Nein, aber die Kinder.
Gibt es hier auch Stereo-Liebhaber ?
-
-
Zitat
Die Kinder sind "fast" aus dem Haus, zumindest jedoch so selbstständig, daß man keine Rücksicht nehmen muß und dann schaffe ich mir ein Tier an, wo ich wieder nicht spontan irgendwas machen kann, weil ja jemand auf den Hund, die Katze oder die Fische aufpassen muß? Nein danke.
Mein Landsmann Heinz B hat das mal so zusammengefasst:
''Un dann froht sich so e komische Ethik-Kommission, wann das menschliche Läwe beginnt... Ei, es menschliche Läwe beginnt, wenn die Kinner aus em Haus sin un de Hund dod is!''
-
Ich habe Mal wieder neues Futter angeschafft (um den Bogen zu den Haustieren zu spannen).
IMG_20210915_155720_autoscaled.jpg
Werde demnächst Mal in den Second Hand Laden gehen. Ich bin gerade ganz wild auf Platte...
-
Ich auch, aber nur auf kalte Platte.
-
Hallo,
hier eine meiner Neuanschaffungen:
Einfach großartig!
-
Ich auch, aber nur auf kalte Platte.
Ne, das geht zu sehr auf die Hüften.
Scheiße, zu spät.
Oder eher
-
Hallo,
Einfach großartig!
Al DiMeola. Geil.
Muß ich gleich Mal anhören (im Stream).
-
Hallo,
Einfach großartig!
Die lief bei mir Freitag erst wieder - ich finde die auch grandios abgemischt als Impex 45prm Pressung.
-
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen wie das auf auf den Infinty RS klingt.
Ehemaliger Besitzer einer RSIIb
Gruß yordi
-
Ich habe Mal wieder neues Futter angeschafft (um den Bogen zu den Haustieren zu spannen).
IMG_20210915_155720_autoscaled.jpg
Werde demnächst Mal in den Second Hand Laden gehen. Ich bin gerade ganz wild auf Platte...
Cool, ich liebe Fleetwood Mac. The dance ist auf jeden fall eine meiner top 10 die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.
-
Fleetwood Mac gehört für mich auch zu den Alltime Favorites, in meinem Fall allerdings mit Rumours. Keine Platte repräsentiert für mich die Musik der 70er mehr als Diese.
Ich habe noch eine Originalpressung aus 1977 und die läuft seitdem regelmäßig auf meinem Player. Keine Kratzer, allerdings mit dem einen oder anderen Knister (vielleicht sollte ich mir auch mal sowas wie eine Plattenwaschmaschine holen), die mich bislang aber nie wirklich gestört haben.
Im Hintergrund meine Wohnzimmer-LS... vielleicht nicht ganz so exklusiv, aber ich bin zufrieden
-
Jep, ein Dauerbrenner!
Auch wenn die schon '77 rauskam, imo ein fester Bestandteil der 80er-Jahre-Mukke, mit der ich gross wurde!
Bei mir gab's gestern abend 3x Kraut, dazu ein Pils:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSpVuqXdzo8LN6QgyjCVQHr2I0J-M44gZi21gsFLeQ&usqp=CAE&s]
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTTpQMTdgAoxmoL76iokv0Fb3GY8BueZ437mBcpIKc&usqp=CAE&s]
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ3cjdOiQp2WofIo68gqPbCRnmRibxEC9e-wLDZhKE&usqp=CAE&s]
- Eloy war übrigens mein erstes Konzert, das nicht 'parental guided' war..
-
Zum Thema Fleetwood Mac und dem geilen Sound der ersten Platten: letzte Woche bin ich in Youtube Movies zufällig über"Sound City" gestolpert, eine Doku von Dave Grohl zum studio in L.A.. Dort geht es u.a. auch darum, wie Mick auf Lindsey und Stevie traf und auch zig andere Stories aus der guten alten Zeit. Ein echter Feelgood musikhistorischer Film. Ich glaube, man kann das in youtube aber nur sehen wenn man per VPN in USA ist.
-
Ja, den hatte ich auch mal vor einiger Zeit gesehen - ich glaube auf Prime. Da war er gerade "for-free", jetzt wohl überall nur gegen Gebühr.
Sehr spannend.
-
Dazu gibt es noch ein sehr geiles Album.
Die Doku habe ich noch. Damals aufgenommen. War sehr interessant.
-
Ich kann noch eine ganz ok'e Doku über Conny Plank beitragen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
CB war sicher einer der bedeutensten deutschen Beiträge zur Entwicklung und Stilbildung im Rock und Pop des 20Jh!
-
Gestern war Waschtag.
IMG_20210918_153425_autoscaled.jpg
Ich habe zwar nur eine billige "Waschmaschine" aber die Platten sehen sehr sauber aus und knacken weniger.
Werde demnächst Mal bei einem Bekannten eine "Profi"-Waschmaschine ausprobieren.
-
Hallo,
ich verwende zum Plattenwaschen eine Opera RCM-H. Die funktioniert hervorragend, wenn ich nicht das Problem
mit der Undichtigkeit der PWM hätte. Inzwischen ist sie zum zweiten mal eingeschickt. Beim ersten Mal hat man nichts entdecken können.
Diesmal bin ich nicht über den Händler gegangen, sondern habe die PWM direkt an Flux Hifi geschickt.
Ich hoffe ich muß nicht wieder 9 Wochen warten.
Gruß yordi
-
Ja, so in etwa sieht sie von meinem Bekannten aus.
Ich habe gaaaanz billig.
https://www.amazon.de/Schallpl…-Anleitung/dp/B07RYVSDF4/
Für meine 20 Platten und das einmal im Jahr waschen reicht das. Wahrscheinlich wäre einfach in den Laden gehen noch besser und billiger, wie dieses Gerät.
Soll angeblich 1€/Platte kosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!