und für alle diejenigen welche die JVC Entwicklung verfolgen wollen, können das ja auch selber hier http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=94&thread=15514 tun.
Dann braucht man Infos ja nicht noch hier her kopieren.
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und für alle diejenigen welche die JVC Entwicklung verfolgen wollen, können das ja auch selber hier http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=94&thread=15514 tun.
Dann braucht man Infos ja nicht noch hier her kopieren.
Inzwischen sind die Daten für die RS-Varianten (amerikanische Modelle - die EU Modelle waren bis auf den goldenen Objektivrand immer gleich diesen RS Modellen) online:
DLA-RS1000 (N5) http://pro.jvc.com/prof/attrib…es.jsp?model_id=MDL102548
DLA-RS2000 (N7) http://pro.jvc.com/prof/attrib…es.jsp?model_id=MDL102549
DLA-RS3000 (NX9) http://pro.jvc.com/prof/attrib…es.jsp?model_id=MDL102550
Inzwischen sind die Daten für die RS-Varianten (amerikanische Modelle - die EU Modelle waren bis auf den goldenen Objektivrand immer gleich diesen RS Modellen) online:
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Sorry, will den Thread nicht unterbechen, aber soweit ich weiß, steht das RS (in Europa) für "Reference Serie" und hat hochwertigere und selektierte Komponenten verbaut. Die RS Modelle werden bei JVC auch auf der Professional Seite geführt und nicht auf der Consumer Seite.
Vielleicht weiß ja jemand etwas genauer darüber bescheid, dann aber bitte in einem extra Thread.
gruß
Peter
Hallo Peter,
meines Wissens nach ist das nur ein Gerücht was immer wieder gestreut wird, vor allem von Händlern, die noch von den RS Modellen welche auf Lager haben und sie los werden wollen oder von Besitzern eines RS die sich damit brüsten wollen.
Grüße
Sven
PS: https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b
Wieder was gelernt
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Der x7900 soll im Programm bleiben und massiv im Preis gesenkt werden. In den USA fallen dafür nur noch 3999USD an. Zu den Preisen hier in Europa habe ich noch nix gefunden, aber bei der Preisstrategie werden das dann 3999€ sein. Für einen solchen Beamer ist das echt ne Ansage. Da muss keiner mehr den Epson Krempel etc kaufen
Dann würde meine Spekulation eintreffen und wäre schon der Hammer, da dies ja nur die UVP wäre und noch was abgeht ;)
Wobei es zwei Nachteile hätte ...
Ein Nachteil für mich wäre, dass es mir dann noch schwerer fallen würde erheblich mehr für ein N Modell zu bezahlen und ein Nachteil für JVC wäre zwangsläufig, dass viele wie ich denken werden.
Wer legt das doppelte für einen N7 auf den Tisch, wenn er einen X7900 für die Hälfte bekommt. Das würde sich leider negativ auf die Verkaufszahlen des N5 und N7 auswirken.
Bleibt also spannend
Dann würde meine Spekulation eintreffen und wäre schon der Hammer, da dies ja nur die UVP wäre und noch was abgeht ;)
Wer legt das doppelte für einen N7 auf den Tisch, wenn er einen X7900 für die Hälfte bekommt.
Genug weil von der N7 UVP auch genug abgeht.
Genug weil von der N7 UVP auch genug abgeht.
Und? Es geht bei beiden was ab und ob man 4000 und 8000EUR bezahlen würde oder 3000 und 6000EUR, bleibt bei mir immer noch das doppelte.
JVC Cedia
Gutes Video. Also ich freue mich auf die neue Generation. Bin gespannt was da herum kommt in dedizierten Tests.
Mein alter x30 hat leider da schon mehr Kontrast bei weniger Lichtleistung, was ich ärgerlich empfinde.
Zur Preisgestaltung würde ich behaupten, dass die Summe der Innovationen insbesondere bei auto HDR die Preise rechtfertigen.
Es wurde ja in 3 Generationen aus Kleinigkeiten Geld gemacht.
Hi Sven, danke das Du uns hier so gut auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich auch schon auf die neuen JVC´s.
ZitatMein alter x30 hat leider da schon mehr Kontrast bei weniger Lichtleistung
Das gilt für alle (älteren) Beamer und liegt in der Physik begründet.
