Hi Chris,
natürlich gibt es eine Menge besser PA Endstufen, für mich hat jetzt am Anfang einfach erst mal eine gebrauchte Inuke herhalten müssen, auch mit dem Gedanken das es erst mal eine Class D sein sollte um meine Stromleitung nicht zum glühen zu bringen wenn hier alles auf Attacke steht :D.
Aber das ist ja auch wieder was anderes ob Ringkern oder ... Ich bin ja wie viele hier jemand der gerne ausprobiert und aus seinen Fehlern lernt ;-).
Stimmt im Raum sieht der Frequenzgang ganz anders aus, die Aktion im freien sollte mir ja auch nur aufzeigen wie der FG ohne Räumliche Einflüsse aussieht. Quasi ein Perfekt gedämmt Raum
Meine Idee an dem Ganzen war ja auch, dass wenn das nicht klappt mit dem Kickbass-Project, dann sollen die Kickbass Subwoofer so umgebaut werden dass sie meine jetzigen SVS Subwoofer ablösen. Am besten ohne ein neues Gehäuse zu bauen.
Mein kleines DBA läuft ja bis 120 hz ganz gut, musste auch fast gar nicht mit dem EQ nachhelfen. Klar es ist nicht mit einem 4x4 zu vergleichen was die gleichmäßige Verteilung des Basses angeht aber ich möchte es schon nicht mehr missen.
ZitatTschuldigung für so viel OT. Handwerklich gefällt mir dein Projekt übrigens gut
Btw. danke für die Blumen.
Hi Jochen,
danke für die Einstellung deiner Messungen,
hmm ich sehe schon Ähnlichkeiten zwischen unseren Kickern.
Meine Mode liegt genau bei 34hz, kann morgen gerne mal eine Messung davon nachreichen. Ich hatte jetzt die Trennung bei mir ja genau bei 50hz, evtl kann ich diese ja noch etwas nach oben verschieben. Dennoch sorgt die hohe Steilheit des Filters von 48db/oct ja für eine sehr hohe Gruppenlaufzeit die dann mein kleines DBA wieder aus dem Gleichgewicht wirft. Bei dir Scheint dein DBA das ja irgendwie zu schlucken.
ZitatVielleicht kannst Du nochmal schreiben was Dein genaues Ziel ist, damit ich Dir besser helfen kann.
Ich wollte es eigentlich wie bei dir machen, nur mit weniger Chassis .
Vorderes DBA ab einer bestimmten Frequenz trennen und dann die Kickbässe arbeiten lassen.
Hinteres Array soll von beiden Systemen die Energy vernichten.
Die Deep 2 1600 hatte ich auch schon im Einkaufswagen, hatte dann aber Angst das sie in meiner Wohnung die Sicherungen sprengt.
Zitat- Warum soll es mit Kickbasssubwoofer besser sein bzw warum soll ein Subwooferchassis nicht den kompletten (kleinen) Frequenzbereich von x-120hz abdecken können? Wenn man dran denkt was ein TMT oder gar HT alles wiedergibt...
Ich habe mal gelesen: Das wenn ein Subwoofer Tiefbass kann, dann kann er kein Kickbass, wieviel Wahrheit da drin steckt kann ich dir nicht sagen, aber vllt bauen deswegen manche leute ein 2-Wege Bass?
Gruß
Norman