Gibt es hier auch Stereo-Liebhaber ?

• Ich finde solche Sachen toll. Besonders wenn es gepflegt wurde.

Es geht ja auch um den Spass damit…

Oft hören sich, wie schon bemerkt, z.B. alte Metal Sachen auf einer nicht so optimierten Anlage tatsächlich auch besser oder gefälliger an. Oder man hat noch Regler um was zu tunen… bei neueren Geräten gibts sowas ja oft gar nicht mehr.

• ..schöne Anlagen, quer durch die Bank:respect:

Bei mir laufen aktuell alte JBL-Monitore + Dipol-Subbass in 16qm, die JBL via Audio Innovations Harmony (Röhre) und die Subbässe über ne Crown.

Ansteuerung über Dynacord 260, den Anthem benutze ich bei Stereo nur als Vorverstärker.

Plattenspieler in Betrieb ist derzeit der SL110 mit nem At33V , CDs via Uralt-Meridian 20x/Kombi.

Bild kommt, wenn mir eines gelingt:silly:

Tzulan444

die hier hatte ich zu den Zeiten, als viele meiner Samstage in Hifi-Studios stattfanden, stets am Start: - kam dann nach dem üblichen, audifilen Gedudel für Flöte und Triangel immer sehr gut an:woohoo::waaaht:https://www.visions.de/news/28…ack-mit-Crossover-Special

• Hi Yordi,

gut erkannt... Sammy ist ein Labrador-Vizsla-Mix, als Welpe zu uns gekommen - dazu haben wir mit Sissy noch eine reinrassige Vizsla-Hündin aus dem ungarischen Tierschutz übernommen. :respect:
    Chef im Haus ist aber der Kater - da haben beide absoluten Respekt vor. :dancewithme

20200403_122031_autoscaled.jpg

Schöne Bilder hier von toller Technik - ich finde es immer gut, wenn vergangene Schätzchen nicht einfach weg geworfen, sondern gehegt und gepflegt werden und so auch das eine oder andere Jahrzehnt überstehen. Das passiert in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft leider viel zu wenig - dadurch geht Tradition und Nostalgie auch immer mehr verloren.

Nur mit Kopfhörern kann ich nichts anfangen. Hatte mir vor zwei Jahren extra wieder einen hochwertigen Kopfhöhrer mit passemdem Kopfhörer-Verstärker gegönnt, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass die Musik dann in meinem Kopf spielt anstatt davor. Die ganze Räumlichkeit, das Gefühl vor einer Bühne zu stehen, die Tiefenstaffelung fehlen leider relativ viel, so dass mir Musikhören über Kopfhörer einfach keinen Spaß bereitet.

Aber jeder so wie er mag - gibt da sicherlich kein falsch oder richtig. :sbier:

• Wir hatten früher immer Schäferhunde und Katzen, die allerdings auch gewissermassen zusammen gross wurden, da gab es nie Probleme.

Zumindest keine grundsätzlichen, 'persönliche' Zwistigkeiten zwischen zwei 'Spezialisten' allerdings schon.:big_smile:

Den angeborenen Jagdinstinkt aussen vor, haben Hunde auffallend häufig die gleichen 'Feindbilder' wie ihre Herrchen/Frauchen..

Ob es nun darum geht, trotz Mistwetter 2h durch den Wald zu schlappen, oder 'man' Katzen oder Radfahrer nicht mag.:zwinker2:

Die meisten Problemhunde haben Problemherrchen/frauchen..

• Hallo,

unser Hund, den wir im alter von 15 Monaten gekauft haben, ist nie auf Katzen scharf gemacht worden.

Als wir einen kleinen roten Kater dazubekommen haben, hat der Hund ihn wie einen Welpen behandelt.

Allerdings mag er keine Radfahrer auf seiner Straße, die vor unserem Grundstück.

Gruß yordi

• Jetzt fehlen noch Meerschweinchen, Kanarienvögel, Hamster und Goldfische…

Evtl. einen Haustierthread starten?

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• Haustiere? Wer schafft sich freiwillig Haustiere an?

Kann ich nicht nachvollziehen (ist wieder so ein Ding mit den verschiedenen Geschmäckern).

Die Kinder sind "fast" aus dem Haus, zumindest jedoch so selbstständig, daß man keine Rücksicht nehmen muß und dann schaffe ich mir ein Tier an, wo ich wieder nicht spontan irgendwas machen kann, weil ja jemand auf den Hund, die Katze oder die Fische aufpassen muß? Nein danke.

Wenn ich einen Hund im mich haben will, gehe ich in die Verwandtschaft oder den Freundeskreis zu Besuch.

• Die Kinder sind "fast" aus dem Haus, zumindest jedoch so selbstständig, daß man keine Rücksicht nehmen muß und dann schaffe ich mir ein Tier an, wo ich wieder nicht spontan irgendwas machen kann, weil ja jemand auf den Hund, die Katze oder die Fische aufpassen muß? Nein danke.

Vieleicht weil das Leben nicht nur aus "spontan" besteht .

Tiere ,( bei mir sind es Katzen ), sind schon was schönes und versüßen einem den Tag .

Natürlich müssen sie in alles eingeplant werden ,auch mal nen Babysitter ,aber das kann man ja vorab klären.

Ich seh da no Problemo

• Katzen gehen gar nicht. Da reagiere ich drauf. Allergisch. Als so mit Nase laufen und keine Luft bekommen.

Im freien ist mir das egal. Streichel ich gerne.

Wie gesagt, jedem das seine und wenn dann nur ein Mops.

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot)

Wobei ich nur eine Züchtung nehmen würde, die wieder gesund ist und atmen kann, also mit Nase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!