Wenn der Beamer wenig Licht erzeugen muss ist natürlich auch der Schwarzwert besser.
Wie soll man denn, am besten noch ohne Blende, Outputs von über 2000 Lumen im Maximum auf unter 0,2 Lumen Resthelligkeit bekommen,
ohne die Lampe abzuschalten.?
Beim Sony VW95 war das auch kein Problem, da kamen nämlich kaum über 800 Lumen heraus.
Bei einem Schwarzpegel von 0,02 Lumen hätte der einen nativen Kontrastumfang von 40.000:1.
Da das Kontrastempfinden subjektiv mit zunehmender Helligkeit ansteigt, spielt alleine noch der Schwarzpegel eine Rolle.
Der Farbkontrast im Bild ist bei solchen Outputs ohnehin wesentlich besser, als bei den alten Beamern die allesamt nicht über 1000 Lumen kamen.
Diese ganzen (Phantasie-) Kontrastangaben der Hersteller haben mich schon früher kaum interessiert,
da nie dabei stand unter welchen Bedingungen sie erreicht wurden.
Es gilt also nach wie vor: Selber anschauen
Gruß
Junior
Leider habe ich mich um 500Euro vertan, denn der X7900 hat nun eine UVP von 4499Euro erhalten.
Da meist die Preise dann 15-20% unter der UVP liegen, kann sich somit jeder selber den Straßenpreis ausrechnen.
Was Interessenten auch mal gesehen haben sollten, ist ein Test aus dem AVS Forum bzgl. der Schärfe der Geräte.
Man muss es wohl nicht kommentieren, wobei Standbilder mir eh egal sind, denn mir ist das Filmbild wichtiger und empfand die bisherigen JVC nicht als unscharf, wobei das eShift halt zwangsläufig dazu beiträgt, aber zumindest ich so nicht vom Sitzplatz aus sah.
Ich glaub das Bild hat schon eine gewisse Komprimierung.
Im AVS Forum sah der N5 sogar schärfer aus.
Die Frage ist natürlich wie gut die Shots sind.
Ja, da hast Du absolut Recht, denn als ich nach dem posten hier das Foto öffnete, sah alles doch unschärfer aus, als dort wo ich das Foto her habe.
Das war der N5 dermaßen Knackscharf und die alten JVCs nicht ganz so unscharf wie es hier zu sehen ist.
Beim Foto hier kann man aber gerade noch so ableiten wie es wohl den Anschein hat, dass ein neues JVC Modell die bisherigen JVC Modelle sowie alle Sony VW2xx, 3xx, 5xx und 760 in Sachen Schärfe in die Tasche steckt.
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wenn die Konvergenz bei beiden passt, die Panel auflösungstechnisch identisch sind, dann gibt halt die Qualität des Objektivs den Ausschlag. Zumindest was Standbilder anbelangt.
Interessant wäre in der Vergleichsreihe noch ein DLP-Shifter gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass die problemlos mithalten hätten können (natürlich nur auf die Schärfe bezogen).
Da ich ja in meinem bisherigen Kino noch mit einem alten Beamer arbeite und mir die ganze 4k Thematik noch etwas fremd ist, bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen. Die neuen JVC Beamer und soweit ich weiss auch die Sony Beamer arbeiten ja nun mit 17:9 Panelen/Chips (4096x2160 Pixel). Was genau hat es sich nun hiermit auf sich bzw. was genau bedeutet das für mich als Nutzer....
Klar scheint, dass die volle Lichtleistung des Projektor nur genutzt werden kann, wenn das Bild in 17:9 ausgegeben werden muss. Das war ja bei den bisherigen X-Modellen von JVC nicht so... Kann ich denn frei wählen, ob ich später dann 16:9 oder 17:9 gucken will?
Wenn ich nun 17:9 schauen würde, aber das Quellmaterial 16:9 ist, habe ich dann links und rechts schwarze Balken (wenn ich nicht aufzoome) oder skaliert der Projektor das Bild dann automatisch auf die 17:9? Hat das schon mal jemand mit nem Sony Beamer gemacht? Sieht man diese "falschen Proportionen im Bild"?
Irgendwie erschliesst sich mir nicht ganz der Sinn dieser komischen Panelformate...
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