Nachdem es einer DER SciFi Filme der letzten Jahre war, musste ich natürlich zuschlagen, als ich hörte, dass es eine UHD mit sogar (leider nur in Englisch mal wieder) Atmostonspur geben wird.
Die Kritiken waren ziemlich gut, also waren auch die Erwartungen entsprechend hoch.
Film: 10/10
Klare Wertung, einer meiner Favoriten seit ich ihn im Kino gesehen habe. Tolle Idee, Wegweisende Effekte und tolle Kampfszenen.
Bild: 9/10
Insgesamt sehr, sehr gut, Kontraste und Farben sind toll und gefielen mir klasse. 1 Punkt Abzug weil er doch in den vielen Dunklen Szenen teilweise in den Dunkelsten Bereichen minimal absäuft. Ist aber noch ok und stört nur anfangs etwas, bis man sich (schnell) daran gewöhnt hat.
Man sieht etwas mehr Korn, was das ganze filmischer wirken läßt und zu keiner Zeit stört. Schärfe ist ebenfalls exzellent!
Ton: ??/10
Schwierig zu bewerten! Ich habe seinerzeit schon für die BD (englisch) die Höchstwertung vergeben und das hier legt noch einmal DEUTLICH eine Schippe (eher einen komplettem Kipplaster) oben drauf!
Atoms wird bei jeder Gelegenheit verwendet, was auffällt, aber nie falsch wirkt. SO muss das sein!
Warum machen die sich eigentlich bei so alten Filmen diese Arbeit, bei den neueren aber fast immer nicht?!?
Der Aufwand muss doch im Vergleich hier viel höher sein!
Jedenfalls gebe ich hier 10/10, wenn es erlaubt wäre, 15/10
REFERENZWARNUNG: Wer sein Atmossetup mal vorführen will, ist hier perfekt untergebracht, man kann fast den ganzen Film laufen lassen!