber hast du gleich nochmal auf die Baffle Wall geklebt, Usel hat das ja auch. Weiß jetzt nicht ob ihr den Unterschied ohne/mit gemessen habt.lg ALpi
-
Ich habe die gleichen wie Macelman genommen.
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1Ursprünglich ware Aixfoam Absorber angedacht, aber die anderen find ich optisch schöner und haben einen ähnlichen Wirkungsgrad.
VG
Christian -
WOW! Das ist ja superschön! Hammer und tiefsten Respekt. Das bekomme ich bei mir nicht annähernd hin.
Danke Dir.
Ich habe das ja auch zum ersten mal gemacht. Der Perfektionist in mir hat sicherlich geholfen.
Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen einfach mal anzufangen und einen zumindest groben Plan in 3D zu machen, damit die Planung auch passt. -
-
Hallo Christian,
man könnte meinen, dass Du ständig im Laufschrift unterwegs bist, kann mir aber gut vorstellen, dass Licht am Ende des Tunnels nochmal so richtig Beine macht...einmal mehr tolle Arbeit...Hut ab....
Grüsse
Franz -
Hallo Christian,
man könnte meinen, dass Du ständig im Laufschrift unterwegs bist, kann mir aber gut vorstellen, dass Licht am Ende des Tunnels nochmal so richtig Beine macht...einmal mehr tolle Arbeit...Hut ab....
Grüsse
FranzDas hat mehr damit zu tun, dass meine Frau mir Beine macht. Ihre Geduld neigt sich dem Ende
Da heißt für mich die nächsten 2 Wochen jeden Abend was fertig machen.
Heute steht die linke Seite an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!