Gibt es hier auch Stereo-Liebhaber ?

• Normalerweise mache ich viel selbst. Den Plattenspieler hatte ich auch offen. Da habe ich gesehen, daß die Kabel ganz dünn sind. Ich habe aber nur einen 08/15 Lötkolben und dicke Finger. Außerdem sind die Finger auch nicht mehr ganz so ruhig.

Ich habe zwar an meinem Reckhorn alle Kondensatoren ausgetauscht (somit auch gelötet) aber das war irgendwie grober.

Es würde vielleicht auch klappen, aber ich bin mir nicht sicher. Da investiere ich lieber das Geld und es ist vernünftig.

Daher gebe ich ihn hierhin, wo auch schon mein Technics Stereoverstärker überholt wurde.

• Zitat

eine vertrauenerweckende homepage:) - und wenn du da ja schon gute Erfahrungen gemacht hast:thumbup:

Grade weil ja schon manches von deinen 'Handarbeiten' zu lesen war, hatte ich ja DIY für möglich gehalten..

Aber ohne passendes Werkzeug..:unsure:

• Muss mich der Korrektheit halber mal selber korrigieren. Die Stereo MS's Platte "Deep Down and Dirty" ist doch keine 45 RPM, sonder ein 33 RMP Doppel-Album, das aber dennoch sehr gut klingt. Ich hatte es mit einem Red Snapper Album verwechselt, das ich habe und das auf 45 läuft.

• Hallo Zusammen,

heute an einem freien Tag hat es mich zu Saturn und Mediamarkt gezogen, da ging mir völlig unerwartet folgendes "schwarzes Gold" ins Netz:

1.) Filmmusik: The Empire Strikes Back (180g)

Zitat von jpc.de Shop:
    Zur Feier des Star Wars Day 2021 veröffentlicht Varèse Sarabande Records die lange vergriffene LP The Empire Strikes Back - Symphonic Suite from the Original Motion Picture Score von Academy Award®-Gewinner John Williams neu. Die seit 1980 vergriffene Platte ist auf schwarzem 180-Gramm-Vinyl gepresst und in einem Klappcover mit den originalen Star Wars-Gemälden und Notizen untergebracht.

2.) Pink Floyd: Wish You Were Here (remastered) (180g)

Zitat von jpc.de Shop:
    Die Songs der Neuauflage wurden von James Guthrie, Joel Plante und Bernie Grundman neu gemastert. Alle Reissues der Reihe erscheinen auf 180 g schwerem Vinyl. Beim Coverartwork handelt es sich jeweils um das Originaldesign.

3.) ZZ Top: Live From Texas (180g) (Limited Edition)

Zitat von jpc.de Shop:

»Live From Texas« dokumentiert ZZ Tops Auftritt in ihrem Heimatstaat Texas. Das erste Live-Album der Band hielt sich nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2008 ganze 12 Wochen in den deutschen Charts.

Alle drei Scheiben zu einem super Kurs - günstiger als bei jpc oder amazon. Als wären die Zeit stehen gebleiben. Normalerweise zahl ich bei Saturn/Mediamarkt mehr als in den onlien Shops.

FFP2 Maske röcheln und Parkhausgebühren haben sich gelohnt. Außerdem war es auch mal wieder ein schönes Erlebnis wieder zwischen Regalen zu stehen und durch Blurays und Schalplatten zu grabbeln.

Beste Grüße,
    Tom

• Ich hab neulich „violettes“ Gold bekommen… neue Pressung von Velvett Fogg von Music-On-Vinyl und das gleichnamige Album… ebenfalls 180g

Top Pressung und zumindest nach meinem Geschmack klasse Musik. Leider haben die nur das eine Album gemacht. Erinnert etwas an die alten Pink Floyd Sachen, psychedelic Rock, ziemlich experimentell :respect:. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Und dann gab’s noch goldenes Gold… die „Welcome 2 America“ von Prince kam ja die Tage raus und gab es in USA als Limited Pressung in goldenem Vinyl auf 2 Scheiben (Seite 4 mit Reliefpressung, Musik ist nur auf Seiten 1, 2 und 3)

Das Album hat er noch selbst fertig produziert und dann entschieden, es doch nicht zu veröffentlichen…warum verstehe wer will, die Musik ist hier ebenfalls klasse, halt typisch Prince. Sollte man aber ein mMn paar mal hören, bevor man sich eine Meinung bildet. Auch die Texte sind zu einem guten Teil böse sozialkritisch.

Leider hat die Platte massives Hintergrundrauschen gehabt, musste erstmal gewaschen werden, jetzt passt es zum Glück. :dancewithme

(Hier fehlt für diese Gelegenheit ein violetter Smilie mit Gitarre :zwinker2:)

Muss mir nochmal irgendwann so eine Waschmaschine selbst zulegen. Extra nach Nürnberg fahren (2x45 km) ist echt nervig…wenn die nur nicht so teuer wären :dry:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Leider hat die Platte massives Hintergrundrauschen gehabt, musste erstmal gewaschen werden, jetzt passt es zum Glück. :dancewithme

Muss mir nochmal irgendwann so eine Waschmaschine selbst zulegen. Extra nach Nürnberg fahren (2x45 km) ist echt nervig…wenn die nur nicht so teuer wären :dry:

Hättest Du Dir lieber mal ne CD gekauft oder gestreamt. Kein Hintergrundrauschen, keine Waschmaschine. - Aber Ihr wollt das doch so! - Dann bitte auch nicht klagen.:big_smile: Dem Volk auf´s Maul geschaut: Wer das eine will, muss das andere mögen.:ah:

• Hättest Du Dir lieber mal ne CD gekauft oder gestreamt. Kein Hintergrundrauschen, keine Waschmaschine. - Aber Ihr wollt das doch so! - Dann bitte auch nicht klagen.:big_smile: Dem Volk auf´s Maul geschaut: Wer das eine will, muss das andere mögen.:ah:

Gut jetzt hast Du Dich halt geoutet, dass Du keine Ahnung von Schallplatten hast… ich nehme das mal so hin :zwinker2:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!